Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrfarbige Logos einfärben

DJ Melosine

...nicht mehr ganz neu hier.

Hallo,

ich möchte für eine Homepage & Newsletter verschiedene mehrfarbige Logos in der gleichen Farbe verwenden (grau/blau o.ä.)

Beispiel der mehrfarbigen logos: http://www.inmusicbrands.com
Resultat wie hier über dem Footer: https://www.dj-technik.de/

Aber eben nicht nur s/w entfärbt, sondern in einer möglichst frei wählbaren Farbe...

Gibt es für PSE12 oder LR5.7 ein PlugIn oder eine Aktion, bin im Netz noch nicht so richtig fündig geworden...

Schönen ersten Advent, DJ Melosine
 

Bildbearbeitung

DJ Melosine

...nicht mehr ganz neu hier.

Und die Inhaber der Logos sind damit d'accord?

Die Farbe gehört ja immerhin zur Markenidentität und ich glaube nicht, dass zB Coca Cola es so witzig findet, wenn ihr Schriftzug plötzlich auf einem grünen Fond steht... überspitzt ausgedrückt
Danke für die Rechtsberatung, ich suchte aber eher in Richtung Lightroom oder PSe....
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Warum muß es für jeden Furz ein Plugin oder eine Aktion geben?
Gugue hat es schon beschrieben, es ist nur eine einfache
Einstellung in Farbton/Sättigung.
 

gugue

Photoshopfan

J Melosine, post: 2451246, member: 633775"]Danke, ich probier es mal aus, scheinbar kennt niemand ein PlugIn oder hat eine Aktion auf Lager...[/QUOTE]


photoshop ist nun mal ein Programm für manuelle Arbeit. denk doch mal einen Augenblick darüber nach wie da eine Aktion da funktionieren soll, wenn du die Grundlagen von PS schon mal verinnerlicht haben solltest
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wenn Du mal unterstellst, daß hier auch User teilnehmen die nicht erst seit gestern im gestaltenden Gewerbe beruflich unterwegs sind solltest Du den freundlichen Hinweis von @denyo111 mal überdenken.

Spätestens wenn eine Abmahnung in Deinem Briefkasten ist, wirst Du Dich an diesen :happy:lustigen Post erinnern:

Danke für die Rechtsberatung, ich suchte aber eher in Richtung Lightroom oder PSe....
:oops:

Und keine kostenpflichtige Rechtsberatung wird dann helfen können - sagen meine Karten.

mit amüsiertem Klick.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben