Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Out of Bounds

KikkiLamont

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Out of Bounds

Beim ersten Versuch fand ich auch den Hintergrund etwas befremdlich, aber den Zweiten find ich klasse.
Das Einzige was ich als etwas störend empfinde ist die Reflektion auf dem Schuh, aber ansonsten für meine Laienaugen gut geworden. :)

Bin ja mal auf die Meinungen der "Profis" gespannt.

P.S.: Die Pose finde ich gut ;)
 

Photoshop

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

Jo, die Zusatzidee mit dem Spiegelglas ist wirklich toll. Insgesamt eine nett anzuschauende Geschichte.

Zum Spiegel - ich glaube, es ist schon einmal erwähnt: warum hat der Spiegel die gewählte Perspektive ...

Ist das ein Blick von oben oder soll der Spiegel "leicht nach unten ausgerichtet" an der Wand hängen?

Falls das Erste stimmt, dann müsste doch auch die Perspektive auf das Gebäude im Hintergrund etwas anders sein?

Falls Zweites stimmt, kann man sicherlich durch entsprechenden Schatten andeuten, dass der Spiegel nicht plan der Wand hängt sondern wie ein Olgemälde leicht auskragend aufgehangen ist.

Sind aber letztlich Ausführungsdetails, die zu den berühmten letzten 10 bis 5 Prozent gehören. Ist immer so die Frage, ob man das letzte Stückchen zur "Perfektion" noch gehen "muss" oder will ...

Weiter so und viel Spaß noch, Hungry Tiger
 
AW: Mein erstes Out of Bounds

Danke nochmals für die Kritiken....

Eigentlich dachte ich eher an einen Bilderrahmen mit einer Glasscheibe davor. Aber das mit der Perspektive vom Bild zum Rahmen stimmt. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Da muss ich doch glatt mal drüber schlafen.

Ja das Bild soll schon geneigt hängen, eben wie ein Ölgemälde. Auch mit den Schatten geb ich Dir recht.
Also nochmal ran an das Werk. Nur nicht mehr jetzt. Erstmal schlafen und Arbeiten, und dann werd ich mal darüber brüten.

Vielen Dank für die guten Anregungen HungryTiger!

Und an dem Glanzfleck auf dem Stiefel muss ich auch nochmal arbeiten. Der war mir bisher völlig entgangen...
 

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Out of Bounds

Ja das Bild soll schon geneigt hängen, eben wie ein Ölgemälde.

Wenn es den Effekt eines an der Wand hängenden Ölgemäldes haben soll, würde ich der Wand noch eine Textur geben ... vielleicht eine schwarze Seidentapete mit Ornamenten (in etwa die Richtung der Beschläge an der Holztür im Hintergrund)? Und ich würde auch noch einen anderen Rahmen nehmen. Mit einem Ölgemälde assoziiert man eher einen antiken Goldrahmen o.Ä.

Die Idee mit dem zersplitternden Glas finde ich gut. Aber die Scherben (vom Betrachter aus) links fallen in die falsche Richtung. Wenn das Knie so durch die Scheibe stößt müssten sie auch eher seitlich links fallen, oder?
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Mein erstes Out of Bounds

Ansich nicht schlecht, mich stört nur die Unschärfe in dem Bild.

Wenn es ein Ölgemälde sein soll... die haben doch kein Glas davor!
 
AW: Mein erstes Out of Bounds

Es soll ja kein Ölgemälde darstellen, sondern lediglich so aufgehängt sein, wie eben Gemälde in Gallerien. Und die Idee mit dem Schnörkelrahmen und der Tapete trifft irgendwie meinen Geschmack. Hab das auch schon vor Augen.

Mit den Splittern überlege ich grad wie ich das am besten umsetze.

Und wie schon erwähnt, soll es etwas unscharf sein. Ausserdem ist das Bild ja hinter einer leicht milchigen Scheibe.
 
S

Silveer

Guest

AW: Mein erstes Out of Bounds

Hmmmm; also ich find die Idee an und für sich erstmal nicht schlecht, das mit dem "heraustreten";
Aber wie schon öfters über mir gesagt wurde, is etwas unsauber geschnitten ... vllt auch die kante einfach weicher machen ?
Also, rock on, mit etwas übung wird das schon was \m/
 
V

Vignard

Guest

AW: Mein erstes Out of Bounds

Beim Freistellen repektive dem Übergang der freigestellten Flächen unbedingt einen weichen Pinsel verwenden. Dann gibt es auch nicht die Pixeleffekte wie beim Schuh.
 
AW: Mein erstes Out of Bounds

So nun habe ich für mich erstmal die Endfassung vom Bild fertig. Wie ich euch kenne muss hier und da evtl. noch nach gebessert werden, aber für Sinnvolle Ratschläge bin ich immer offen.

Aber wie gesagt eigentlich bin ich jetzt zufrieden. Für mich als mehr oder weniger Anfänger sieht das schon sehr gut aus, und im Moment finde ich auch keine grossen Bildfehler.

Das mit der Perspektive der Mauer liess sich für mich leider nicht realisieren, da sich die Person dann ja auch mit verzieht... *seufz*

Vorab: Ja die Unschärfe der Person soll sein, der leichte Sepiastich auch, und die Pose tut bei der Beurteilung der Arbeit nichts zur Sache!

Was meint Ihr zur jetzigen Umsetzung?




Rahmen ist ein Stock von:
Scherben sind ein Brush von:

Model: Ich selbst vor der Elisabethen Kirche in Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:

KikkiLamont

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Out of Bounds

Ich finde die finale Version klasse, auch wenn es so aussieht als ob das Bild schief hängt, aber das kommt ja bei älteren Bildern öfter mal vor ;) Besonders wenn das Motiv versucht auszubrechen :)
Die Reflektion auf dem Schuh ist auch (fast) weg und die Tapete gefällt mir auch.

Ich finde die vielen Arbeitsstunden haben sich gelohnt! *daumenhoch*
 
AW: Mein erstes Out of Bounds

Keine Kritik und Verbesserungsvorschläge mehr? Eigentlich bin ich auch heute noch zufrieden damit.....

Achso, das schiefe ist mir später auch aufgefallen, aber ich sehe das so wie Kikki auch. Irgendwie bringt das auch nochmal etwas Dynamik ins Bild....
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

Hallo NocturnalRebel,

ich würde das Bild auch in dieser Version für fertiggestellt halten und mich einem neuen Projekt zuwenden. Für mein Gefühl hast Du "die 90%" erreicht und die letzten Feinheiten stehen dann in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand.

Alternativ würde ich das Ding in 2 oder 3 Monaten nochmals auspacken. Ich bin zum Beispiel noch voll in der Lernphase und sehe nach so einem Zeitraum sofort Dinge, die sich schnell verbessern lassen und deren alte Ausführung ich gar nicht mehr nachvollziehen kann. Ist auch eine Vorgehensweise, die einem selbst demonstriert, dass man weitergekommen ist :))

Viel Spaß beim nächsten Projekt, Hungry Tiger
 

Lottelise

Spinxh

AW: Mein erstes Out of Bounds

Du...sorry, aber daran mußt du noch etwas arbeiten.
Die Freistellung ist etwas unsauber,gerade am rechten Fuß sieht man die Kanten,
die noch dazu sehr hart und kantig sind!
Der Rahmen wirkt auf den unruhigen Hintergrund sehr ablenkend und wenig schön.
Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen HG oder einem einfarbigen Rahmen.

Ich habe auch länger geübt, bis ich das erste halbwegs gute OOB Bild hingekriegt habe...
also nicht entmutigen lassen und weiter üben!
 
AW: Mein erstes Out of Bounds

Danke Hungry Tiger.

@Lottelise
Öhm also rein von der Epoche passen Tapete, Rahmen und das Gebäude eigentlich gut zusammen. Auch von der Farbgebung passt der Rahmen meines Erachtens sehr gut zur gewählten Tapete.
Das mit dem Fuss, ok, das ist noch ein klein wenig pixelig. Aber das fällt im vergleich zum ersten Entwurf in diesem Thread eigentlich nicht mehr wirklich auf.
Aber so wie sich dein Beitrag liest, hast Du wohl nur das Bild im Anfangspost angeschaut.

Werd dann mal die anderen auch im 1. Post verlinken......
 
Zuletzt bearbeitet:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

Hallo NocturnalRebel,

ich würde das Bild auch in dieser Version für fertiggestellt halten und mich einem neuen Projekt zuwenden. Für mein Gefühl hast Du "die 90%" erreicht und die letzten Feinheiten stehen dann in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand.
.... ..... ....
Viel Spaß beim nächsten Projekt, Hungry Tiger

Hi NocturnalRebel,
damit Du mich jetzt nicht in schlechter Erinnerung behältst, hoffe ich mal, dass Du die Beträge vertauscht hast. Wollte Dir "eigentlich" gesagt haben, dass Dein "Bild-Durchbruch" fertig ist und Du uns bald Deine nächste spannende Arbeit vorstellen kannst :D:D:D

Schöne Grüße, Hungry Tiger

Danke Hungry Tiger.
.... .... ....
Aber so wie sich dein Beitrag liest, hast Du wohl nur das Bild im Anfangspost angeschaut. ... .... ....
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

ich finde es für dene rsten versuchauch ok auch wenn es noch technische defizite giebt ...

diese wirst du abewr mit der zeit verbessern

weiter so
 
AW: Mein erstes Out of Bounds

Hi NocturnalRebel,
damit Du mich jetzt nicht in schlechter Erinnerung behältst, hoffe ich mal, dass Du die Beträge vertauscht hast. Wollte Dir "eigentlich" gesagt haben, dass Dein "Bild-Durchbruch" fertig ist und Du uns bald Deine nächste spannende Arbeit vorstellen kannst :D:D:D

Schöne Grüße, Hungry Tiger



Sorry Tiger Dir galt nur der Dank! Der Rest war für Lottelise. Hatte das @ Lottelise vergessen!
 

eXodium

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Out of Bounds

Wäre bestimmt besser gekommen wenn du von Anfang an nen Foto mit besserer Quali gemacht hättest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben