Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Sonnenuntergangsbild

T

Tommy89

Guest

Was haltet ihr denn von meinem Bild ... ich hab noch kaum erfahrung und bearbeitet hab ichs jetzt mal auch noch nicht das ihr mir vllt tipps geben könnt direkt nach dem fotographieren !!!



Danke im vorraus

MFG tommy89
 

Fotografie

X

xxx666

Guest

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Mit welcher ISO hast du fotografiert? Das Bild rauscht mir ein wenig zu viel.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Also ich belichte bei Sonnenuntergängen generell ein wenig runter, sprich so eine Unterbelichtung zwischen 0,3 und 1,0 dann werden die Farben ein wenig schöner!

Dem Rauschen stimm ich zu is ein bissle arg drin. Welche ISO wurde verwendet? Die evtl. beim nächsten mal ein wenig runterschrauben. Aber ansonsten finde ich es gar nicht mal so schlecht
 

Photoshopler313

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Ich finde das Bild ist dir gelungen, durch die Wolken sieht es nicht so leer und langweilig aus^^

Finds gut *Daumen hoch*

Gruß Photoshopler313
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

ich finde auch, dass es zu stark rauscht. du solltest bei sonnenuntergängen eigentlich immer mit stativ und fernauslöser fotografieren, weil die belichtungszeit dann uninteressant ist und du mit ISO 100 bzw. 50 arbeiten kannst. die farben hätte ich vielleicht nochmal etwas nachkorrigiert, die wirken noch nicht so wirklich.
 

dgu

Lernender

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Schön finde ich, wie sich die Wolken auf die Sonne zentrieren.
Versuch doch mal, wie das Bild im anderen Ausschnitt wirkt, ich würde es sogar mal auf Hochkant zuschneiden, mit viel Himmel. Aber lasse den Kirchturm noch drin.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Dieses Foto ist eindeutig unterbelichtet !
Besser +0,7 rauf beim Sunset je nachdem wo du die Messung ansetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy89

Guest

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Ich danke für die tollen antworten

Fotographiert hab ich mit ISO100 und des mit dem hochbelichten werd i mir merken

stativ hab i au benutzt aber net selbstauslöser ... macht des wirklich so viel aus ?

des foto was du daraus gemacht hat ist genial ... danke für die anregungen


tommy89
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Nun der Knopfdruck bringt einige Schwingungen. Besser noch als Selbstauslöser ist daher ein Kabelauslöser.

Das Foto finde ich für einen ersten Sonnenuntergang ganz okay. Das Rauschen könntest Du noch mit Neat Image reduzieren.
 

laterza2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Bei längeren Belichtungszeiten würde ich auf jeden Fall immer ein Stativ und Selbstauslöser benutzen, damit das Bild schön scharf wird.

In Deinem Bild stört ein bißchen der Kirchtum. Ansonsten wirken die Farben sehr gut.
 

marsmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

gefällt mir an sich sehr gut, nur der kirchtrum stört meiner meinung nach ein wenig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben