Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Fotoblog

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, in ja noch absolutes Greenhorn in der Fotografie.
Ich würde hier in der nächsten Zeit immer mal wieder Bilder von mir posten, die meiner Meinung nach gar nicht so schlecht sind.
Ich hoffe dann auf konstruktive Kritik von euch (wobei ich mir da keine Sorgen mache, habe das Forum ja schon durch gestöbert :D)
Sollte ein solcher Thread nicht erwünscht, oder hier deplaziert sein, bitte ich mir dieses nachzusehen.

So, los gehts:



Eines meiner ersten s/w Bilder. Hier bei mir im Keller ;)




Da gibt es einen Künstler der diese Art von Bildern macht.
Problem hier ist einfach dieser Lichkreis. Wir hatten die Batterien in der Taschenlampe gewechselt. Die Blende war ganz klein (f5 glaube ich) und der Verschluss ganz geöffnet (stand auf "Bulb").
Würde dieser "Kreis" evtl. weg gehen, wenn ich die Blende vergrößere?



Das war ein spontanes Bild in einem Bahnhof auf einem Dorf.



Hier habe ich versucht mit der Hintergrundschärfe zu spielen. Leider fehlt oben ein Stück vom Blatt, was mir erst zu Hause aufgefallen ist. Im Hintergrund ist übrigens der Rhein :)


So, ich denke das reicht ersteinmal fürs erste. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Meinungen und auf eure Verbesserungsvorschläge.

LG
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: Mein Fotoblog

Hallo Guido,

Hier habe ich versucht mit der Hintergrundschärfe zu spielen.......Im Hintergrund ist übrigens der Rhein :)

Gut, daß Du das dazuschreibst ;)

Kann es sein, daß hier Wind im Spiel war, und sich der Zweig ein wenig
bewegt hat? Die Verschlußzeit wäre an sich kurz genug, um nicht zu
verwackeln.
Aber auf dem Bild ist keine Stelle wirklich im Fokus, so daß
sich eigentlich die Frage nach einem Spiel mit Schärfe/ Unschärfe nicht
wirklich stellt.....

Und bei der "Blume" - versuch's doch mal mit weniger als 20 Sekunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Mein Fotoblog

Das zweite Bild ist wirklich Klasse ;) hab vor kurzen im TV den künstler gesehen der solche Bilder macht,werd ich vllt auch mal probieren.

MFG
 

nukular

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Fotoblog

Zum Kreis bei der Lichtmalerei:

Probier mal nicht direkt (bzw. zu lange) in auf die Kamera zu leuchten. Oder du könntest Papier / ein weißes Tuch vor die Taschenlampe spannen, dadurch müssten sich diese Lichtkreise vermeiden lassen.
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Fotoblog

@ Babamungipa:

Ob Wind im Spiel war kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen. Im Fokus hatte ich eine Stelle in dem Blatthaufen. Aber was kann ich machen, damit man z.B. den Rhein hätte besser sehen können?
Die 20 Sekunden kommen durch das Zeichnen zustande.

@ nukular:

Danke, werde ich mal ausprobieren :)
 
AW: Mein Fotoblog

Mir gefällt das schwarz weiß Bild am besten.
Die Einzelheiten sind sher gut zu erkennen. Staubweben am Handrad und Schliz der Schraube.
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Fotoblog

Ein wenig neues.



U Bahn in Köln. So ganz ist mir die Nachbearbeitung nicht gelungen, ich finde es aber trotzdem ein gelungenes Bild.




Zoo Besuch im Kölner Zoo. War ja Froh das der Tiger sich mal bewegt hat :)




Hatte mal versucht mit Tropfen zu arbeiten, nachdem ich hier im Forum darüber etwas gelesen hatte. War gar nicht so einfach :)




Hinter dem Baum ist eine Straßenlaterne. Und es war bei dem Bild Nebelig.




Das Bild ist Abends an einem kleine Fluß hier entstanden. Schöne war, das der Fluß wärmer war, als die Umgebungstemperatur.

Ja, das waren mal wieder ein paar Bilderchen von mir. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Motiven um mich zu verbessern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Fotoblog

Hallo,

alles in allem bis auf evtl. das Erste sind das für mich Schnappschüsse für den Rundordner.
Also Deine Cam funktioniert nur üben solltest du noch ein wenig. Freds gibt es hier genug, zur Nachtfotografie, Tierfotografie, wie man Tropfen festhält etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben