Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes zeigbares bild mit PS

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

War eigentlich für ein Contest gedacht. Wurde leider ohne einen Vernünftigen Grund disquallifiziert. Damit die Stunden Arbeit wenigstens nicht ganz umsonst war zeig ich es halt hier. Hoffe ihr habt ein wenig konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge für mich.



Ursprungsbild war:



Habe aus der Palette nen Schild gemacht und aus dem Pinsel den Stiel. Die Admins meinen allerdings ich hätte das Ursprungs bild nicht verwendet...

Quellen:
Sources from Deviantart:
Roman_Gladius -
roman_helmet - http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=roman+helmet#/d2viux1
Soldiers -

Other Sources:
Forrest - http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a3/Hermannsweg02.jpg?uselang=de
Stones -
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Ich find den stock auch schlecht erkennbar, das Bild allerdings ganz gut, nur der Baum vorne versäuft zu sehr ins Schwarz...
Zudem darfst du einige der verwendeten Bilder gar nicht benutzen. Das Schwert z.B. ist keinesfalls ein Stockbild! Auch der Helm ist kein Stock, insofern wär das Bild eh rausgeflogen, sorry
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

ich find den Stock gar nicht erkennbar :(

aber das Bild an sich gefällt mir ;)
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

*Die Admins meinen allerdings ich hätte das Ursprungs bild nicht verwendet... *

Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Vom ursprünglichen Bild ist mal überhaupt nix zu sehen.

Zu deinem Bild: Schwert und Schild sehen wie aufgeklebt aus. Da solltest du noch etwas nacharbeiten. Die Reflektion auf dem Schwert kann nicht funktionieren, dein Licht kommt aus der anderen Richtung. Die Schärfe der einzelnen Gegenstände sind mE. zu unterschiedlich.

So, genug gemeckert: Lichteinfall und Dunst finde ich dagegen recht gut.
 

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Wieso behauptest du ich durfte verwendete Bilder nicht verwenden. Alle verwendeten Bilder sind von Deviantart. Quellen sind doch verlinkt @ LaFaSiLuc

Roman_Gladius -
roman_helmet - http://browse.deviantart.com/?qh=§io...elmet#/d2viux1

Hier z.B. Helm und Schwert.
Und Steinhaufen und Wald sind frei verwendbare Bilder von Wiki.

Bleiben wir bitte bei konstruktiver Kritik und keine wilden Behauptungen :)

Habe das Loch der Farbpalette oben zu gemacht und ihm einfach eine Schild Textur gegeben. Skaliert man den Pinsel Schmaler und malt die Holztextur drauf, hat man den verwenden Stiel. Finds schade das es aufgrund der jetzt fehlenden erkennbarkeit Disqualifiziert wurde. Allerdings gefällt mir mein Bild trotzdem ganz gut. Und hat mich ja auch einige Std gekostet.

So nun zur Kritik zusammenfassung:
Baum im Vordergund zu dunkel.
Reflexion des Schwertes muss entfernt werden.
Kontraste so gut es geht angleichen.

Habt ihr nen tipp für mich, damit das Schild und Schwert nicht mehr wie aufgeklebt aussehen? Liegt es nur am Kontrast? Mit dem Farbangleich hab ich mir eigentlich große Mühe gegeben. Ist sie mir trotzdem nicht gelungen?
 

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Versteh grad nicht was gemeint ist. Hab für beide Bilder eine Erlaubniss und habe die Quelle angegeben. Was fehlt denn noch?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Jake, da nirgendwo steht, dass du eine Erlaubnis eingeholt hast, ging ich davon aus, das du die Bilder einfach so genommen hast (gabs ja schonmal, den Fall^^).
Der Link zum Steinhaufen funktioniert gar nicht.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Schöne Arbeit, nur Schwert und Schild - irgendwie nicht passig. Vielleicht weil das Licht von hinten kommen müsste und am Schild oben - wie ein Schatten - das Neblige aufhört.
S+S sind beide zu gut beleuchtet.
Dachte erst, du machst ein Späßchen mit dem Ausgangsbild. Da ist wirklich fast nichts von übriggeblieben.
 
F

friedaman

Guest

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Passe mich der Aussage von Preach an, trotz alle dem hat das Bild schon was!!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Vom Ursprungsbild ist tatsächlich nicht viel geblieben. Bei Nebel kommt Licht natürlich von allen Seiten, was es recht diffus macht. Die Reflecktionen spiegeln daher ein zu direktes Licht wieder.
Diese etwas abdunkeln und weichzeichen.
Insgesammt ne gute Idee und Umsetzung. Für ein erstes Bild super - da ist Talend erkennbar!
 

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Vielen dank für das Feedback! Bin ja noch totaler Anfänger. Nach oben hin also viel Platz :) das mit der Spieglung am Schwert ist mir auch aufgefallen. Leider zu spät.
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes zeigbares bild mit PS

Das Bild gefällt mir sehr gut....muss aber zugeben das man das Ursprungsbild wirklich nicht erkennen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben