Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrseitiges Layout in Photoshop cs4

I

IM_MAI2007

Guest

Hallo zusammen, ich möchte mit photoshop cs4 ein Layout mit mehrere Seiten erstellen. Ich kenne mich mit photoshop aber nicht aus.
Kann mir jemand die Vorgehensweise Schrit für Schrit erklären, wie ich diese Aufgabe erledigen kann. Ich bedanke mich im Voraus.

freundliche Grüße

:danke:


Titel geändert - "Photoshop CS4" hilft niemandem (denyo111)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Photoshop cs4

Ich denke,für Layouts benötigst du In Design.
Da ich selbst noch net der Erfahrene bin: Gehe in der Navigationsleiste auf Tutorials In Design oder Photoshop und dann Grundlagen.
Imoment kann ich dir leider nicht mehr bieten.

Gruss Lautrer88
 
I

IM_MAI2007

Guest

AW: Photoshop cs4

ich danke dir aber trotzdem sehr, dass Du so schnell gehandelt und geantwortet hast.

Gruß
IM_MAI2007
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mehrseitiges Layout in Photoshop cs4

In Indesign ist das Anlegen von mehrseitigen Dokumenten eine der leichtesten Übungen: einfach neue Datei anlegen, Seitenzahl angeben (am besten Doppelseiten). Hier kannst Du auch gleich die Grundeinstellungen für das Dokument (Seitenrand etc) anlegen.
Mit PS geht es bei kleinen Projekten zur Not auch, aber nur mit Einzelseiten.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Mehrseitiges Layout in Photoshop cs4

Hi,

er will doch ein Layout für eine Webseite machen. natürlich kann er das mit Photoshop machen.
Ich hab hier kürzlich ein Tutorial gelesen (Website designen und erstellen - klassischer Look). Da ist das schön erklärt.

LG
Shu
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Mehrseitiges Layout in Photoshop cs4

1. @ Shuilar: Von Webseiten steht hier nichts!
Was wären "merhseitige Webseiten"?
2. Wie die anderen sagen: Mehrseitige Photoshopseiten in PS gibt's nicht! 1 Seite = 1 Date, es sei denn du machst z. B. A4 Querformat und teilst es in 2 Seiten.
Layouts mit InDesign oder einem anderen Lyout-Programm.
Gruß Caberomai
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Mehrseitiges Layout in Photoshop cs4

hmm.....bei photoshop cs3 konnte man ja mehrere dokumente anlegen und dann unter automatisieren eine mehrseitige pdf aus allen dokumenten bzw allen gewählten dokumenten erstellen.
so hab ich jedenfalls ein layout für ein portfolio erstellt. wobei ich denke dass da eher illustrator besser geeignet ist, oder?
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Mehrseitiges Layout in Photoshop cs4

1. @ Shuilar: Von Webseiten steht hier nichts!
Was wären "merhseitige Webseiten"?

sorry ... war grad am Layout einer Webseite dran ... da hatte ich wohl einen Tunnelblick.

naja ... mehrseitige Webseiten sind für mich z.B. wenn es ein Layout für die Hauptseite und vielleicht noch ein Layout für die Unterseiten existiert.

mfG
Shuilar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben