Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Wie der Titel schon sagt habe ich vor einen character zu entwerfen. Das ist schon lange mein Traum. Nur hat es immer da dran gescheitert das ich mich nicht ans Poly by Poly gewagt habe.

Hab das irgendwie nicht kapiert. Hab mich aber noch mal anhand dieser Figur damit auseinander gesetzt. Habe bis jetzt 5 Stunden und 3 Versuche gebraucht bis es so aussah bin aber ganz zufrieden. die feinheiten werde ich dann machen wenn das Gesicht so halbwegs steht.

Ach so eigendlich wollte ich ne abwechslung zu den Badezimmer bin aber hier hängen geblieben.

gruß BML




Hier noch nen Wire
 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Bisher sehr schön =) Ich tue mich auch verdammt schwer beim "poly by poly" werde daran wohl noch ein wenig hängen (falls du tipps hast immer raus damit ;P ).

Lg Quiez
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

So hier noch mal ein Update bevor ich einkaufen fahre ^^. Ich bin gerde dabei die Lippen zu gestalten also der Bereich ist noch nicht fertig. Wollte nur einen Zwischenschritt hochladen.



Gruß BML
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Ist doch ein sehr guter Anfang. Soweit ich weis gibts da auch en verdamt gutes Tutorial im Tut-bereich falls da noch fragen aufkommen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Wenn es ein menschlicher, nicht-karrikierter Character werden soll, sind die Augen sehr .. speziell und das Kinn wirkt ziemlich spitz und mit dem Mund stark nach vorne gezogen. Von daher wirkt es im Moment noch überzeichnet auf mich, aber auch schon recht homogen für einen ersten Char.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Die Augenpartie gefällt mir schon gut, doch der Mundbereich wirkt noch etwas komisch.

Ein Wire würde mich interessieren, denn es ist sehr wichtig das die Loops auch um den Mund vorhanden sind.

Gruss

Joypad
 

Mranimator1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Du soltest den Mund etwas herab seztzen.

Wie oft willst du diese Links hier noch setzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Hier noch ein Wire ich hab wirklich drauf geachtet das die Polys immer 4 Eckig sind und mit Sinn angeortnet sind. Das der Mund noch nict fertig ist sagte ich ja bereits. dazu zählt auch das Kinn.



Für heute war es das aber. Bin total Platt schaue noch ein wenig Fernsehn und dann lesen wir uns morgen wieder.

Gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

So hab mal die Mundpatie mehr ausgearbeitet. bin schon ganz zufrieden werde erstmal den rest des gesichtes modeln damit cih besser ausmachen kann ob die Proportionen stimmen. Eins weis ich... das ist verdammt schwer macht aber sau mäßig spaß. 10Stunden bis jetzt oO. Ich denke ich werde aber mit der Zeit besser und schneller.






Geht schon weiter. Irgendwie geht das immer leichter von der Hand ^^

Hier mal ne Profilansicht.


Und nen Update



Es ist nicht perfekt aber wer ist das schon ;)

So erstmal das letze bis in ein Paar stunden oder so ^^



Ich weiß das es nicht wirklich Menschlich ausieht aber das finde ich gut da es eine Kriegerin werden soll.



gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

sieht für den Anfang nicht schlecht aus, aber warum modellierst du nicht aus einem Cube heraus? Also dem "traditionellen" Weg? Ich finde, dass dies immer erleichtert, die Proportionen beizubehalten. Zu dem kann man sich die einzelnen Partien auch extrahieren und ausarbeiten... Darüber gibt es im Netz genug Tutorials. Bei Gelegenheit werde ich selber mal eines hier posten.
Auf jeden Fall rate ich Dir weiter zu machen, manchmal neu anzufangen und die verschiedenen Stadien zu vergleichen.
Übung macht den Meister.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Der grund ist das ich Nurbsmoddeling schon kann und PbP noch nicht deswegen mache ich das so. Ich möchte Cinema so ziemlich ganz beherschen nicht nur ein paar dinge.

gruß BML
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

okay... das kann ich nachvollziehen... habe auch übersehen, dass du mit cinema arbeitest und da kenn' ich mich nicht aus. aber wie gesagt, keep it on.
 

hanco

ex

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Ausserdem führen immer mehrere Wege nach Rom. Die einen bevorzugen nunmal pbp, die nächsten Boxmodeling. Es ist jedenfalls nie verkehrt, beide Techniken zu können.

Das Argument der Proportionen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn man nach "Blueprints" - im Falle eines Gesichts also Zeichnungen oder Photos arbeitet, dann ist PbP mit Sicherheit die günstigere Variante, da man da recht einfach die Punkte gleich an der richtigen Stelle erzeugen kann - somit erst einmal die markantesten Stellen (Auge, Nase, Mund) ausarbeitet und verbindet.
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Ich hab schon oft probiert z.b Blender zu lernen,jedoch immer ohne erfolg :D

Daher find ich es gut was du bisher gemacht hast .

Weiter so!
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Wie gesagt es macht spaß ist aber unglaublich anstrengend. Man muß sich wirklich drauf konzentrieren und das Stunden lang.

Ok wenn man das richtig gut kann sicher nicht mehr aber bis dahin ist es ein Langer weg meine ich. Mit den Proportionen verstehe ich das auch nicht da das ja mit nen Symetrieobjekt gemacht ist. Mhmm macht man das bei Max und Co anders ? mach mich schlau ^^.

Update gibts später muß erstmal aufräumen die Handwerker kommen oO

gruß BML
 

hanco

ex

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Symetrieobjekt heisst nicht automatisch, dass die Proportionen stimmen. Man kann auch ein absolut deformiertes Gesicht symetrisch aufbauen.
Aber mach Dir nichts daraus - Charaktermodeling gehört nicht umsonst zu den Königsklassen.
Wichtig ist im Moment erst einmal eins: Du hast auf sinnvolle Loops geachtet. Auch wenn das für das derzeitige Projekt evtl. nicht von Belang ist, später wirst Du sicherlich auch mal Charaktere entwerfen, die animiert werden sollen. Da ist das mehr als hilfreich, wenn Du Dir eine entsprechende Arbeitsweise schon angewöhnt hast.

Das Problem bei Charakteren ist einfach: Wir wissen alle, wie die auszusehen haben. Unregelmäßigkeiten fallen sofort ins Auge. Deshalb - mach weiter so - und ich bin sicher, von mal zu mal wirst du immer besser.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

mein entschluss steht fest ich fange von vorne an da ein paar stellen mir nicht gefallen. Diesmal mach ichs besser ^^

gruß BML
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

ich denke, du bist auf dem richtigen weg. ich habe festgestellt, dass es manchmal besser ist wieder von vorne anzufangen, als sich ewig in details zu verzetteln.
du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. bei mir hat es auch lange gedauert, bevor character angefangen haben, gut auszusehen. zu dem ist es auch nicht verkehrt, sich verschiedene methoden anzueignen. mit der zeit wirst du deinen weg finden, mit dem du am besten zurecht kommst. ich finde, dass das ergebnis zählt und nicht der weg.
mach weiter so.
 

Mranimator1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch etwas lebendiges zu Modeln

Vieleicht soltest du erst mal den Kopf Grob vertigstellen und dann mit den Deteils beginnen.


"Propleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
Albert Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben