Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Bild

N

Nocturnon

Guest

Hallo zusammen

Würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten richtigen Bild wissen. Habe zwar vorher schon rumprobiert, aber das ist das erste was ich geplant habe und auch umgesetzt. Auch Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne entgegen.



So, habe es mal ein wenig verändert. Entweder ist es jetzt besser oder versaut. Weiss nicht genau. Habe allerdings keinen Plan wie ich das mit dem Regen auf dem Wasser machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mein erstes Bild

Hallo,

ansich finde ich es schon echt gut gelungen fürs erste Bild...

ABER: die Spiegelung im Wasser ist keine Spiegelung.

Hast den Felsbrocken lediglich um 180° gedreht ...

Gruß, der GoMeZ
 
N

Nocturnon

Guest

AW: Mein erstes Bild

Danke für die Anregung. Habe es mal geändert. Glaub so sieht es etwas besser aus.
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild

Heho,
ich find das bild richtig gut.
Nur der Regen will nicht wirklich in das bild passen.
Der Regen erzeugt auf dem Wasser keinerlei Reaktion.

MFG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mein erstes Bild

Schlawiner!

So meinte ich das garnicht ...

Was Du gemacht hast: 180° gedreht


und dann: unkenntlich gemacht ;)



Was ich meinte: vertikal spiegeln!


... verständlich?

... ok, es fällt jetzt nicht mehr soo auf, aber fürs nächste mal bedenken!

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mein erstes Bild

@Real_Thunder: mit einfachen Worten hatte ich's ja auch schon versucht, deshalb nun die komplizierten Bilder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild

Von der Idee her schon ganz nett, aber der Regen passt irgendwie nicht ins Bild. Auch solltest du die Burg von der Ausleuchtung her etwas zurück nehmen, die steht da voll in der Sonne, und das bei dem Sau-Wetter... ;-)
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild

es ist die frage, was dieses stark helle licht rechts unten ist. auch bei starkem regen wird es irgendwann mal tag und die sonne geht rein theoretisch auf - aber das tut sie hinter einer dichten wolkendecke. dafür ist das licht in dem bild zu hell. es sieht ein bisschen unnatürlich aus, wobei das auch beabsichtigt gewesen sein kann, im sinne eines "magischen" lichtes.
auf alle fälle kommt das licht von rechts, die burg ist aber von links beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild

Das ist dir schon Super gelungen. Würde das Bild nur noch anders einteilen, so das der Felsblock nicht Mittig schwebt.
LG
Susi
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Mein erstes Bild

Schönes Bild das mit dem Spiegeln wurde ja schon ausführlich diskutiert. Aber passt die Spieglungs auf dem Wasser auch zur Sonne rechts hinten im Hintergrund? und dann kein Regenbogen?
 
AW: Mein erstes Bild

Hi Noc.. das passt schon, aber nur ein "gut", weil in der Tat der Brocken in der Mitte ist ... weiter so ... (wie wärs mit einigen abbrökelnden Brocken... ) ... lg sg
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Mein erstes Bild

Für den ersten Versuch find ich es schon recht gut. Der Regen müsste allerdings auf dem Wasser kleine Blasen oder Wellen erzeugen. Ich würde den Regen allerdings ganz weglassen.
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Mein erstes Bild

Guter anfang, die meisten sachen wurden ja schon gesagt.

Als ich das Bild gesehen habe dachte ich gleich an den Trailer von Avatar .....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben