Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Layout für meine spätere Frimensseite

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Mein erstes Layout für meine spätere Frimensseite

Deine Schrift liest sich schlecht auf dem Hintergrundmuster. Dadurch sieht das Logo irgendwie matschig aus. Der Neongrüne Androidblock ist auch sehr schlecht lesbar. Da würde ich ne andere Farbe nehmen.
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Layout für meine spätere Frimensseite

@Wespe

Wenn du es anders kannst, dann mache es bitte beim nächsten Beitrag!
Doch wenn du es gar nicht kannst, weil du, z.B. Legastheniker bist, dann sag' es doch einfach. Ist doch (für mich) okay. Ich habe großes Verständnis für das Problem, zumal eine Bekannte von mir auch unter dieser, ihrer Schwäche leidet. Mir ist sehr wohl bekannt, welche böse psychische Folgen es haben kann. Und Schweigen bringt gar nichts, weder für dich noch für andere.

Ja ich bin Legastheniker und wenn du einen Bekannten hast der das selbe Problem mit sich schleppt, dann weißt garantiert auch das, dass einem sehr unangenehm ist darüber zu sprechen.:D

Aber ich möchte darüber jetzt nicht mehr Diskutieren dafür ist dieses Thread ja nicht da :D.

Nochmal vielen Dank an alle werde die Tage mal an einem neuen Entwurf arbeiten und es hier wieder Posten.

Mfg Shadownight
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Layout für meine spätere Frimensseite

Ist zwar schon etwas älter hier, gibt es mittlerweile einen neuen Stand der Dinge?

Ansonsten sind mir ein paar weitere Mängel am "Design" aufgefallen.
(ich gehe von oben der Seite nach unten)

- in deiner Social-Bar verwendest du unterschiedliche Schrägen. Die Icons sind alle ziemlich nah beieinander.

- in deinem Logo verwendest du unterschiedliche Abstände zwischen den Buchstaben und Wörtern. Das stört die Optik und den Lesefluss. Das verwendete Blau hebt sich leider zu wenig vom Hintergrund ab, so dass das ganze auch noch generell schwerer zu lesen ist.

- in der Menüleiste hast du auch wieder unterschiedliche Abstände zwischen Icons und Text. Ich hab auch nicht das Gefühl, das die Inhalte in den Menü-Tabs zentriert ausgerichtet sind, sondern eher nach "Augenmaß". Was ist das für eine merkwürdige graue Linie unter dem Menü?

- die Pfeile der Slider-Buttons kannst du auch ruhig mittig ausrichten. Die Abstände der Bilder zum Rand der Boxen und zum Text sind auch unterschiedlich. Des Weiteren solltest du darauf achten, das der Text ebenfalls einen Abstand zur Box hat.

- das Developing wurde ja nun schon zu Genüge kritisiert, aber hier hast du die Überschriften auch wieder nicht korrekt ausgerichtet. Die Farbwahl würde ich auch noch einmal überdenken - das verwendete Grün ist nicht leserlich. Genauso die Wahl der verwendeten Logos. Warum hast du in den Überschrift z.B. kein Logo für die Spalte links?
Generell würde ich die Grafiken im Hintergrund entfernen.

- in den News-Überschriften hast du wieder unterschiedliche Schrägen, die weder zu der Social-Bar passen noch zum Rest. Der Farbverlauf ist überflüssig. Warum ist zwischen News-Titel und Datum auf einmal eine grade Lücke und keine schräge? Auch hier wieder generell auf die Textausrichtung achten.

- der Footer ist mir generell zu plump und altbackend, da möchte ich nichts mehr zu sagen.

Wo ist die Kreativität die Design ausmacht? Das Layout macht einfach auch keinen Spaß. Langweilt das Auge. Da fehlen bessere Kontraste und Höhepunkte.

Könntest du das ganze überhaupt technisch umsetzen? Geschweige denn die angepriesenen Leistungen?

Grüße
 

shadownight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Layout für meine spätere Frimensseite

Hallo Injektion danke für deine Antwort, das mit der Frima werde ich doch seien lassen, nichts desto trotz werde ich mir noch eine Homepage machen aber das wird wohl ehr ein Blog oder ähnliches werden. Vielleicht werde ich meine Entwürfe sofern ich Zeit finde diese zu erstellen hier Posten oder ein neues Thema eröffnen.

Um deine letzte Frage zu beantworten, bis auf Android Apps kann ich eigentlich alles umsetzen was ich angeboten hätte, binn auch dabei mich in Anderen gebieten weiter zu bilden.

Und Danke nochmal an alle Antworten werde mir das für die nächsten Entwürfe zu Herzen nehmen und hoffentlich was passendes auf die Leinwand zaubern :).

Mfg Shadownight
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben