Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

Hier habe ich einen interessant aussehenden Baum bearbeitet und in eine Märchenstimmung versetzt.
Ich bitte um eure Kritik!
Ich kann, wenn jemand will, euch auch meine Ebenen zeigen und erklären wie ich es gemacht habe. Aber ich denke, Fortgeschrittene Nutzer von Photoshop wissen da, wenn auch nicht auf die gleiche Weise, auf so ein Ergebnis zu kommen.

Vorher:


Nachher:
 

Photoshop

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

hey,
meiner meinung nach dürfte an den markierten stellen kein "glanz" sein.


ansonsten ist es von der umsetzung gut,finde den schein vllt noch ein wenig zu gelbstichig und allgemein ist das ganze geschmackssache
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Hmm... is n schicker Anfang, aber meiner Meinung nach n bissel mau.
Der Name diese Baumes ist da schon echt imposanter...
"Metasequoia glyptostroboides"
Mal versucht den Baum in einen märchenhafteren Hintergrund einzupflegen?
 

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

hey,
meiner meinung nach dürfte an den markierten stellen kein "glanz" sein.


ansonsten ist es von der umsetzung gut,finde den schein vllt noch ein wenig zu gelbstichig und allgemein ist das ganze geschmackssache

Die rechte makierung kann auch vom nomale Tageslicht kommen aber die untere da hast du recht
 
H

hoeginho

Guest

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

joh, mit dem Glanz stimmt.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Soweit ganz nett aber wie schon oben gesagt sind noch kleine Fehler drin einfach mal beheben dann haste ein sehr schönes Bild
 

Logifech

Gesperrt

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Siht echt gut.
Whansin was mann mit Photoshop alles machen kann.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Versuch es doch mal mit dem Licht mehr von rechts und nimm die Deckkrafr etwas herunter, so wirkt es zu grell. Die Farben sind mir auch etwas zu stark. Den Baum solltest Du maskieren, der muss dunkler sein, ist ja Gegenlicht ...
 
AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Hallo!
Kann leider keine Bilder zum anklicken erkennen. Da steht bei mir nur "Vorher" und "Nachher" aber es ist kein Link zu sehen?????
 
C

Cunt

Guest

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

also das bild finde ich echt gut gelungen jedoch finde ich den liochtstrahl zu offensichtlich dargestellt vielleicht solltest du das licht hinter den baum setzen so das es zum betrachter hinter dem baum hervorstrahlt
 
M

Maruchin

Guest

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Hey, ist dir gut gelungen, nur würde ich persönlich noch ein paar kleine Änderungen vornehmen, den Baum vllt wieder etwas schärfer und dunkler stellen wie im Original und was mir aufgefallen ist bei deinem Bild, auch wenn es nicht gut zu erkennen war fand ich es doch etwas seltsam:

Der Lichtstrahl rechts hat einen Knick drin, das klappt aber nur mit einem Prisma ;D
Aber sonst fand ich dein Bild nicht schlecht.
MfG
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Lichtstrahl viel zu grell und Rest des Bildes noch viel zu tageslichtig, das wirkt weder märchenhaft noch magisch. Und ja, es ist viel zu gelbstichig, grade bei einem Märchenwald würde ich mir sattes Grün wünschen.
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

Tolle Idee, was man alles so machen kann, haste doch gut hinbekommen, obwohl ich von der Umsetzung (noch) keine Ahnung habe. Rein von der Betrachtung her kann ich sagen, dass der Baum vorne dunkler/schattig sein sollte, denn der Lichtstrahl kommt ja von hinten.
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein bearbeitetes Bild mit Licht und surrealer Märchenstimmung

find ich schon recht cool wobei ich das Licht etw sehr krass finde also wenn du die Deckkraft der Eben einfach ein wenig herunter schrauben würdest glaub ich würde das ganze noch besser wirken =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben