Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich bin zurzeit damit beschäftigt ein Tisch-Rollup zu entwerfen für eines unsere Produkte. Normalerweise würde das unsere Werbeagentur machen lassen. Da sie allerdings der Meinung sind uns für jede noch so kleine Arbeit eine Unsumme an Geld aus der Tasche ziehen zu können (z. B. 100 ? für das Heraussuchen einer einzigen CD) möchten wir versuchen Teile selbst in Angriff zu nehmen.

So dann hier mein Entwurf:

Vielen Dank schon mal im Voraus
Enrico
 

Vevi313

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Sieht echt nicht schlecht aus. Gefällt mir :)
Auch der Hintergrund ist gut gewählt.
 
G

graubart

Guest

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Hallo,

Ich finde das gut so, obwohl natürlich das Grün des Hintergrundes schon recht heftig ist. Mich erinnert das immer so an die Jägermeister Werbung.



gruß graubart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Das Ganze kommt auf A3.
Wobei der untere Abschnitt nicht sichtbar sein wird.

Der grüne Hintergrund ist zusammen mit dem Gold-Rahmen teil unseres Auftritts. An dem werde ich denke ich nichts ändern. Ich probiere gerade noch etwas aus. Mal schauen.
 
AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

bei der aufgeschnittenen Frucht passt die Schale irgendwie nicht so richtig,
es sieht so aus als sei die Schnittfläche zu gross obenauf plaziert.

Die Tischplatte würde ich weiter in den Hintergrund verlaufen lassen,
sieht aus als stünde die Flasche nur halb drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

bei der aufgeschnittenen Frucht passt die Schale irgendwie nicht so richtig, es sieht so aus als sei die Schnittfläche zu gross obenauf plaziert.


Eigentlich ist die gar nicht bearbeitet. Die ist so fotografiert worden.

Die Tischplatte würde ich weiter in den Hintergrund verlaufen lassen,
sieht aus als stünde die Flasche nur halb drauf.

Ehrlich gesagt gefällt mir die Platte generell nicht recht. Ich hab nur keine Idee wie ich sie verbessern kann.
 
AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Dann würde ich die Frucht etwas vom Rand entfernen so das man mehr Schale sieht,
die Platte nach hinten verlängern und eine Make mit einem Verlauf drüberlegen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Ehrlich gesagt gefällt mir die Platte generell nicht recht. Ich hab nur keine Idee wie ich sie verbessern kann.

Ich fände eine schwarze spiegelnde Platte sehr passend.

Kannst du auch mit PS erstellen denke ich.
EDIT: Hab mal ein Beispiel reingesetzt, sollte es dir nicht recht sein nehm ichs wieder Raus.
Ist variabel.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

y_nick

Guest

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Bis auf die schon angesprochende Tischplatte finde ich es auch sehr gelungen...
Tischplatte auf jeden fall weiter nach hinten verlaufen lassen und evtl anderes "Muster" für den Tisch verwenden
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Ich fände eine schwarze spiegelnde Platte sehr passend.

Kannst du auch mit PS erstellen denke ich.
EDIT: Hab mal ein Beispiel reingesetzt, sollte es dir nicht recht sein nehm ichs wieder Raus.
Ist variabel.
Gruß

Dann würde ich die Frucht etwas vom Rand entfernen so das man mehr Schale sieht,
die Platte nach hinten verlängern und eine Make mit einem Verlauf drüberlegen.

Danke für die Tipps. Ich muss zugeben meine künstlerische Ader bzw. mein PS Know How ist eher mager.

- Wie bekomme ich einen schwarzen, spiegelnden Tisch hin (der nicht ganz so groß ist)?
- Was ist ein "Make mit Verlauf"
- oder anders wie bekomme ich es überhaupt hin das es wie ein Tisch/Platte aussieht?
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

- Wie bekomme ich einen schwarzen, spiegelnden Tisch hin (der nicht ganz so groß ist)?
- Was ist ein "Make mit Verlauf"
- oder anders wie bekomme ich es überhaupt hin das es wie ein Tisch/Platte aussieht?

Es war hier sicher eine Maske mit Verlauf gemeint.
Und man kann natürlich auch bei deinem Tisch bleiben. z.B.








Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Hallo
die Fehler wurden ja schon gesagt, die tischplatte würde ich auf jeden fall so ändern, aber nicht unbedingt als eckige Platte sichtbar sondern mehr den unteren Rand breiter und dunkler
positiv empfinde ich die Frische, die das Bild ausstrahlt
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Hallo,

hier noch mein letzter Entwurf. Ich bin jetzt soweit damit zufrieden. Es kommt nur noch ein Logo drauf.

Was meint Ihr?



Danke
Enrico
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Ich mag die Farben aber es gibt noch so ein paar grobe Dinge, die ich auf alle Fälle noch ändern würde.

1: Ich glaub, dass die Frucht so nicht auf dem Tisch liegen würde. Rein vom gefühl würd ich die ein bisschen gegen den Uhrzeigersinn drehen und den Auflagerpunkt mehr in die Mitte verschieben.

2: Duch die Spiegelung von Flasche und Glas hast du es geschafft, dass diese sich auch wirklich auf der Platte befinden. Die Tischplatte passt nur leider von der Perspektive absolut nicht. Entweder du machst den Winkel links viel flacher oder du zeigst den Tisch nur duch die horizontale Kante.

3: Die Beleuchtung passt noch nicht so richtig. Der Tisch ist viel zu dunkel oder die Produkte zu hell. Kann es gerade nicht genau definieren aber irgendwie stört mich da noch was.

mfg schluder
 
AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Flasche und Glas stehen etwas dicht gedrängt,
ich würde die Flasche etwas nach hinten stellen.
Sieht sonst alles so gefährlich am Rand aus.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Entwurf eines Tisch-Rollup

Mir gefällt es soweit ganz gut, nur nur der Glasboden (vom Glas) stimmt noch nicht wirklich mit den Lichtverhältnissen.

Liebe Grüße
Alois001
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben