Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes gesmudgtes

M

mollygrue82

Guest

Hallöchen,
Hier mal mein erster Versuch eines Smudge-Paintings, finde es schon ganz ok, aber irgendwie könnte es noch "gemalter" aussehen
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Mein erstes gesmudgtes

Für den Anfang nicht schlecht. Probier mal mit verschiedenen Pinselgrössen zu arbeiten, dann wirkt es schon anders. Denk auch daran, immer in die Richtung zu smudgen, in der die Haare/das Fell liegen/wachsen.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes gesmudgtes

Ich muss mich den anderen auch anschließen, es wirkt alles sehr hamonisch...
Aber denk an den Tipp von Carnie...
 
K

kathi238

Guest

AW: Mein erstes gesmudgtes

ich finds super und die ohren sind ja auf dem original genauso groß
 

zome

Multimedia-Artist

AW: Mein erstes gesmudgtes

ich find`s auch nicht schlecht, wobei es mir zu "geschmiert" wirkt - etwas mehr kontrast wenn ich bitten darf:).
Vielleicht ist der Tipp mit untersch. Pinselgrössen zu arbeiten nicht verrkehrt.
Und der Hund hat wohl wirklich solche O:eek:hren :).
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes gesmudgtes

Hübsch, aber die Nase, wenn ich's richtig sehe, passt nicht zum Rest des Bildes. Als hätte der "Maler" das Näschen mit komplett anderer Technik draufgesetzt...

Die Augen stören mich auch - die Außenlinie der Augen wirkt sehr drastisch, fast wie bei STEIFF-Tieren...

Ich glaube, der o.g. Tipp mit verschiedenen Pinselgrößen ist sehr gut - dann musst du allerdings noch mal von vorn anfangen :(

Grüße
qte
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes gesmudgtes

@quartertoeleven
Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Augen sind irgendwie trüb oder kontrastlos.
Ansonsten aber `ne schöne Arbeit. Mach weiter so! :)
 
M

mollygrue82

Guest

AW: Mein erstes gesmudgtes

Vielen dank für Eure Tips. Joa das mit den Pinselgrößen werde ich mir das nächste Mal zu Herzen nehmen. In Nase und Augen habe ich halt diese Spiegelungen reingemalt und mit versmudget. Vermutlich wirkt es deshalb so unpassend. Allerdings muss ich sagen, das mir die Nase am besten gefällt, weil sie halt wirklich gemalt aussieht ;)
Die Ohren wirken wirklich etwas riesig, das war mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich denke sie wirken so extrem riesig, weil die Fellstruktur da durch das smudgen nicht mehr zu erkennen ist. Was im Original halt Fellfluseln sind sieht im Bild alles aus wie Ohr.
Vielleicht probier ich mich das nächste mal lieber an unserem anderen Hund, der hat nicht so ne komplizierte Farbe :lol:
 
A

andiausle

Guest

AW: Mein erstes gesmudgtes

Für den Anfang nicht schlecht...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...weiter so!
 
M

mollygrue82

Guest

AW: Mein erstes gesmudgtes

Hab mich mal am anderen Hund versucht und ihn mit drauf gemacht. Er gefällt mir in jedem Fall schon besser
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes gesmudgtes

Auch bei deinem neuen Bild sind die Nasen noch zu "glatt" und die Augen trüb.
Nimm doch bitte mal den Nachbelichter in PS und dunkle das schwarze in den Augen nach.
Für die Nasen kannst Du ja mal mit dem Weichzeichner experimentieren, der hilft bestimmt.
 

Reavyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes gesmudgtes

Das Bild sieht echt gut aus wobei ich da jetzt Die Zunge etwas zu glatt finde aber das schon ein großer unterschied zwischen deinem anderen Bildern mach weiter so
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes gesmudgtes

@Reavyn
Dem kann ich mich nur anschliessen. Das letzte Bild ist wirklich gut geworden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben