Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Sonnenuntergangsbild

T

Tommy89

Guest

Was haltet ihr denn von meinem Bild ... ich hab noch kaum erfahrung und bearbeitet hab ichs jetzt mal auch noch nicht das ihr mir vllt tipps geben könnt direkt nach dem fotographieren !!!



Danke im vorraus

MFG tommy89
 

Fotografie

X

xxx666

Guest

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Mit welcher ISO hast du fotografiert? Das Bild rauscht mir ein wenig zu viel.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Also ich belichte bei Sonnenuntergängen generell ein wenig runter, sprich so eine Unterbelichtung zwischen 0,3 und 1,0 dann werden die Farben ein wenig schöner!

Dem Rauschen stimm ich zu is ein bissle arg drin. Welche ISO wurde verwendet? Die evtl. beim nächsten mal ein wenig runterschrauben. Aber ansonsten finde ich es gar nicht mal so schlecht
 

Photoshopler313

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Ich finde das Bild ist dir gelungen, durch die Wolken sieht es nicht so leer und langweilig aus^^

Finds gut *Daumen hoch*

Gruß Photoshopler313
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

ich finde auch, dass es zu stark rauscht. du solltest bei sonnenuntergängen eigentlich immer mit stativ und fernauslöser fotografieren, weil die belichtungszeit dann uninteressant ist und du mit ISO 100 bzw. 50 arbeiten kannst. die farben hätte ich vielleicht nochmal etwas nachkorrigiert, die wirken noch nicht so wirklich.
 

dgu

Lernender

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Schön finde ich, wie sich die Wolken auf die Sonne zentrieren.
Versuch doch mal, wie das Bild im anderen Ausschnitt wirkt, ich würde es sogar mal auf Hochkant zuschneiden, mit viel Himmel. Aber lasse den Kirchturm noch drin.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Mein erstes Sonnenuntergangsbild

Dieses Foto ist eindeutig unterbelichtet !
Besser +0,7 rauf beim Sunset je nachdem wo du die Messung ansetzt.