Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich soll mehrere Visitenakrten auf eine Seite, in einen vorgegebenen Druckmuster einfügen, aber wie mach ich das ? Ich habe die Visitenkarte schon fertig nur die Druckvorlage noch nicht, da ich nicht weiss wie ich das machen soll.

So ist die Druckvorlage und diese will ich im Photoshop einfügen:



Wenn ich das im Word mache, dann ist beim Druck die Schrift unscharf und etwas verschwommen.

Bitte um Hilfe ;D

mfg steve
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

Hi,
bitte blos nicht in Word!!!!
Word macht deine Druckdaten kaputt....
ich würde solche Layout-Arbeiten immer in einem Layout-Prog zusammen fügen - InDesign wäre meine erste Wahl.
Wenn dir allerdings nur Photoshop dafür zur Verfügung steht...einfach öffnen, Hilfslinien entlang der Vorlagelinien legen und in der nächsten Ebene deine Visitenkarten einfügen...zum Schluss die Vorlage aber wieder löschen.

vielErfolg & vieleGrüße
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

Hi,
bitte blos nicht in Word!!!!
Word macht deine Druckdaten kaputt....
ich würde solche Layout-Arbeiten immer in einem Layout-Prog zusammen fügen - InDesign wäre meine erste Wahl.
Wenn dir allerdings nur Photoshop dafür zur Verfügung steht...einfach öffnen, Hilfslinien entlang der Vorlagelinien legen und in der nächsten Ebene deine Visitenkarten einfügen...zum Schluss die Vorlage aber wieder löschen.

vielErfolg & vieleGrüße

Hallo, vielen dank für deine Antwort, leider steht mir nur Photoshop cs3 zur verfügung und da ich noch ein totales greenhorn (schreibt man das so ?) bin, bitte ich dich mir zu erklären wie man Hilfslinien erstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

hallo,

die hilfslinie kannst du einfach mit der maus aus dem lineal rausziehen.
das lineal einblenden geht mit strg + r oder über ansicht.
wenn du auf dem lineal rechtsklick machst kannst du dir die einheit auswählen.


gruß sfischer
 

AntjeN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

du hast ja oben und an der seite lineale. wenn nicht, kannst du unter ansicht lineale anklicken oder strg + r drücken.
nun klickst du mit der linken maustaste in die lineale, hältst die maustaste gedrückt und ziehst sie nach unten auf dein "bild". dann müsste dort eine linie sein.
je nachdem, ob du von links oder von oben die linie "runterziehst", ist sie senkrecht oder waagerecht.
 

Irodiekatze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

Hi Christina,

Hilfslinien zieht man aus den Linealen links, bzw. oben aus den Linealen.
Sollten die sich versteckt haben , über Menu - Ansicht - Lineale aktivieren.
Wenn die Visitenkarten einen farbigen Hintergrund haben, muss drumherum eine Beschnittzugabe von 3 mm sein.

Viele Grüße
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

Hi @ irodiekatze,
hab keine Probleme mit meinen Hilfslinien......aber darkstalker weiß jetzt auch, wie's gehen kann......
:)
vieleGrüße
 

Irodiekatze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

Hi Christina,
hab's gerade gemerkt.
Das kommt davon, wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht...
Sorry für den Fauxpas!!!

Iro
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Visitenkartena auf eine Seite aber wie ?

hallo

nochmals danke an alle, hab es endlich geschafft die vorlage im ps umzusetzen, naja langsam wirds ja ;D

mfg steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben