Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild... Digital Control

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Ich bin (Hobby-) Fotograf und Interessiere mich seit geraumer Zeit auch für die Computervisualsierung. Habe vor zwei Wochen mal angefangen Tutorials zu schauen und habe bis jetzt lediglich eine Zitronenpresse von einem Video2Brain Tutorial "mitmodeliert" (Dank an Uli Staiger, der an der letzten Photokina ein Premium Abo von v2b verloste, das ich gewonnen habe... :D) und will Euch jetzt mal mein erstes Projekt zeigen, das ich selbst (also ohne Anleitung) gemacht habe (habe mich jedoch inspirieren lassen, vielleicht erkennts jemand ;))

Noch ein paar Infos:
- Cinema 4D
- AR3 (1920x1200, GI, Ambient Occlusion, Antialiasing 4x4, Tiefenschärfe)
- eine Flächenlichtquelle von links oben (Schatten "Flächen", Min 180 Samples)
- ca. 5h Arbeitszeit (ohne rendern, ca. 2.5h Modellieren, ca. 2.5h Licht und Material, ewiges hin und her bis es passte...)
- 1:30h Renderzeit (i7 2600 4x3.4GHz, 16GB RAM, GTX 570, SSD)
- Bearbeitung in Photoshop (Blendenflecken, Farbe und Kontrast)


So nun aber das Bild:


Ist natürlich noch nichts spektakuläres... ist ja auch des erste Bild, das ich gemacht habe. (Und wirklich Sinn machts auch nicht^^ Wollte einfach mal was ausprobieren ;))


Lg Jan
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Da hat aber mal jmd die Theorie gepaukt ! =D
Sieht schon richtig gut aus für ein Anfängerbild, vlt hast dus mit den Lenseffekten etwas übertrieben, aber das merkst du mit der Zeit bestimmt selbst.

Viel Spaß weiterhin mit 3D ! ;)
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Da muss ich mich direkt EmUx anschließen. Jedoch ist an der "Kamera" rechts eine kante drin, welche mich leicht verwirrt. Also zumindest sieht es für mich aus als würde sie dort nicht hingehören

MfG
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Hallo Janosch1408,

das Bild wirkt schon gut aus, was mir persönlich jedoch nicht gefällt ist die Spiegelung selbst auf dem Objekt. Wie schon gesagt ist es mein persönliches Empfinden und hat nichts mit der Techniken Seite zutun ;)

Lg
Crazylopp
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Ja mit den Lenseneffekten habt ihr recht... ich mags irgendwie noch, aber ist schon etwas zu fest... so konnte ich eben den sonst recht leeren und langweiligen Raum vertuschen *grins*

Die Kanten die Du meinst sind wahrscheinlich unvorteilhafte Spiegelungen... aber jetzt wo du's sagts fällts mir auch auch.

Danke :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Also das Erste was ich in diesem Bild entdecken kann ist Talent :daumenhoch:
Gefällt mir recht gut. Die kleinen "Schönheitsfehler wurden ja schon angesprochen.

Liebe Grüße, Niko!
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Sieht sehr gut aus, schöne Lichtstimmung!
Was mir aufgefallen ist, ist die Unschärfe in der hinteren Raumecke. Die ist viel stärker als in der Spiegelung im Boden. Hast du die anschließend noch mit Photoshop verstärkt und dabei die Spiegelung vergessen?

Aber Respekt! Mein erstes Bild hat anders ausgesehen. :D
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Servus Jan, ich muss zugeben, dass ich von dem Zeug nichts verstehe. Aber das Bild gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Arbeiten. Gruß DaTrautinger
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Vielen Dank für Eure Kritk und Komplimente, sehr motivierend weiter zu machen :)

@SauronsAuge Mir ist dies auch schon aufgefallen, habe jedoch nichts in Photoshop gemacht an der Unschärfe... ich glaube dies ist ein programmierfehler des AR3^^

die Spiegelung ist gleich unscharf wie der Boden... da die Spiegelung vom Oberen Deckenrand viel weiter vorne ist (also auf dem Boden) und dort der Boden ja logischerweise nicht so unscharf ist, ist es die Spiegelung auch nicht -.- einfach gesagt, die Spiegelung wird scharf auf das Bild gelegt und kriegt einfach die Unschärfe die es dort gerade hat. Also das wäre so meine Theorie...^^

Grüsse Jan
 

babymuetze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Also ich bin selber Anfänger der Fotografie ,aber deine Arbeit gefällt mir und ich kann auch nicht rumnörgeln.
mfg
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Das Bild sieht gut das besonders wenn man bedenkt das es dein erstes ist :D

Dieses Design mit dem Barcode kommt mir irgendwie bekannt vor und das eigentliche Motiv erinnert etwas an Portal.

Meintest du mit AA 4x4 min 1x1 - max 4x4 oder min 4x4 - max 4x4 oder wie?

Noch eine kleinigkeit:
Wenn du die Renderzeit angibst ist es natürlich gut dahinter zu schreiben aber die Grafikkarte musst du nicht hinschreiben der GPU rendert ja nicht.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Wow, muss mich den Vorrednern anschließen, für die erste Arbeit echt gut! Da bin ich ja gespannt auf weitere Werke!
 
P

Papazian

Guest

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Für dein erstes Bild ist es echt gut gelungen, gefällt mir auch sehr gut.

gruß Papazian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben