Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild

Z

ZoeSamKenmore

Guest

AW: Mein erstes Bild

Bin leider ein totaler Neuling was das arbeiten mit Photoshop angeht.

Ich dneke mal mit ausgangsmaterial sind die Bilder gemeint die ich benutzt habe, oder?

Das waren zum einen das mit dem Bike und mir und der hintergrund
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Mein erstes Bild

Fürs erste Bild nicht übel. Aber wie das Ausgangsmaterial ausschaut würde mich auch interessieren. Wir habe ja sonst keine Vergleichsmöglichkeiten um eine ehrliche Meinung abzugeben. Es kommt ja darauf an was du aus den Bildern die dir zu Verfügung stehen zauberst.
 
Z

ZoeSamKenmore

Guest

AW: Mein erstes Bild

Mir ist schon bewusst das es nicht perfekt ist, aber für den ersten versuch ist es schon recht gut gelungen finde ich
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild

- Schatten passt nicht
- Person auf dem Bike komisch belichtet
- Vorderrad im Vergleich zum Untergrund zu scharf


Mir ist schon bewusst das es nicht perfekt ist, aber für den ersten versuch ist es schon recht gut gelungen finde ich

du hast nach Kritik gefragt die hast du bekommen ;D du musst dich in keinster Weise rechtfertigen ;D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Bild

Mir ist schon bewusst das es nicht perfekt ist, aber für den ersten versuch ist es schon recht gut gelungen finde ich

sicherlich ist es dir schon recht gut gelungen für den ersten Versuch

nur was bringt es dir wenn jetzt jeder schreibt * ist super geworden *

wenn man auf die Fehler nicht hinweisen darf
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Mein erstes Bild

Für den ersten Versuch ist es schon recht gut!
Die Straße kommt mir sehr nah vor, sodass die eingebauten Personen wie miniaturisiert vorkommen.
Beim Licht des Hintergrunds sollte das Motorrad nicht im Originalgrün auftauchen.
Den Schatten der Personen kannst du nicht so leicht ändern, aber zumindest sollte der hinzugefügte Schatten auf der Straße einheitliche Richtungen haben.
 
Z

ZoeSamKenmore

Guest

AW: Mein erstes Bild

Ich finde es gut das andere so das sagen. ich bindeswegen auch dankbar. Ich wollt eben nur sagen das dies mein erstes ist, weiter nichts. :)

Die nächsten werden dan stetig besser dank der mithilfe der anderen hier :)
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild

Yep, für die erste Komposition: Daumen hoch!
Mängel können behoben werden durch Training. Guck dir mal ein paar Tuts von Uli Staiger hier an, und baue sie nach. Da bekommst du das feeeeeeeeling ;-)
Liebe Grüsse
Designerist
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mein erstes Bild

Kann mich da nur Jenni anschließen, die gesamte Komposition ist in sich nicht stimmig.
Sonne von der Seite, Sonne von hinten, falsche Proportionen, falsche Ausschnitt der Straße.
Nicht wirklich doll.
Aber durchaus ausbaufähig.

.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild

Fürs erte Bild OK. Mach weiter und schau es dir in einem halben Jahr an, dann siehst du so viele Fehler (Lichter u.s.w.) Das ist nun mal Entwicklungsarbeit...
 

ASP

Nachtmahr

AW: Mein erstes Bild

Yep, für's allererste schon nicht schlecht. Lass dich mal nicht entmutigen - fleißig weiterüben. Bastel mal ein paar Tuts nach, dann wird's automatisch besser. Ist ja auch kein einfaches Programm, hab da - sagen wir mal, als fortgeschrittener Anfänger auch so meine Probleme die bewältigt werden wollen.
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Mein erstes Bild

also für den ersten versuch schon ganz sauber... auch wenn es einige kleinigkeiten sind, wie bereits oben erwähnt, die noch nich stimmen und das bild dadurch unruhig wirken lassen...
mach dir nix draus, solange es konstruktive kritik is, kann es dir nur in deiner entwicklung weiter helfen... jeder fängt mal klein an
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Mein erstes Bild

Für deinen ersten Versuch nicht schlecht geworden. Es gibt noch einige Bereiche die du bearbeiten solltest. Gerade Belichtung und Schatten bei einem Komposing sollte man darauf achten das die Belichtung bei allen Bereiche von der gleichen Seite kommt. Schatten kannst du dann einfache anpassen und das Bild wird harmonischer
 

mvaeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild

Ok, Dein "erstes" Bild, damit seien die gravierenden Fehler erklärt (Licht, Schatten, Perspektive,Schärfe). Dass Du es selber aber als "sehr gut gelungen" empfindest, stimmt mich nachdenklich - da ist wenig Hoffnung auf grössere Lernerfolge zu erwarten - und diese wären allerdings nötig um sich zu verbessern...
LG Manfred
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben