Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster HDR Versuch

Cass

Frankforter Mädsche...

Gestern habe ich nun mal den ersten HDR Versuch mit meiner neuen Kamera gestartet.
Foto als RAW mit 3 Belichtungsstufen.
Bearbeitet mit qtpfsgui
Was meint ihr ?

 

Hades13

Irgendwas

AW: Mein erster HDR Versuch

oha das sieht aber nicht gerade nach dem Typischen HDR aus.
Sieht fast aus als läge da noch nen Filter drüber.
Tut etwas auf den Augen weh, da solltest du nochmal dran.

Gruß
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Mein erster HDR Versuch

hm....das ist ein wenig zu "farbenprächtig" für meine Augen...
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Mein erster HDR Versuch

Danke schon mal fürs feedback :)
Aber was genau ist zuviel ?
Sollte es weniger Sättigung haben ?
Das Wasser war leider auch im "Original" schon so braun, ist halt ne Mainschleuse ;)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Mein erster HDR Versuch

ich kann mich den meisten meiner vorredner leider nur anschließen ... dezent gesagt ist das ganze ein wenig übertrieben ;-) .... mit hdr hat das dann so gut wie gar nichts mehr zu tun. wenn man mal auf die ursprünge schaut wurde hdr entwickelt um mindere linsen und montior fähigkeiten annähernd dem menschlichen auge anzupassen .. also mal ganz ehrlich ..wenn du vor deinem motiv stehst ..siehst du das dann so wie du es hier darstellst ?
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Mein erster HDR Versuch

ich kann mich den meisten meiner vorredner leider nur anschließen ... dezent gesagt ist das ganze ein wenig übertrieben ;-) .... mit hdr hat das dann so gut wie gar nichts mehr zu tun. wenn man mal auf die ursprünge schaut wurde hdr entwickelt um mindere linsen und montior fähigkeiten annähernd dem menschlichen auge anzupassen .. also mal ganz ehrlich ..wenn du vor deinem motiv stehst ..siehst du das dann so wie du es hier darstellst ?

OK, dann habe ich das Ganze wohl sicher falsch verstanden :(
Nee, SO habe ich das bestimmt nicht gesehen, als ich davor stand :lol:
Ich habe mich etwas an anderen HDR Bildern orientiert, die man so im net findet. Vielleicht sollte ich mich erst mal richtig schlau machen ;)

Danke nochmal für euer aller feedback, war ja der erste Versuch ;)
 

Tommel

still searching

AW: Mein erster HDR Versuch

Das war dann kein dankbares Motiv für ein HDR. Es sieht wirklich so aus, als ob da ein Filter drüber liegt, der dort nicht hingehört. Sieht zwar interessant aus, aber das wolltest du wohl nicht damit bezwecken, oder?
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Mein erster HDR Versuch

Kann mich da nur Frankman anschliessen...das Tonemapping ist viel zu übertrieben...ein sehr gutes HDR lebt davon, nicht als HDR erkannt zu werden...
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Mein erster HDR Versuch

Nun habe ich es nochmal mit "photomatix" versucht,
aber vielleicht war es wirklich das falsche Motiv :(
Wobei es mir so eigentlich jetzt besser gefällt

 

Soloclassic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster HDR Versuch

ich find das also für den ersten versuch ganz gut aber es ist irgendwie ein bnisschen zu viel...
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Mein erster HDR Versuch

Ich finde die zweite Version besser...interessant wären alle drei Belichtungen um vielleicht besser beurteilen zu können.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Mein erster HDR Versuch

Das Bild wirkt schon fast gezeichnet, also leider nichts mehr in Richtung, was HDR, wie ich es kenne, bezwecken soll.

Arbeite einfach nocheinmal etwas an deinem Tonemapping und behalte dabei im Hinterkopf, dass das Bild trotz aller Bearbeitungsschritte nach wie vor "echt" wirken soll!

Die kleine Mauer vor dem "Wasserfällchen" wirkt fast wie ein Negativ, das ist eindeutig zu viel am Regler gedreht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben