Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein 1 homepage

arturis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich wollte mein 1 werk mal vorstellen und mal eure Meinung hören. Habe zwar früher schon viel mit Photoshop gemacht aber hatte danach eine lange pause und muss mich erstmal wieder Reinfinden *zwinkert* Das Design ist komplett mit Photoshop erstellt worden und habe es dann an Webspell angepasst. Kritik und Lob erwünscht *lacht*


Enterpage :
Homepage:
 

eisfritze

Rocker

AW: mein 1 homepage

Die Enterpage gefällt mir. Die leuchtet nicht so in den Augen, ist Klar
Strukturiert, kein geblinke, und man kann alles lesen und erkennen. Also nur
das wichtigste.
An der Page selber fällt mir nur störend auf dass die links-Button auf der
linken Seite etwas zu viel Schwarz in der oberen Hälfte haben. Somit kann
ich die Schrift nicht sooooo gut lesen.

Alles in allem: 9/10

Greetz, eisfritze.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: mein 1 homepage

Gut, Clan-Designs mag ich zwar nicht, aber helfen kann man ja trotzdem :)

Die Titel der einzelnen Boxen sowie die Links sind in der Gestaltung zu schwarz/weiß, da würde ich versuchen Farbe reinzubringen.
Der Balken unter dem Header und der unterhalb der oberen Boxen sind meines Erachtens nach zu dick, die sollten eher wie der obere Balken sein.
Ansonsten hängt mir das alles zu sehr lose herum, es wirkt sehr unverbunden.
Dein Movieplayer ist ja an sich nett, aber in der Größe schau ich mir keine Game-Trailer an.

Mindestbreite von 1200 ist recht ungünstig, Auflösungen von 1024*x findet man noch sehr häufig, ihnen sollte also noch Beachtung geschenkt werden ;)
Code: Wie zu erwarten, ein Tabelle. Ich denke das Design lässt sich ganz gut mit Divs und CSS umsetzten. ()

Mag erstmal hart klingen aber für mich ist deine Seit nunmal nicht 9/10.
 

arturis

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1 homepage

Danke dir waterwebdesign , nee ist nicht zu hart kann einiges vertragen ;). Das mit der Auflösung stimmt schon das dachte ich mir dann später auch schon. Werde auch in Zukunft wieder 1024 nehmen und das mit dem Code werde ich mal versuchen aber bin nicht ganz so fitt in dem bereich aber wird glaub mal zeit das gas zu geben ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: mein 1 homepage

Ich kann mich dem (#2,#3) nur anschliessen. Zuert ist mir auch die Breite aufgefallen, dann die kleinen Schriften, und dann dass da Platz genug wäre. der Movieplayer in der Grösse ist wirklich überflüssig.
Nun bist du ja erst ziemlich kurz in der Community (herzlich willkommen! bei der Gelegenheit:) ) aber ich frage mich inzwischen, ob alle Webspell Designs gleich aussehen müssen...(ich hab schonmal vorgeschlagen, dass man da gleich nur zwei standardtemplates benutzt - eben ein dunkles und ein helles, und ob man dann bei WoW oder einem anderen clan reisieht, sieht man an den Figuren im Header...
bei der Box "Latest News" stimmt as Padding nicht, da rutschen die Inhalte in den Titelbereich, bei den anderen Boxen nicht.
ganz unter der Text im Footerbereich (willja eigentlich keiner lesen, aber falls zulesen sein müsste...) könnte doch auch ruhig lesbar sein.

für die erste Homepage (bei dem Begriff stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor) ist das schon insgesamt eine tolle Sache :)
 

ergo

shadowfighter

AW: mein 1 homepage

Ich find Deine Seite nicht schlecht, aber ich hätte auch eine Bitte: überprüfe Deine Rechtschreibung!!! Das mag sich kleinbürgerlich anhören, aber das macht in meinen Augen eine Menge aus. Ansonsten: jeap, die ist nicht ohne ;-)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: mein 1 homepage

Finde die Enter-Seite richtig Klasse. Deine Hompage ist die auch sehr gut gelungen. Der Aufbau der Bilder dauert bei mir nur sehr lange.
LG
Susi
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: mein 1 homepage

Hmm.. Teils teils.
Die Enterpage an sich finde ich gut. Nur, dass man den Kasten sieht und es nicht komplett ins Schwarze übergeht stört mich.
Bei der Seite an sich sind die Buttons, wie schon erwähnt links zu schwarz.
Außerdem sind bei latest News die Einträge ein bischen zu weit oben. Und auf der rechten Seite ist mir der Kontrast Schrift/Hintergrund zu schwach. Einfach die Schrift ein wenig dunkler machen.
Ansonsten echt schon gut!
Bigpaul
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: mein 1 homepage

Hi,


generell finde ich die Site gut aufgebaut. Vor allem die Enterpage gefällt mir gut. Ein Fehler hat sich wohl eingeschlichen, weil der Browser bei Latest News die Unterpunkte viel zu hoch rutschen läßt. Die gehen in die Überschrift über.
Es stimmt, dass die Elemente wie der Videoplayer zu klein sind. Im Grunde aber gut positioniert, wenn man sie denn anklicken und damit vergrößern könnte. Dann hättest Du eine super Vorschau, die einlädt und in den Genuss kommt man auf einer vergrößerten Darstellung. Was mich stört ist, dass die Navigationsleiste so emotionslos da links rumlungert. Etwas Bewegung wäre nicht schlecht, wenn der Mauszeiger drüber fährt. Ich weiß auch nie, auf welcher Seite ich mich nun gerade befinde. Der kleine schwarze (dunkelgraue) Rand links und rechts des headers finde ich auch nicht so gelungen. Denn das sieht so nach schnell-mal-was-dahin-machen aus. Aber noch mal Lob: an sich finde ich das Layout ansprechend gemacht. Also: Kleinigkeiten ändern und wie auch schon oben erwähnt: mit css machst Du Dir im Endeffekt die Sache leichter.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: mein 1 homepage

Zu lange Ladezeiten für die Bilder und Banner können nerven, vielleicht kannst du noch etwas an der Dateigröße der Bilder schrauben. Der Videoplayer ist für die Katz, in der Größe schaut sich das niemand an. Latest News - hier sitzt der Text zu hoch. Deine Fenster laufen in dunkelgrau aus, die Buttons in schwarz, das wirkt unharmonisch, die Buttons müssen heller werden und ein Mouse-over-Effekt würde sich gut machen. Du könntest deine aktuellen Buttons für den Mouse-over-Effekt verwenden, also die Buttons aufhellen und wenn man mit der Maus darüber kommt wird der aktuelle Button dunkler. Bei dem Balken unter Latest News, Forum usw. hat sich ein oranger Strich innerhalb des Verlaufs eingeschlichen (nur im mittleren Bereich).

Trotzdem muss ich dir ein Lob aussprechen, ist eine saubere Arbeit, vor allem das Banner finde ich toll gemacht (im Besonderen der Einsatz der Scannlinien links).
ciao
Blaze
 
Zuletzt bearbeitet:

arturis

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1 homepage

Danke für die zahlreichen antworten und die Tipps werde mich heute mal dran machen und einiges überarbeiten und mir eure Vorschläge zu herzen nehmen ;) .
 
V

vmaxx_at

Guest

AW: mein 1 homepage

Hi!

Die Enterpage gefällt mir sehr gut.
Ich hab mir mal überlegt ob es auch mit einer "zweiten" Farbe Schlüsselelemente hervorheben passen würde.
Den Gildennamen in Rot inkl. Leuchteffekt würde vll. nicht so schlecht aussehen?

Greetz
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: mein 1 homepage

hallo
die Enterpage finde ich auch gut - schöne farblich Egstaltugn.
Die Hp ist für mich etwas überladen.
Grüße- lauffreak
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 1 homepage

hallo, macht auf mich einen guten eindruck, nervt nicht wie andere sites ;o)
der spiegelungseffekt bei den hauptmenüpunkten ist ein mü vergeben also geht ein wenig unter, vielleicht kommt es deutlicher, wenn du die spiegelung ein wenig länger ziehst oder mit einem mü abstand...
nette grüße chritti
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 1 homepage

Ich glaube zur Enter-Seite ist schon genug gesagt worden (schaut sehr gut aus), also gebe ich mal ein bisschen Kritik zur Seite an sich ab:

-Bei der Navigation links macht der Farbverlauf die Schrift sehr schwer lesbar
-Die Bilder-Box unter den Umfragen würde ich weniger hoch machen, da dort sonst zu viel ungenutzter Platz ist
-Die Boxen sind meiner Meinung nach alle etwas zu wenig gefüllt, das weiß ohne etwas darauf stört einfach ein bisschen^^

Trotzdem gefällt mir das Design schon wirklich gut.

Lg,
eugde
 
P

phil1994

Guest

AW: mein 1 homepage

1.homepage? dann biste sehr gut ;)

also enterpage finde ich klasse :rolleyes:

Bei der Homepage gefällt mir alles wunderbar, bis auf die Navigation. Die Buttons finde ich zu schwarz.

Aber sonst nice ;)

Lg
 
AW: mein 1 homepage

naja das mit webspell und divs is ne riesige coding sache obwohl es damit sicherlich schön werden würde

etwas weit auseinander gestreut und der header etwas zu gigantisch für leute mit kleinen auflösungen (ewiges scrollen und so)

buttons brauchen unbedingt mehr aussagekraft in form von farbe und schrift

oben im head die latest news forum posts und login ist gut nur der player ist etwas fehl am platz mach den raus und das gesamte etwas geringer in der höhe

Navigation könnte breiter und verbinde sie doch mit dem content so wirkt sie nicht so schwebend und verloren

Sup (oder Sub ;)) Navigation da würde doch gut der videoplayer reinpassen

und was ist das in der ecke der content rahmen


wirkt wie abgeschnitten da die kleinen steinchen oder was das ist (auf der seite sieht mans besser)


wenn die scheinheitsfehler beseitigst wird das ne top seite

wenn du hilfe mit divs und css brauchst helf ich dir gerne


mfg TD0Ne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben