AW: Mein erstes fertiges Tut einer Burg
Vorweg muss ich sagen das ich nicht sehr viel von BlenderHilfe.de halte, die Seite mag zwar ganz nett sein aber die Steine sohlte man Modellieren da es sonst einfach nur das Ergebnis verschlechtert.Zwar ist das Modellieren von Natur sehr schwierig aber wenn man eifrig lernt geht einem das auch leichter von der Hand. Der gesamte Burgraben ist gut gelungen genauso wie das Dach.
Im allgemeinen wird hier sehr mit Texturen gearbeitet, das ist zwar nicht unbedingt schlecht aber Texturen sollten das gemodelte Produkt nur unterstützten und nicht ausmachen, genau das macht die Textur hier gemodelt wird hier nur wenig sondern eher der falsche Umgang mit Texturen gelernt.
Die DoF (Depth of Field/Tiefenschärfe) ist zwar ganz nett, aber ein paar mehr Samples hatten das ganze noch realistischer aussehen lassen.
Auch die Bäume sehen erher mäßig aus.
Jedoch ist dein Werk schon gut für einen Anfänger.
Hier noch ein paar Website Tipps (Die meisten sind leider auf Englisch):
http://www.blendernation.com/ (Neuigkeiten rund um Blender,die Seite muss man einfach kennen.)
http://www.blendercookie.com/ (Auf Englisch, sehr gute Seite auch für ANFÄNGER geeignet.)
http://www.blenderguru.com/ (Auf Englisch, die Seite beschäftigt sich eher mit Effekten, ist aber auch sehr gut.)
http://blenderdiplom.com/ (Bietet auch ein paar Tutorials in Deutsch an, Effekt bezogen.)
http://www.youtube.com/user/NionsChannel (Für Inspiration und Motivation mit Blender weiter zu machen.)
http://www.youtube.com/user/BlenderFoundation (Offiezeller Channel der Blender Foundation.)
http://www.youtube.com/user/AgenZasBrothers (Tutorials in Deutsch.)
http://www.graphicall.org/ (Neue Version von Blender.)
http://www.blender.org/ (Die Seite solltest du ja bereits kennen.)