Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

Angestiftet von einem guten Freund habe ich mich auch mal an einem HDR - Bild versucht.



Ich würde mich über Meinungen von euch freuen :)
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

seiht doch echt toll aus :D die selben blumen in der selben farbe, habe ich auch bei mir im garten :p
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

na ja, die Überstrahlungen im Hintergrund sollten bei einem HDR Foto nicht vorhanden sein. Kann es auch sein, dass du ohne Stativ aufgenommen hast, das würde die Geisterbilder an den Kanten erklären. Aber wenn es dein erster Versuch ist, hast du noch Potential zu Verbesserung. LG Roland
 
M

Marv4you

Guest

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Das blau im Hintergrund und die Überbelichtung stört ein wenig finde ich. An sonster super bild!

(P.S.:Was ist das für ne Blume? xD)
 

SEGrafics

Gestalter

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Bis auf die Überstrahlung im Hintergrund, nicht übel für den ersten Versuch:)
MfG;SEGrafics
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Der Sinn von HDR ist ja, dass Schatten und Lichter optimiert werden, um möglichst wenig Bildinformationen zu verlieren. Bei dir sind die Lichter leider ausgefressen. Das HDR hat damit seinen Zweck verfehlt
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Ich finde die Blumen haben einen schönen Effekt bekommen.
Der Hintergrund is zwar ein wenig verwackelt, aber wenn du beim nächsten mal vorsichtiger mit dem Stativ bist, dann haut das auch hin.
 

calldanger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

gefällt mir gut aber wie gesagt diese blauen stellen im hintergrund sind sörend
 
P

Pascall

Guest

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Die Blumen wirken wirklich sehr gut. Darf ich mal fragen mit welcher Cam du das Bild aufgenommen hast?

Möglicherweise gibt es da noch Möglichkeiten die Überbelichteten Teile zu reduzieren.
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

also für den erste versuch find ich das klasse...der hintergrund wär das einzige, wo ich jetzt was auszusetzen hätte...aber ich denke ma, das lässt sich ja im nachhinein in ps machen...viel spaß noch bei den weiteren hdrs!!!lg zani
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Schönes Motiv,wirkt auch sehr gut,aber die Lichter finde ich ein bischen ausgefressen.
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

finde, dass jedeglich die blüten nach hdr "aussehn"...aber diese dann halt sehr gut
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Hi
die Blüten sehen ganz gut aus aber der rechte Teil ders Bildes ist doch total überbelichtet
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

dieses Bild schreit direkt nach Bearbeitung:
Ich würde in diesem HDR die Lilien - Blüten, Stengel, Blätter - freistellen und über die Ebenentechnik gegen einen neutralen Hintergrund stellen.
Ist zwar etwas mit Arbeit verbunden, aber das wäre bestimmt ein Klassebild
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

hallo.

ich finde das bild sehr schön. für den ersten versuch ist das super geworden.
also - weitermachen ;)

lg alex
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch eines HDR - Bildes

Sieht man sich den linken Teil,also den grünen Bereich an, sieht man fast kein Effekt. Die Blüten sind für mich schon etwas überrissen. Der Hintergrund ist stark überbelichtet. Das soll beim HDR ja gerade nicht sein. Für mich ist es nicht so perfekt. Unter HDR versteh ich was anderes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben