Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Auto

Reb00t

Aktives Mitglied

Hey Leute... Bin jetzt fast fertig mit der Schule und werde mich danach in Richtung Industrial Design bewegen. Zeichne in meiner Freizeit auch sehr gerne und habe jetzt mit Digital Painting angefangen.

Hier mal mein erstes Fahrzug, Audi S5.



Hoffentlich gefällts!

LG, Reb00t

EDIT: Wenn ihr mir irgendwelche Tutorials und Website sagen könntet, die sich speziell mit technischem Zeichnen am Computer befassen bitte immer her damit!

P.S. Ich verwende ein Bamboo Fun Grafiktablett mit Sketchbook von Autodesk
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Mein erstes Auto

hey sieht gut aus, hab zwar nicht die Ahnung von dem was Du machst, aber mir gefällt`s.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes Auto

Hehe :D

Sieht witzig aus, ist nicht böse gemeint ;), versuch erstmal Autos von der seite zu zeichnen, und das am betsen auch noch mit einem schönen Bleistift ;)

Weil dieses Exemplar sieht ein bissen so aus als ob es in die Presse geraten sein, aber jeder anfang ist schwer, deshalb empfehle ich erstmal "einfach" anzufangen!


Lieben Gruß
Crazylopp
 
F

folientechniker

Guest

AW: Mein erstes Auto

Sieht doch sehr gut aus. Na da kann man doch nur viel Erfolg bei der Ausbildung wünschen
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Auto

Nochmals Danke :)

Habe grade noch was zweites gezeichnet. Diesmal von der Seite!



LG, Reb00t
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Mein erstes Auto

bitte nicht falsch verstehen, ich finde das bild als skizze ganz nett. aber als ordentliche darstellung ist es mir zu grob. ich weiß nicht, wie meine zeichnung aussehen würde und ich weiß, dass es richtig arbeit macht, aber nimm dir vielleicht den tipp von crazylopp zu herzen.
immer dran bleiben, das wird!
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes Auto

Also ich arbeite selbst mit Skeetchbook, deshalb kenne ich auch meine anfänge mit diesem Programm...

Als Tipp zum Programm selbst:

Fang an Grundobjekte zu zeichnen, und setzte dort auch Schatten und co. ein!

Und wenn es dann in richtung komplexere Objekten geht, dann versuche die Grundlinien in einem Zug zu machen, also Frei aus der Hand!

So und jetzt mal wieder zu de Auto bzw. Autos selbst:

Versuch nicht sofort ein ganzes Auto zu zeichnen, sondern fang erstmal mit kleinikeiten an, also Räder, Lampen und der Front zum Beispiel...


Lange Rede kurzer Sinn,
auch wenn man mt einem GT (Grafiktablett) arbeitet, dann ist es nicht das gleiche wie mit einem Bleistift, aber es kann helfen wenn man schn mit dem Bleistift zeichnen kann...


So und nun mal zu deiner Schulichen Sache:
Wie man sieht interessierst du dich für Autos, ich weiß nicht ob es nur jetzt aus langeweile war oder ob du sowas gerne zichnest bzw. entwirfst...
Falls es so ist, es gibt auch einen Studiengang namens TransportationDesign, der ist auch in meine DoLearn Liste, aber eins nach dem anderen :p


Lieben Gruß
Crazylopp
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto

Hey ho, soo, das erste sieht ein bißchen sehr nach Comic-Design aus.

Aber schon ganz cool, zwar nicht ganz realistätsgetreu sondern halt eher der Comic-Look aber okay..

Wenn du es professioneller machen willst solltest du dir später aber uuuunbedingt noch ein anderes Tablet zulegen... Die Bamboo Serie ist da nicht so optimal für, du solltest schon bei WACOM bleiben, logisch, aber spare mal auf ein Intuos 3 oder wenns direkt das neueste sein soll das Intuos 4...

Immer dran bleiben!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Auto

Finde das erste Auto schon sehr gelungen. Weiter so. Einige Tipps hast du ja schon bekommen. Wünsche dir mit deiner Ausbildung viel Erfolg.
LG
Susi
 
S

squ1sh

Guest

AW: Mein erstes Auto

Tipps in Hülle und Fülle :) aber wo viele sind, da sind noch mehr!

Zu aller erst, nimm keinen Bleistift für die Skizzen, das verleitet zum Radieren. Nimm einfach einen Fineliner oder Tinte, da überlegst du vorher genau welchen Strich du ziehst und welchen nicht (ich weiß, das wird ne menge Feuerpapier geben, aber es lehrt ungemein) und dann, skizziere erst die Form und fang erst dann an, die Feinheiten auszuarbeiten. Heißt: erst grober Körper, dann z.b. Feinheiten der Motorhaube, Radkästen etc. Und nimm dir ruhig für jeden Teil ein neues Blatt (ich empfehle immer Skizzenpapier, gibt es auch auf der Rolle für kleines Geld) und was du dir nicht angewöhnen solltest, diese, ich nenne sie mal 'Krizzle-Striche' (Der schwarze Schatten(??) unter dem Wagen), als einen Schatten zu setzen, das reißt die Qualität erheblich runter, wenn es sein muss, dann schattiere mit defenierten Linien(Schraffuren).

Und nun zu deinem ersten Entwurf, ich finde ihn klasse, Arbeite noch etwas an den Proportionen, du bist auf dem besten Weg :)

grüße squ1sh
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Auto

Also sollte ich mich vom Computer erstmal fernhalten. OK.

@ Squ1sh: Hast du noch ein paar Tips zum Thema Materialien? Welche Stifte? Eventuell auch Bleistifte etc?!

Würde mich mal intressieren.

LG und Danke
 
S

squ1sh

Guest

AW: Mein erstes Auto

Wenn du es 'händisch' machen willst, nimm am besten die guten alten Stabilo Fineliner, da kannst du auch z.b. die Spitze mit einem Cutter spalten. Wenn du Tinte nehmen willst, es gibt, ich glaube man nennt sie kalligraphie Füller, die haben von sehr breiten bis hin zu extrem feinen Spitzen alles dabei.

Für das arbeiten am Pc, so zumindest meine Erfahrung, bedarf es dem 'können' mit der Hand. Ich selber arbeite mit einem Tablet, um meine Entwürfe direkt in Photoshop o.ä. Rein zu zeichnen(also per Hand skizzieren und dann den die Linien finden, die ich Brauche).
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Auto

Habe jetzt nochmal eine spezielle Frage.

Wenn ich Anfange ein Auto zu zeichnen bin ich immer Top zufrieden mit meinen Entwurfsskizzen. Wenn es aber darum geht dieser Skizze leben einzuhauen, sprich das ganze zu kolorieren stehe ich voll auf dem Schlauch

Ich schaffe es nie ein Bild anständig zu färben. Ich weiß nicht wie ich die Lichtreflexe setze, wie ich Kanten betone und generell Wo schatten hin muss und wo nicht?

Vielleicht kann mir da wer ein paar Anhaltspunkte geben??

Lg, Reb00t
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes Auto

Ganz einfach, mein alter lehrer der mal Dsigner bei ner Automobilfirma war sagte: "Nimm dir ein Foto und schu es dir genau an!" Ggf. kannst du dir auch eine Lampe einzeichnen, dies hilft mir machmal bei recht komplexen Formen...


Lieben Gruß
Crazylopp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben