AW: Mein Hund Yaira
Ich bin sicher, dass man mit Yaira sehr gut arbeiten kann - sie scheint mir sehr aufmerksam.
Deine Schnappschüsse zeigen einen süssen, aufgeweckten Hund. Doch als echte Tierportraits, die man sich an die Wand hängen will, reichen sie nicht ganz.
Versuch mal - hab ich bei einem Projekt mit Hundeportraits so gemacht:
- Vor dem Shooting das Fell bürsten, vor allem in der Gesichtspartie alles Störende um die Augen herum glätten. Ev. sogar ein bisschen Gel in die Haare - nacher wieder auswaschen! Dabei immer mit Yaira sprechen, dass sie jetzt schön gemacht wird fürs Foto - lach nicht, ich habs auch nicht geglaubt, aber doch gemacht und es hat voll funktioniert
- Natürlich kann so ein Shooting nicht so lang dauern wie mit einem Menschen, deshalb musst du vorher ziemlich genau wissen, was du herausholen willst.
- Position des Models vorher genau definieren. Dann das Tier dort hinsetzen und "bleib" oder was für ein Kommando immer du gibst.
- Etwas Licht von hinten, vorne leicht aufblitzen - mit Studioblitzen 1/4 zu 3/4 Position, im Freien die Sonne von 1/4 - (Während der Aufnahme mit Yaira sprechen, dann merkt sie die Blitzerei gar nicht)
- Ab und zu ein Leckerli geben mit "guuuuuuuuuuuuut gemacht" dann wird sie weitermachen.
Viel Spass mit deinem Top-Model wünscht
Designerist