Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Verläufe

florono

Noch nicht viel geschrieben

Brauche mal Hilfe: In seinen Video- workshops zieht P. Kaplun manchmal 3, 4 Verläufe in einer Maske (von rechts nach links, zusätzlich diagonal-ohne irgendwelche Auswahlen). Versuche ich dies, so ersetzt der zweite Verlauf den ersten, kann also nie mehr als einen Verlauf ziehen. Was mache ich falsch, bzw. worin liegt der Trick? Vielen Dank!
 

Photoshop

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Verläufe

Du musst im obigen Reiter auf "Normal" zu "Multiplizieren" wechseln.. dann kannst du in einer Maske soviele Verläufe wie du willst ziehen:)
 

Steef

pewpewpew

AW: Mehrere Verläufe

du hast höchstwahrscheinlich einen verlauf ausgewählt von schwarz zu weiß. Du brauchst aber einen von schwarz/weiß zu Transparent.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Verläufe

2 Möglichkeiten:
-oben in der Optionsleiste ist der aktuelle Verlauf zu sehen. Klick dort drauf und im sich öffnenden Dialog wählst Du den 2. Verlauf. Der geht von Deiner Vordergrundfarbe zu transparent. Du kannst auch den button "umkehren" zusätzlich in der Optionsleiste drücken. Mit diesem transparenten Verlauf kannst Du immer Verläufe hinzufügen.
- In der Optionsleiste sind verschiedenen Modi, die Du wählen kannst. Probier mal Abdunkeln"," Multiplizieren", "Aufhellen", "Negativ multiplizieren".
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Mehrere Verläufe

Der Modus des Verlaufs darf nicht "normal" sein, sonder z.B. überlagern, dann kannst Du mehrere Verläufe auf einer Ebene erstellen

Tom

da war ich zu langsam
 

florono

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Verläufe

Du musst im obigen Reiter auf "Normal" zu "Multiplizieren" wechseln.. dann kannst du in einer Maske soviele Verläufe wie du willst ziehen:)[/QUOTE

1000 Dank! Genau das war es- hätte ich vielleicht auch selbst draufkommen können. Habe jetzt jedenfalls keine schlaflose Nacht :). Nochmals vielen Dank!
 

florono

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Verläufe

2 Möglichkeiten:
-oben in der Optionsleiste ist der aktuelle Verlauf zu sehen. Klick dort drauf und im sich öffnenden Dialog wählst Du den 2. Verlauf. Der geht von Deiner Vordergrundfarbe zu transparent. Du kannst auch den button "umkehren" zusätzlich in der Optionsleiste drücken. Mit diesem transparenten Verlauf kannst Du immer Verläufe hinzufügen.
- In der Optionsleiste sind verschiedenen Modi, die Du wählen kannst. Probier mal Abdunkeln"," Multiplizieren", "Aufhellen", "Negativ multiplizieren".

1000 Dank für die Hilfe! Genau das war es. Schönen Tag noch!
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Verläufe



Den oben genannten Verlauf kriege ich einfach nicht hin... kann mir da jemand helfen?

Also ich habe auf der Ebene des Hintergrundbildes eine Ebenenmaske erstellte und versuche da nun die beiden Verläufe einzufügen. Klappt nicht, irgendwie überdeckt immer ein Verlauf den anderen und das sieht alles andere als wie auf dem Bild da oben aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben