Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster gehversuch richtung Artwork

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

Hab hier mein erstes Bild in Richtung Artwork gemacht und breuchte Kritik und Verbsserungsvorschläge.

Hier das Bild:

Für original Göße auf das Bild klicken



Und nebenbei noch mein AC3 Wallpaper :)

(Vorschaubild entfernt wegen Urheberrechtsverletzung: geändert von Stefan)

Freu mich auf eure Antworten

Mfg Shadownight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Was als erstes bei Composings auffällt so auch hier: Die Lichtsituation stimmt nicht so richtig (nicht böse gemeint). Baum und "Insel" sind hell beleuchtet, aber das Wasser bekommt nichts vom Licht ab. Dabei müssten auf der Wasseroberfläche viele kleine Glanzlichter zu sehen sein sowie ein Schatten vom Baum.

Der Mensch rechts ist im Gegensatz zum Baum zu verwaschen und undeutlich. Und wärend er im etwas diffusen Licht steht ist die Fläche auf der er sich befindet an seinen Füßen zu dunkel.

Soweit meine spontanen Eindrücke. Aber die Idee gefällt mir gut.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Wo kommt denn das Licht auf dem Baum her? Der Himmerl ist doch Stockduster durch die Wolken.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Hallo,
Bilder find ich toll.
Der Baum regt ein bischen zum träumen an - nur:
der Fotograf passt irgendwie nicht rein. Die Insel des Baumes liegt zu glatt und ruhig im Wasser ??
Das 2te Bild sieht aus wie ein Kinoplakat oder ein Telespielwebeplakat.
Gefällt mir in diesem Sinne.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Ich sehe nichts, warum nicht??

Hat sich erledigt, Bilder nun sichtbar koooomisch
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Hallo shadownight,

für Dein erstes Artwork erstmal herzlichen Glückwunsch. Tolle Arbeit.
Wäre froh, wenn ich mein erstes Werk erstmal so hinbekäme!

Trotzdem versuche ich mich mal in konsturktiver Kritik. Selbst wenn im Wolkenhimmel eine Lücke für die Sonne wäre, so käme diese auf dem Baum aus der falschen Richtung. Du hast eine Wolkenlücke links im Bild, die leichten Sonneneinfall vermuten lässt. Das passt dann nicht mit der auf dem Baum. Mir ist für das Wolkenbild das Wasser zu ruhig, da ich hier eine "aufgewühltere" Wasseroberfläche erwarten würde. Das sind die beiden Punkte, die mir als erstes ins Auge fallen.

LG
Matthias
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Also erstmal Danke für die Antworten bis jetzt, habe versucht das Bild nach eurer Kritik nach zu Überarbeiten und so schauts jetzt aus:

Ich find das ist ein bischen zu Dunkel geworden :).



Mfg Shadownight
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Das AC3-Wallpaper musst du sicher auch noch mal überarbeiten - allerdings weniger wegen gestalterischer Fragen sondern eher aus urheberrechtlichen Gründen :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Ups, jetzt wo Du es sagst... Passiert mir als Linkshänder aber immer mal wieder.
 

chris9672

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Etwas düster, aber gut. Aber ich nehme an, dass die düstere Atmosphäre gewünscht war.
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster gehversuch richtung Artwork

Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Baum schön mit seiner Farbe raussticht (Auch wenn das Lichtverhältnis nicht richtig ist). Auch die ganze Stimmung des Bildes sagt mir zu. Schön gemacht! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben