Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Kater

MyBad

localhorst

AW: Mein Kater

Das Bild finde ich ganz ok. Eventuell hättest du den Bildausschnitt noch anders wählen sollen und die Unschärfe finde ich auch zu viel!
 
P

Phoenixles

Guest

AW: Mein Kater

Ich bin zwar selber noch ein Anfänger aber ich muss sagen das es mir schon gut gefällt!

Du scheinst deine Katze zu mögen!
 

HACKHOFER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

Hallo Saint44,

nun die grautöne des Fells und die grünen Augen sind gut, auch Schärfe/Schärfeverlauf auf der Katze gefallen mir gut.

Was den Filter angeht, hm, was soll das Bild aussagen?

Rein technisch ist die Katze nicht perfekt freigestellt, deutlich zwischen Vorder- und Hinterpfote , am Kopf und am Rücken zu sehen.

Viele Grüße Ralf
 

Funque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

Sehr schönes Tier, da ist ja fast nicht mehr allzuviel nötig, um ihn in Scene zu setzen.

Gefällt mir ganz gut dein Bild, finde es allerdings ein wenig anstrengend, wenn ich mir nicht den Bildmittelpunkt (den Kater) sondern die Verwischungen drum herum anschau. Evtl. ein wenig viel unschärfe
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Kater

Hallo,

die Dynamik in dem Bild passt nicht zum Motiv.
Um die KAtze herum ist unsauber gearbeitet worden.
Den Colorkey Effekt hast du hinbekommen.

Gruß
 

Suud

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

hey, ich bin sozusagen gerade aus dem ei geschlüpft (anfänger :D)
ich finde das bild suuuper :) liegt vllt auch daran, dass ich ein absoluter katzenfan bin? :p weiter so :) :)
 
M

muli2344

Guest

AW: Mein Kater

Muss den anderen zustimmen! Katze ist richtig gut geworden, der Hintergrund ist allerdings etwas überladen.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Mein Kater

Interessantes Bild, da der kater ruhig liegt, wirkt diese seltsame Bewegungsunschärfe störend. Das Tier selbst ist scharf, bis auf einen kleinen Fleck am Hals, bist Du da abgerutscht?

Cheers
excelfreak
 

sillek

Autodidakt

AW: Mein Kater

Hallo Saint44,
der Kater selbst gefällt mir gut, da sind die Details der Fellstruktur etc. schön rausgearbeitet. Aber den Filter, den du auf die Umgebung angewedet hast, finde ich absolut ungeeignet (ganz abgesehen davon, dass dafür dein Kater genauer freigestellt werden müsste). Mir flimmert es dabei vor allem im unteren Bildbereich richtig vor Augen. Ich würde eher mit einer halbwegs realistischen Tiefenunschärfe arbeiten, die zum Schärfeverlauf des Katers passt. Dabei kann die Umgebung ja trotzdem insgesamt etwas weichgezeichneter und kontrastärmer sein, dann kommt der Kater immernoch super zur Geltung.
Viel Erfolg!
Silvia
 

Angel92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

Hey =)

also sooo geübt bin ich auch noch nicht was photoshop angeht aber erst mal schöne katze =)
mhh das einzigste was ich so zu kritisieren hätte, wäre.... ich find den filter sollte man auch zwischen vorder und hinterpfote legen sonst sieht das irgendwie so ungleichmäßig aus...
kannst es ja mal ausprobieren wie das dann aussehen würde ;)

Liebe Grüße
 

saint44

Schlingel

AW: Mein Kater

danke erstma für die kritik und das lob

leider hab ich die psd datei verloren und musste nochmal von vorne anfangen >.<

hier das ergebnis mit einem normalen weichzeichner
 

sillek

Autodidakt

AW: Mein Kater

Ich würde den Weichzeichner nicht einfach komplett auf die Umgebung anwenden, sondern schon noch ein bisschen auf die Bildlogik achten. Speziell der Bereich auf Höhe der Vorderpfoten sollte schon noch mehr Schärfe behalten, sonst sieht es wirklich wie ein Fake aus und der Kater schwebt irgendwie.
 

Angel92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Kater

mhh ich finde das der Kontrast von dem weißen Fell im Gegensatz zu dem Rest ein ticken zu viel heraus sticht... sry kann leider immer nur von meinem geschmack reden wie gesagt... hab nicht recht viel ahnung^^
 

MyBad

localhorst

AW: Mein Kater

Finde die 2te Version deutlich besser. Doch du solltest den Weichzeichner nicht auf die volle Fläche anwenden das ist unrealistisch. Schau dir mal ein Bild mit echter Tiefenschärfe an!
Ansonsten finde ich das Bild aber wie gesagt super. Tolle perspektive und tolle Bearbeitung der Katze!
 

iko

Maskenbildner

AW: Mein Kater

das tut mir ja nu leid, dass ich die lobeshymnen etwas dämpfen muss. alles was ich bestätigen kann: ein hübscher kater
ein tier in ruhe wirkt immer besser, wenn vor den augen mehr platz ist, als hinter - mit anderen worten: raus aus der mitte.
was aber viel schlimmer ist, der kater ist total überschärft - das tut schon fast weh. eine katze hat weiches fell und keine drahtbürsten
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Mein Kater

Hallo,

mir gefällt der Kater auch sehr gut, vor allen Dingen, weil ich schwarz/weiß in Verbindung mit den gefärbten Augen sehr mag ;). Das Fell ist mir persönlich auch zu scharf gezeichnet und der Hintergrund, wobei mir der 2. wesentlich besser gefällt als der 1., noch immer zu sehr weichgezeichnet ist.

Sehr gut gemacht, LOB.

LG valva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben