Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein HDR- ich übertreibe gerne

m0re

Konzertknibse

Hallo
Ick bin neu hier und wollte mal eure Meinung über ein Bild hören, was ich vor 4 Tagen erstellt habe. Insgesammt aus 7 Aufnahmen entstanden, per Photomatix zusammengezogen und in CS4 noch etwas nachbearbeitet. Fragt mich nich, warum so viele Bilder, aber ich hab einfach madas ganze genommen, was meine 450d hergab -3 bis +3 in vollen Schritten.
Ich habe dabei das Bild sschon recht krass hochgezogen, vor allem die Sättigung, ich finde es gut so, und wollt einfach ma wissen, wie andere es so sehen.
Einzig doof finde ich den Himmel... es war viel Wind und dadurch haben sich die Wolken sehr schnell bewegt und überlagern sich natürlich bei den verschiedenen Bilder nicht. ggf werde ich den mal noch ausmappen und einen "originalen" einfügen.

genug der Worte


Dankeschön


edit:
im Post 5 habe ich noch ne Version mit weniger Farbsättigung gepostet

mÖre
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Sorry, für meinen Geschmack sind die Farben zu überdreht, da bekomm ich Augenkrebs ;-) Aber das ist ja Geschmacksache.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

eindeutig auch nicht mein geschmack, da es ja bei hdr mehr auf den kontrast ankommt den man darstellen will und nicht auf die überdrehten farben.

aber der kontrast ist gut geworden
 

m0re

Konzertknibse

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

also findet ihr einfach nur die Farben zu übertrieben, oder den ganzen HDR-Effekt?
Sättigung habe ich aber auch wirklich kurz vorm Ausrechen der Farben hochgezogen

Habe nochmal eine größe Version des Bildes (wegen den Details) hochgeladen. Da die Grundversion doch ne sehr geringe Sättigung hat, und fast nur grau ist, habe ich den Kontrat diesmal auf 50 hochgezogen. Vorher war er bei 75.



danke schonmal
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Ick steh auf solche Bilder . Werde aber bestimmt mal an Augenkrebs erkranken wenn ich nicht irgendwann einfach erblinde. Der Himmel gefällt mir nicht. Poste mal in s/w würde mich interessieren.
M.F.G. liselotte
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Habe nochmal eine größe Version des Bildes (wegen den Details) hochgeladen. Da die Grundversion doch ne sehr geringe Sättigung hat, und fast nur grau ist, habe ich den Kontrat diesmal auf 50 hochgezogen. Vorher war er bei 75.



danke schonmal

jetzt schaut es meiner Meinung nach
gleich um einiges besser aus
 

dicker001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

das zweite gefällt mir gut,ich meine beim ersten HDR sind die Bilder nicht 100% Übereinander.
Das sieht man an der Antenne aud dem Dach im Hintergrund.
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Wie er gesagt hat, er übertreibt gern. Ich finde es sehr gelungen, aber es ist eben doch alles Geschmacksache.
 
W

waschamine

Guest

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Das zweite Bild ist echt toll.........

Nicht schön ist immer gleich schön! sondern Gefallen macht schön.
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Hi, ich finde das Motiv schon passend für ein HDR Foto, aber auch ich bin der Meinung weniger ist mehr. Versuchs doch nochmal. Grüße; Roland
 

martial

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Also mir persönlich gefällt das zweite Bild auch sehr gut.
Hat etwas sehr dramatisches und trauriges an sich.
 

m0re

Konzertknibse

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Ick steh auf solche Bilder . Werde aber bestimmt mal an Augenkrebs erkranken wenn ich nicht irgendwann einfach erblinde. Der Himmel gefällt mir nicht. Poste mal in s/w würde mich interessieren.
M.F.G. liselotte

Ja der Himmel ist wie gesagt etwas Mist geworden durch die Bewegung der Wolken. Hatte bisher noch kein Bock das alles freizustellen um nen anderen einzubauen.

Das die Bilder nicht haargenau übereinander sind kann ich auch verstehen... Der Wind und dazu mein 10? Stativ sind nicht gerade Freunde :'(
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Das zwite Bild finde ich ganz gut gelungen. Zumindest wirkt es wie gezeichnet, wenn es das sollte dann find ichs gut.. ;)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Ich sehe das Bild nicht mehr als Realfoto sondern als künstlich generiertes Bild und muss sagen es gefällt mit. Die Wolkenanordnung wirkt nicht störend.
Wenn ich mir die verschiedensten Zeichenstile von Animes (insbesondere Asiatische) ansehe, habe ich keine Mühe auch dieses Bild irgendwo dazwischen einzuordnen. Nur als Realbild geht es eben wegen den überzeichneten Farben nicht mehr durch. Gut gelungen!
Ich sehe gerade das zweite Bild. Ebenfalls gut gelungen!
MfG
Ji_Gwa
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: mein HDR- ich übertreibe gerne

Das zweite ist eindeutig besser, ich finde es nicht schlecht (bis auf den Himmel). Das Bild hat ein bischen eine gemalten Eindruck, nicht mehr wie ein Foto, finde ich aber klasse. Wie schon gesagt wurde, hat es etwas trauriges und düsteres. Mach dir doch die Arbeit und tausche den Himmel noch aus, dann ist es perfekt, jedenfalls für meinen Geschmack.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben