Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch hier im Forum

fip1

Noch nicht viel geschrieben

Hey, ich bin jetzt zwar schon seit zwei Monaten bei euch hier im Forum aber habs bis jetzt noch nicht geschafft mal ein Bild rein zustellen.

Hatte mir jetzt am Wochenende mal die Zeit genommen meinen neuen Blitz auszuprobieren und wollte gern mal hören was Ihr zum Ergebnis sagt.
Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Achja eine Selbstkritik hab ich auch schon: Finde es etwas zu zentrisch angeordnet aber das ist mir leider zu spät eingefallen..da war ich schon zu weit mit der Bearbeitung :rolleyes:

Na dann hier ist es:



Gruß an alle, Fip1
 
AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Ich finde es ein bisschen sehr überschärft. Außerdem wäre ein Originalbild schön, weil man so den Vorher-Nachher-Effekt nicht beurteilen kann.

Grüße,
- Max Niemann
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Gefällt mir schon ganz gut, vorallem den Ball find ich sehr, sehr geil - würd auch gern mal das Ausgangsbild sehen wenn möglich :)

Gruß
 
L

LAVISIO

Guest

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Hallo Flip.
Insgesamt finde ich Dein Bild ziemlich dunkel. Etwas mehr licht wäre schön, damit man auch mehr von der Mauer im Hintergrund sieht. Außerdem würde ich den Ball mittels Filter noch etwas unscharf machen, damit der Eindruck einer Rotation entsteht. Im Verhältnis zum restlichen Bild finde ich den Ball auch überbelichtet. Die Farben an sich gefallen mir gut. Auch die hohe Tiefenschärfe finde ich toll.

Gruß
Karl
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

da stimmt ich allen zu worte auch gerne orgi gerne mal sehen aber sons nicht schlecht
 
D

dani997

Guest

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Ich finde die Idee gut. Ist ein lustiges Bild.
Mit den Anmerkungen über Schärfe und Licht schließe ich mich aber meinen Vorrednern an.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Hallo,
viel kann ich dem Bild nicht abgewinnen, schlechte Lichtverhältnisse, überschärft, der Ball wirkt zu stark einmontiert.
Der zweite Versuch wird besser.:)
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Hey, dass mit den Antworten ging ja richtig flott:)

jetzt hier nochmal das Orginalbild (RAW->JPEG):


und das war das Bild bevor ich kleiner gemacht habe und versucht habe es nach zu schärfen (vieleicht etwas zu viel :( ):


Was allerdings gewollt war ist, dass die Haut etwas rauher aussieht (keine Ahnung wie man das genau nennt!?)

Vielen dank schonmal für die vielen Komentare... ___________________________________________________
Anoch zum Ball: Hatte eine Verschlusszeit von 180s gewählt die dann allerdings auch die Rotation des Balles eingefrohren hat.
Hab schon mit verschiedenen Filtern versucht den Ball zum rotieren zu bringen aber irgendwie hat das leider nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Wenn du das mit dem Schatten machst so wie beim Spalding das die eine Seite komplett vom Schatten verdeckt ist. Würde ich das nach unten hin vorführen, aber nicht so extrem, das ist definitiv zu dunkel der Schatten.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Anoch zum Ball: Hatte eine Verschlusszeit von 180s gewählt die dann allerdings auch die Rotation des Balles eingefrohren hat.
Hab schon mit verschiedenen Filtern versucht den Ball zum rotieren zu bringen aber irgendwie hat das leider nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe!

Hallo,
schön das du dich traust!:)
Versuch es mal mit dem radialen Weichzeichner-kreisförmig!
Ich würde auch den Ball nicht gaz so stark abschatten!
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

@ Haiduc und Exulizer: hatte zwar bestimmt 20min mit dem radialen Weichzeichner rumgespielt aber so wirklich toll war das Ergebnis nicht. Habs trotzdem nochmal probiert und den Mittenpunkt anders gesetzt und so find ichs jetzt auch nicht schlecht und hab den Ball diesmal auch heller gelassen.


Danke!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Ich finde die Bildidee sehr schön und gut eingefangen.
Zum Ausschnitt: Ich würde die Person nach links (fast ganz) an den Rand setzen. Das Mauerwerk kommt gut und sollte mM nach auch "vor" der Person zusehen sein. Nachschärfen ist gut aber etwas zu stark.

LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Ich find es schon ganz gut gelungen - auch die Bearbeitung ( die 1. ) gefällt mir.


Gruß Hupsi
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

Habs trotzdem nochmal probiert und den Mittenpunkt anders gesetzt und so find ichs jetzt auch nicht schlecht und hab den Ball diesmal auch heller gelassen.
Und das finde ich schade, denn gerade die Schattierung des Balles in deinem ersten Bild gefiel mir ganz gut. Nur hättest du deinem Körper einen ebenso kräftigen Schatten spendieren müssen um ein kohärentes Ergebnis zu erzielen. Als letzten Schritt dann noch Helligkeit & Kontrast des gesamten Bildes leicht erhöhen, und ich hätte kompositionstechnisch nichts einzuwenden gehabt.

Ausserdem wirkt deine zweite, überarbeitete Version kontrastärmer und für mich irgendwie... uninteressant und langweilig, da halt irgendein Typ mit einem Ball am Boden sitzt. ;)
Kein spektakuläres Motiv, keine interessanten Lichtverhältnisse (im Gegensatz zu Version Nr. 1 mit dem starken Kontrast und den harten, dunklen Schatten).

Exulizer schrieb:
...das ist definitiv zu dunkel der Schatten.

Je nach gewünschtem Stil, ist dieser Schatten definitiv NICHT zu dunkel. Es kommt halt immer darauf an, wie die Lichtverhältnisse und damit die Stimmung eines Bildes wirken soll. Wichtig ist aber, dass die Lichtverhältnisse (dunkler, hartes Schatten) bei allen Bildelementen (Ball, Körper, etc.) übereinstimmen und DAS war bei Bild 1 definitiv nicht der Fall. Ob jetzt der Schatten am Ball zu dunkel oder der Schatten an der Person zu hell ist, hängt vom gewünschten Endergebnis ab. ;)

zlight schrieb:
das bild ist nicht so dolle , aber das engagement find ich gut.
"Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!"
 
Zuletzt bearbeitet:

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch hier im Forum

@ thebells:
hoffe doch mal nicht das es Neurodermitis ist ;-)
Habe nach einem Tutorial versucht diesen Effekt nachzumachen (dort wird er als "El Ritmo Kontrast" bezeichnet - auch im Plugin der Nik Software "Color Efex"-Serie).

@ beatnicker:
Ich find es übrigens von der Helligkeit her auch in Ordnung. Dies macht das Motiv deutlich interessanter und spannender. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich es nochmal für mich überarbeiten und dann auch die Person etwas mehr abschatten, so wie beim Ball. Das ist mir selbst garnicht so aufgefallen aber als du es geschrieben hast hab ich ein wenig drüber nachgedacht und glaub das tut der Stimmung richtig gut.

Vielen dank!
ps. an alle: guten Start in die Woche...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben