Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Portait.... bearbeitet

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

Hallo zusammen,

also ich habe in HH an einem Shooting und Kurs über Portait-Fotos teilgenommen, war sehr interessant !!!!

So hier nun eins von hundert Bildern das ich bearbeitet habe, eure Meinung, Kritik, etc.....



Was meint ihr ?=

Gruss der Mike
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Ich finds im Großen und Ganzen sehr schön.

Zwei kleine Dinge würde ich aber noch ändern:
- Die Hand ist zu weichgezeichnet - evtl. mit Ebenenmaske aussparen
- Ecken sind zu dunkel. Mindert die positive Stimmung des Bildes
 

90Andy

Klugpappler

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

und mir gefällt das Lila im Augenweiß nicht:uhm:

Aber sonst schöne Arbeit :)

EDIT: Sorry, aber mir sind da noch paar Dinge aufgefallen.
- Die rote Färbung der Lippen ist nicht sauber. Da sieht man noch teilweise die originalen und den harten Übergang
- Zwischen Oberlippe und Nase sind gelbe Flecken (frag mich nur wo die her kommen^^).. achja, und die gelben Flecken sind auch af der rechten Gesichtshälfte. Sollten entfernt werden ;)
- Dann der erwähnte Punkt auf der Stirn
- Und die Zähne.. auch das musst du etwas verfeinern. Du hast nämlich paar Stellen vergessen. Vor allem ein paar der rechten Zähne an der Unterlippe. Da sieht man noch die originalen.

So, ich denke das wärs ersteinmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elrodir

Guest

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Also ich find dir is das echt gut gelungen ! :)
Die Abdunklung in den Ecken gefällt mir sehr gut, dass macht das Gesicht noch interessanter.

Allerdings wenn ich mir das Bild länger anschaue sehe ich einen Punkt auf der Stirn, warscheinlich hast du da ein Muttermal/pickel/sommersprosse entfernt aber den hautton könntest du vll. wo anders herholen damit es nicht so auffällt.
Mir fällt auch noch auf das der Glaskörper (ich glaub das heißt so ^^) vom Auge auch ein wenig blau gefärbt ist (neben der Iris) ist das extra? Wenn ja wollte ich fragen was man damit erzielt?

Ansonsten eine sehr gute Arbeit :)
 
D

Domino836

Guest

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Hallo,
auf den ersten Blick ein sehr schönes Bild - wie ein Werbefoto inzeniert - ohne das man die Persönlichkeit der fotografierten erkennt.
Die Augen sind leider unnatürlich, die Spiegelungen verdecken die zu kleinen Pupillen. Weniger Licht und von der Seite macht die Pupillen kleiner. Evt. mit indirekten Blitzlicht arbeiten.

Ansonten gefällt mit die erkennbar entspannte Stimmung zwischen dem Fotografen und dem Modell.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Ich finde das Bild echt gut. Vielleicht könntestdu noch das Original posten, damit man die Verarbeitung an sich bewreten kann.

Außer dem Lila in den Augen und der etwas stark weichgezeichneten Hand ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

NiK92
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Weniger Licht und von der Seite macht die Pupillen kleiner.
Komisch, bei mir ist das genau anders rum. Dan muss ich noch mal nachsehen. ;-)

Zusätzlich zu den o.g. Punkten (Augen zu weiß, aber lila Reste, Handweichzeichnung, Punkt auf der Stirn, gelbe Stellenzwischen Oberlippe und Nase, Lippenkonturen) solltest du das Model noch ins Nagelstudio schicken, entweder vor dem Shooting oder nachher in das PS-Nagelsstudio. Gleiche Länge und gepflegt sehe ich als selbstverständlich an, nicht nur für Fotos. Also verlängern und passend zu den Lippen leicht einfärben.

Komisch finde ich auch den schwarzen Kreis um die Iris des linken Auges (vom Betrachter). Ist da bei der Bearbeituing was passiert? Rechts ist es jedenfalls nicht zu erkennen.
 
S

Staveness

Guest

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Moin,
ich finde das insgesamt doch recht gelungen. Nur schade das der Kontrast zwischen Hintergrund und den dunklen Haaren ziemlich schwach ist.

Ein hellerer und ruhiger Hintergrund hätte schöner gewirkt.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Finde es auch schon sehr gelungen. Für das erste Portrait ist es sogar Spitzenklasse. Zu der Aufnahme muß ich sagen, du hast das Model sehr schön ins Bild gebracht. Die Ausstrahlung finde ich Klasse. Du hast ja schon reichlich Verbesserungsvorschläge bekommen. Mich würde auch das Original interessieren.
LG
Susi
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

mir gefällt es auch sehr gut. Würde nur die roten Ränder in den Augen etwas aufhellen.
Weiter so.... Grüße
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Bei den Augen hast Du etwas ungenau gearbeitet (das Iris-Strahlen ist unterschiedlich). Die Augenreflexe durch das Licht sind Geschmacksache. Ich finde, das sie hier nicht an der "richtigen" Stelle sitzen, aber das hätte man schon beim Fotografieren beachten müssen.
Ansonsten wurde schon alles gesagt.
Insgesamt ein schönes Foto!
VG
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Hallo, mir gefällts auch gut. Nur das Weiß in den Augen hast Du an allen vier Seiten zu "spitz" gemacht.

Weiter so.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Durchaus ein gelungenes Erstlingswerk. Vielleicht nochmal die Vorschläge umsetzen und es ist super! Obwohl auf den ersten Blick schon kaum was auffällt ;).
Mich würde das Original auch interessieren.
 

carmen271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Für dein erstes Werk finde ich das echt klasse ! Weiter so ! Ich hoffe das ich auch mal so gut werde !
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

Hallo, ich finde das bild echt klasse. wie bereits gesagt - ist da leicht lila in den augen nicht so schön. was mir persönlich gefallen würde ist, wenn man die augen noch etwas mehr "leuchten lassen" würde.
hast du die augen bearbeitet? die sehen sehr unterschiedlich aus.
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Mein erstes Portait.... bearbeitet

erst mal vielen Dank für die Tipps.

JA die lila Augen habe ich irgendwie übersehen......(kann am 3ten Weizen gelegen haben) oder an der Uhrzeit
ja und der Rest hat auch Hand und Fuß.

Beim nächsten Bild werde ich das beherzigen :))

Hier mal das Original Foto aus dem es entstanden ist, verkleinert und gewandelt aus RAW.



Thanks....

Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben