Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild... Digital Control

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Ich bin (Hobby-) Fotograf und Interessiere mich seit geraumer Zeit auch für die Computervisualsierung. Habe vor zwei Wochen mal angefangen Tutorials zu schauen und habe bis jetzt lediglich eine Zitronenpresse von einem Video2Brain Tutorial "mitmodeliert" (Dank an Uli Staiger, der an der letzten Photokina ein Premium Abo von v2b verloste, das ich gewonnen habe... :D) und will Euch jetzt mal mein erstes Projekt zeigen, das ich selbst (also ohne Anleitung) gemacht habe (habe mich jedoch inspirieren lassen, vielleicht erkennts jemand ;))

Noch ein paar Infos:
- Cinema 4D
- AR3 (1920x1200, GI, Ambient Occlusion, Antialiasing 4x4, Tiefenschärfe)
- eine Flächenlichtquelle von links oben (Schatten "Flächen", Min 180 Samples)
- ca. 5h Arbeitszeit (ohne rendern, ca. 2.5h Modellieren, ca. 2.5h Licht und Material, ewiges hin und her bis es passte...)
- 1:30h Renderzeit (i7 2600 4x3.4GHz, 16GB RAM, GTX 570, SSD)
- Bearbeitung in Photoshop (Blendenflecken, Farbe und Kontrast)


So nun aber das Bild:


Ist natürlich noch nichts spektakuläres... ist ja auch des erste Bild, das ich gemacht habe. (Und wirklich Sinn machts auch nicht^^ Wollte einfach mal was ausprobieren ;))


Lg Jan
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Da hat aber mal jmd die Theorie gepaukt ! =D
Sieht schon richtig gut aus für ein Anfängerbild, vlt hast dus mit den Lenseffekten etwas übertrieben, aber das merkst du mit der Zeit bestimmt selbst.

Viel Spaß weiterhin mit 3D ! ;)
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Da muss ich mich direkt EmUx anschließen. Jedoch ist an der "Kamera" rechts eine kante drin, welche mich leicht verwirrt. Also zumindest sieht es für mich aus als würde sie dort nicht hingehören

MfG
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes Bild... Digital Control

Hallo Janosch1408,