Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehrseitiges PDF im Indesign einfügen

teamplayer1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo indesign community

ich arbeite mit indesign 2.0
wenn ich ein mehrseitiges PDF platziere, erscheint nur die erste Seite im indesign. die restlichen seiten werden gar nicht eingefügt. :x
wie sollte man vorgehen!
 

Design & Layout

pinwand

nix newbie

wie sollte man vorgehen ? hast du doch gemeint, oder?

also, wieviele seiten hat dein pdf denn? wenn es nicht viele sind, könntest du zb jede seite als einzel-pdf abspeichern und dann platzieren ... oder es gibt auch noch ein passendes script dazu:

ob es funktioniert, weiss ich nicht, denn ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren ... du musst die js-datei einfach in dem script-ordner von indesign abspeichern, dann über fenster>scripting>scripts die scripts aufrufen, einen doppelklick auf dieses machen ... und dann den "anweisungen" folgen ... versuchen kann man's ja mal ... :D
 

nerak

Aktives Mitglied

ist gar nicht kompliziert :D
du gehst auf Importieren, setzt ein Häkchen bei Importoptionen anzeigen, klickerst dein PDF an und klickst im darauf erscheinenden Fenster unter allgemein Seiten alle an. Die hängen dann alle an deiner Maus :p und du kannst sie dann nacheinander ablegen.
 

teamplayer1

Noch nicht viel geschrieben

mehrseitiges pdf

hallo

die pdf-datei die ich einfügen will hat 8 seiten ich will nur die Seite 6 einfügen.
die anderen seiten brauche ich nicht. ich habe nur den acrobat reader und kann keine einzel pdf von der seite 6 machen. :(

gruss teamplayer1
 

pinwand

nix newbie

nerak schrieb:
ist gar nicht kompliziert :D
du gehst auf Importieren, setzt ein Häkchen bei Importoptionen anzeigen, klickerst dein PDF an und klickst im darauf erscheinenden Fenster unter allgemein Seiten alle an. Die hängen dann alle an deiner Maus :p und du kannst sie dann nacheinander ablegen.

hallöchen? danke! das hab ich ECHT noch nicht gewusst! :) das is ja SUUUPER! hehe ...

@nerak: probier doch mal die variante von teamplayer 1 ... also ... das funzt bestens! :)
 

nerak

Aktives Mitglied

@teamplayer 1: kein Problem statt alle Bereich auswählen und dort eine 6 angeben...
@pinnwand: warum soll ich ein js benutzen, wenns so geht?
 

pinwand

nix newbie

nein ... :cry: ääähm ... sorry, hab ich doch glatt eure namen verwechselt ...

die js werde ich jetzt natürlich auch nicht mehr benutzen ... hehe ... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben