Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrfach-duplizieren um eine Röhre

D

Dine1

Guest

Hallo.

Folgendes Problem: Ich möchte das Stargate nachbauen. Das Symbol (Spline in Extrude-Object) am oberen Bildrand, möchte ich gerne mehrfach um die Röhre duplizieren (siehe Anhang). Nachdem ich jetzt eine ziemliche Weile mit den Einstellungen rum experimentiert habe, wende ich mich an euch. Könnt ihr mir (in möglichst einfachen Schritten) erklären, was ich zu tun habe?


Da ich ziemlicher Anfänger in diesem Bereich bin, habe ich jetzt echte Startschwierigkeiten. Die Suche hier im Forum hat mir kein eindeutiges Ergebnis gebracht (Tut: Wendeltreppe ist ja ähnlich).

Ich benutze Cinema 4D - Release 10.

Danke für Eure Hilfe.
 

D

Dine1

Guest

AW: Mehrfach-duplizieren um eine Röhre

Also, ich hoffe der Upload funktioniert jetzt...


Bin also nicht nur im Cinema totaler Änfänger !?
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrfach-duplizieren um eine Röhre

Entweder machst Du das mit nem Array-Objekt oder Du erstellst einen Spline mit entsprechendem Durchmesser und wählst die Funktion duplizieren. Beim Modus wählst Du dann "entlang Spline" aus. Den Rest löst Du über die Feineinstellung.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Mehrfach-duplizieren um eine Röhre

Hallo,

am besten, Du erstellst den kreisförmigen Muster-Rapport in der Bildbearbeitung.
Dann kannst Du die fertige Textur, in Cinema einfach mit Fläche-mapping auf das Modell projezieren.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben