AW: Mein erstes Layout für meine spätere Frimensseite
Ist zwar schon etwas älter hier, gibt es mittlerweile einen neuen Stand der Dinge?
Ansonsten sind mir ein paar weitere Mängel am "Design" aufgefallen.
(ich gehe von oben der Seite nach unten)
- in deiner Social-Bar verwendest du unterschiedliche Schrägen. Die Icons sind alle ziemlich nah beieinander.
- in deinem Logo verwendest du unterschiedliche Abstände zwischen den Buchstaben und Wörtern. Das stört die Optik und den Lesefluss. Das verwendete Blau hebt sich leider zu wenig vom Hintergrund ab, so dass das ganze auch noch generell schwerer zu lesen ist.
- in der Menüleiste hast du auch wieder unterschiedliche Abstände zwischen Icons und Text. Ich hab auch nicht das Gefühl, das die Inhalte in den Menü-Tabs zentriert ausgerichtet sind, sondern eher nach "Augenmaß". Was ist das für eine merkwürdige graue Linie unter dem Menü?
- die Pfeile der Slider-Buttons kannst du auch ruhig mittig ausrichten. Die Abstände der Bilder zum Rand der Boxen und zum Text sind auch unterschiedlich. Des Weiteren solltest du darauf achten, das der Text ebenfalls einen Abstand zur Box hat.
- das Developing wurde ja nun schon zu Genüge kritisiert, aber hier hast du die Überschriften auch wieder nicht korrekt ausgerichtet. Die Farbwahl würde ich auch noch einmal überdenken - das verwendete Grün ist nicht leserlich. Genauso die Wahl der verwendeten Logos. Warum hast du in den Überschrift z.B. kein Logo für die Spalte links?
Generell würde ich die Grafiken im Hintergrund entfernen.
- in den News-Überschriften hast du wieder unterschiedliche Schrägen, die weder zu der Social-Bar passen noch zum Rest. Der Farbverlauf ist überflüssig. Warum ist zwischen News-Titel und Datum auf einmal eine grade Lücke und keine schräge? Auch hier wieder generell auf die Textausrichtung achten.
- der Footer ist mir generell zu plump und altbackend, da möchte ich nichts mehr zu sagen.
Wo ist die Kreativität die Design ausmacht? Das Layout macht einfach auch keinen Spaß. Langweilt das Auge. Da fehlen bessere Kontraste und Höhepunkte.
Könntest du das ganze überhaupt technisch umsetzen? Geschweige denn die angepriesenen Leistungen?
Grüße