Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch

Dianaaa

Kampfzwerg

Hay..:)

Ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Bild wissen :)

Wie wirkt es auf euch?
Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Versuch

Sehr schönes Motiv, leider sehr harte Schatten. Evtl. mal zu einer anderen Tageszeit fotografieren, am besten frühmorgens oder wenn's bewölkt ist....
 

Julejx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch

Mir gefällts sehr gut.
Verbesserungsvorschläge... ist bei Pflanzen immer so ne Sache, ich wüsste jetzt nichts spezielles
 

pinkpunkerin

l´altro fotografo

AW: Mein erster Versuch

schönes bild, ich würde die unsschärfe aber aus der mitte nehmen, das schaffst du bestimmt mit einer kleineren blende.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Hallo liebe Dianaaa,
der Farbton ist warm. Die Blütenblätter lenken das Auge des Betrachters in das Zentrum der Blüte, wo es festgehalten wird. Freundliche Grüße HugoBal
 

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

faszination pur! ich finde das sehr gut gelungen!!! hast du das bild selbst fotografiert? wenn ja darf ich das bild haben?
 
S

sgreiss

Guest

AW: Mein erster Versuch

Sehr gut von der Farbzusammenstellung aber die Unschärfe speziell links irritiert mich.
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

gefällt mir sehr gut, vor allem die farbe;)

was ich nur schade finde, dass die blütenblätter nach außen zum rand etwas unscharf werden...ansonsten top
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Für einen ersten Versuch nicht schlecht.

Die Schärfe ist ok, aber nicht super.

Das Licht ist mir zu hart. Im entscheidenden Zentrum passt es zwar, aber zu den Rändern ist es zu hart, oben hat der Grün-Kanal wenig bis keine Zeichnung, unten der Rot- und vor allem der Blau-Kanal. Versuche es entweder zu einer anderen Uhrzeit oder nimm einen Screen zum Dämpfen des Lichts.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

sehr nettes knalliges Bild... ich hasse halt die Farbe, aber wen interessierts ^^" ... es hat trotzdem ne coole wirkung ^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein erster Versuch

Wie wirkt es auf euch? Schön bunt, einen Hauch mehr Schärfe im Zentrum. Eine Blume wie tausend andere

Verbesserungsvorschläge? Licht relativ hart, versuchen im RAW zu korrigieren.
Bei der nächsten Aufnahme entweder ein Aufheller mitnehmen oder ein Dissusor über das Objekt hängen. Dann entweder beim nächsten mal noch näher ran oder etwas weiter weg und das Motiv nicht ganz so mittig (goldener Schnitt)
 
M

mickymops

Guest

AW: Mein erster Versuch

Ist ein echt schönes Bild gefällt total gut. Super Farben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben