Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch einer Spinne

Earth_Braker

Unspeed

Hey Leute, also ich habe mich gerade mal daran gesetzt und mir gedacht:
'Mensch, ist doch eig. voll langweilig immer nur leblose Gegenstände zu machen, modellier doch mal was organisches.'

Und so kam es dann zu dieser Spinne hier:



Also dann mal los Leute, gebt mir eure Kritik :D

Earth Braker
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

Viel kritisieren kann man da gar nicht. Die Proportionen stimmen, die Schatten sind, wie schon erwähnt, gut. Alles in allem sehr gelungen. Es wäre schön, wenn du das fertige Bild hier vorstellen würdest.
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

Also mir gefällt sie sehr gut und ich kann den anderen nur zustimmen.
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

Auch ich kann den anderen nur zustimmen. Kritik kann ich in diesem Bild nicht finden. Wie auch schon erwähnt, etwas Farbe und vlt. noch ein paar Härchen, dann ist sie perfekt. ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

Und wenn Du das possierliche Tierchen noch zum Krabbeln bringst, bin ich froh, dass ich keinen 3D-Monitor habe. Sieht echt gut aus. Vielleicht noch ein paar Borsten auf dem Hinterteil?
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

So Leute, ich habe eure Ratschläge befolgt und der Spinne, dem possierlichen Tier, wie "aaarghh" es beschrieb, ein paar passende Texturen und Haare verpasst.
Allerdings ist dies zufälligerweise auch mein erster Versuch mit Hair gewesen, weswegen die Spinne nun folgendermaßen aussieht:



Und wieder bin ich gerne bereit, neue Vorschläge und Kritik mir anzuhören und natürlich auch zu berücksichtigen! ;)

Damit wäre nun Schritt 2 von 3 geschafft:

Schritt 1: Modelling
Schritt 2: Texturing
Schritt 3: IK/Animation

Vorschläge und Anregungen sind immer gerne gesehen :D

Earth Braker
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

Na nun bekommt dieses Tierchen doch nen Ausdruck :)
Nur eins noch, was vlt. auch nebensächlich ist. Ne Spinne hat mehr als 2 Augen ;)

Aber ich muss zugeben, ich würde es so nicht hinbekommen.
Alle Achtung ;)
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

Also am Anfang fand ich das Tier ja auch noch ganz süß, aber nachdem ich mir jetzt die 2. Version angeschaut habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich gleich noch ruhig schlafen kann :D
Ne, mal im Ernst: Das sieht echt richtig gut aus! Das das deine ersten Gehversuche mit Hair sind kann ich ehrlich gesagt kaum glauben ;) Dieses Pelzartige von einer Spinne kommt wirklich richtig gut rüber!
Freu mich auf die 3. Version und werde mir die dann lieber morgens angucken^^
Echt super Arbeit
 
A

AchimPf

Guest

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

nich schlecht.
ne wirklich gut. daumen hoch

gruß
achim
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

Sieht echt gut aus.
Der Punkt mit den Augen von weiter oben stört mich auch etwas. Aber Spinnenanatomy ist nicht meine stärke.
Ich würde dem Tierchen noch eine Marke auf den Rücken tun so alá Kreuzspinnen.
 

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch einer Spinne

super gut gemacht. nur einen kleinen kritikpunkt zum schatten.prinzipiell super,aber rechts unten am körper des schatten können keine beine mehr sein,die müssten dann nur aussen sein die schatten,weil du ja nen lichteinschlag von links hast. dann sind die nur aussen,es sei denn die spinne steht auf den linken beinen tiefer als auf den rechten,dann ist es so richtig. hoffe du verstehst was ich meine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben