Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Verläufe mit Illustrator auf ein Objekt?

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich bin dabei ein Logo zu erstellen und brauche einen Metallic/Chrome Effekt dafür. Es handelt sich dabei um eine heraldische Lilie.

Wenn ich einen Verlauf anwende, dann hab ich ja nur die Auswahl zwischen Kreisförmig und Linear.

Ich möchte aber einzelne Lichtpunkte an bestimmten Stellen setzen...

....und nicht, dass es mir alles entweder in paralellen Linien (Linear), oder in Ringen (Kreisförmig) anzeigt.

Ist sowas überhaupt möglich mit einer Vectorgrafik?

Wenn nein: Wie kann ich einen solchen Vector im alternativ in Photoshop bearbeiten? Ich habs schon versucht aber jedes Mal heisst es ich könne den Inhalt nicht bearbeiten.

Und gibt es die Möglichkeit mehrere Verläufe auf ein Objekt anzuwenden?
Also z.B einen Verlauf zwischenzuspeichern und einen Neuen darüberzulegen?
Wenn ja: Wie funktioniert das?

Danke für jede Hilfe,
 

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Mehrere Verläufe mit Illustrator auf ein Objekt?

Ich denke da wirst du dich mal in das Thema "Verlaufsgitter" einlesen müssen....
 
AW: Mehrere Verläufe mit Illustrator auf ein Objekt?

Hallo!

Über das FlyOut-Menü der Aussehen-Palette kannst du einem Objekt durchaus mehrere Flächen zuweisen, die du mit den entsprechenden Deckkraftmodi überlagern kannst. Aber für deinen Fall scheint mir ein Verlaufsgitter (Menü Objekt) besser geeignet zu sein.
 

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Verläufe mit Illustrator auf ein Objekt?

Danke für die Tipps...habs schon gefunden.

Nur, wisst ihr wie ich die Ankerpunkte des Verlaufsgitters selbst setzen kann?

Wenn ich ein Verlaufsgitter erstelle, legt er mir je nachdem wieviel Zeilen und Spalten ich eingebe die Ankerpunkt selbst fest, allerdings an Stellen die ich gar nicht möchte. Führt zu unerwünschten Verläufen und alles was ich tun kann ist gewisse Ankerpunkte zu löschen.
 

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Verläufe mit Illustrator auf ein Objekt?

Vielen Dank.

Dann hätt ich noch eine Frage.

Gibt es für Illustrator vorgefertigte Verläufe zum runterladen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben