Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Logoentwurf?

C

carlo_muenchen

Guest

Ich habe für mich einige Logos entworfen, auch farbige.
Irgendwie tendiere ich zu schwarz-weiss, soll ja jeder Mensch sehen können.

Kritik ist erwünscht, auch solche, die es zerreisst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Mein Logoentwurf?

Verkleinere dein Logo mal und schau, ob du "Hypnose" und "begleiter" noch lesen kannst.

Das solltest du dann vielleicht lieber unter oder neben das Bildlogo setzen. Auch die Kürzel innerhalb des "H" würde ich weglassen. Konzentriere dich lieber mehr auf das "H" und versuche dieses stärker zu individualisieren. Oder überlege dir vielleicht eine komplett neue Bildmarke.

Das erste was mir bildlich bei "Hypnose" in den Sinn kommt ist diese schwarz-weiße Spirale. Aber vielleicht ist das in dem Bereich in Logoform auch schon ausgenudelt.

Edit: Ein Pendel fällt mir direkt als zweites ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Das Logo ist bereits in einen Briefkopf integriert, lesbar auch "Hypnose" und "begleiter". Die Kürzel entsprechen meinem Namen. Das H steht für Hypnose. nach einigen Versuchen bin ich bei dem schlichten H gelandet. Das kann Jeder lesen.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Mein Logoentwurf?

Sagt mir leider überhaubt nicht zu.

Das hat irgendwie garnichts, was ein Logo ausmachen sollte. Für mich sieht es so aus, als hättest du schnell mal ein paar Buchstaben zusammen gewürfelt, ohne dir großartig Gedanken zumachen. Außerdem ist das Kerning (Abstand der Buchstaben zueinander) beim Wort "Hypnose"-"begleiter" grauenhaft. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Das soll dich aber nicht entmutigen weiter am Ball zu bleiben. Vielleicht startest du nochmal neu und machst dir erstmal ein paar Gedanken, wie man die Thematik noch als Logo visualisieren könnte (z.B. Pendel, Wirbel, etc.).

Und schau dir (evtl. nochmal?) die Beiträge & Links zum Thema Logo hier im Forum an, da gibt es ja mittlerweile einige.
 

MyBad

localhorst

AW: Mein Logoentwurf?

Das Logo ist bereits in einen Briefkopf integriert, lesbar auch "Hypnose" und "begleiter". Die Kürzel entsprechen meinem Namen. Das H steht für Hypnose. nach einigen Versuchen bin ich bei dem schlichten H gelandet. Das kann Jeder lesen.

Hallo Carlo,

wenn bereits alles steht, so liest es sich zumindest, was erwartest du dann von der Community?

Auf welchen Medien soll das Logo denn noch zum Einsatz kommen? Ein Logo sollte auch immer möglichst klein noch klar zu erkennen sein.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Mein Logoentwurf?

Ich schließe mich TheBugs an. Zudem fällt es mir sehr schwer überhaupt etwas zu erkennen dadurch das die Initalien normal von Links nach Rechts gelesen werden und dann aufeinmal von Oben nach Unten. Es sieht wirklich sehr lieblos aus. Und wenn das H für Hypnose steht, warum steht dann Hypnose noch einmal extra da. Klar das H soll das "Bild" sein aber so ergibt es für mich als Logo gar keinen Sinn. Es ist richtig das alle Logo auch S/W darstellbar sein müßen. Bei einer Dienstleistung wie deiner, finde ich schwarz absolut daneben. Das macht mir eher Angst und erinnert an Bestatter als das es vertrauen zu dir aufbaut.
 
D

di_Grada

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

hallo,

also mein Ding ist das in der Form auch nicht. Ist irgendwie etwas "langweilig" - mich
spricht es nicht an.
Vllt. sollte ein für die Hypnose typischer Gegenstand in das Logo eingebaut werden. Den
Text dann darunter/ drum herum anordnen und vllt. nicht unbedingt in schwarz - weiß, wobei
das Geschmackssache ist.

greez

di_Grada :uhm:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mein Logoentwurf?

Also, gefallen tut mir das auch nicht wirklich - sorry.

Wie istdas, es ist schon in nem Briefkopf integriert und soll / darf da auch nicht mehr verändert werden? Warum dann die Nachfrage??

Mit dem H denke ich könnte man schon arbeiten, wobei ich vielleicht schon was hypnosetypisches mit einarbeiten würde. Mit den teils senkrechten Schriften, da würd ich auch abraten davon, und auch die Buchstaben des Names im H empfinde ich als störend.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@TheBugs: Pendel, Wirbel, etc. passen besser zu Showhypnose, wie ich sie vor 30 Jahren machte. Wirbel oder Spiralen können bei manchen Menschen epileptische Anfälle auslösen. Daran will ich nicht schuld haben.
Ich habe auch einen Entwurf mit einem Auge, der noch nicht aus der Welt ist.

Gedanken mache ich mir seit ich denken kann. Spass beiseite, ich muss auch daran denken, nicht zu ähnlich mit anderen Logos zu werden, wegen Gebrauchsmusterschutz und dergleichen.

@annabellkiara: berühmt für negative Kritik ;)
@MyBad: Es steht noch nichts, der Briefkopf ist nur ein Test zur Lesbarkeit.
@tomatentheo: „rechts-links mit oben nach unten“ kann schlecht sein. Das sah ich vielleicht nicht. Bei schwarz dachte ich nicht an Angst und Bestatter. Ich habe viele asiatische Freunde, da wird schwarz nicht mit Trauer verbunden.
Allen anderen danke ich auch!
Aber ich danke Euch, Insprationen kamen an.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Das Logo ist bereits in einen Briefkopf integriert, ...

@Karl, es ist auf der Welt nun einmal so, daß nicht jeder alles kann.

Auch wenn das "Logo" im Briefkopf lesbar ist (warum auch nicht - gut ist es deshalb noch lange nicht), so solltest Du dir doch lieber einen Gestalter suchen, welcher nicht nur dieses Logo, sondern auch deinen Internet-Auftritt ein wenig "lesbarer" macht.

Natürlich nur, wenn Du dies als zweckmäßig betrachtest.

Anna
(was bedeutet das J.?)
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@Anna eher noch die Abkürzung meines eingetragenen Künstlernamens T M. :)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Wenn wir jetzt so weitermachen, wird diese Diskussion als persönliches Gespräch zwischen uns beiden gesehen und die Glückwünsche zu deinem gelungenen Logo bleiben aus.

Oder willst Du doch noch Kritik
auch solche, die es zerreisst.
?

Anna
 
AW: Mein Logoentwurf?

Was ist dein Ziel: Möchtest du
a) zu einem besseren Logo kommen oder
b) lernen, wie man gute Logos macht?

Wenn ich die Hinweise richtig deute, dann bist du freiberuflich als Einzelner in der Hypnose-Branche unterwegs. Da lohnt die Überlegung, ob du überhaupt ein Logo brauchst.

Dann bezweifle ich nämlich, dass ein Logo mehr Identität stiftet als dein Name. Und falls dein Name in der Branche keine Identität stiftet, nützt dir ein Logo leider auch nichts.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Mein Logoentwurf?

@TheBugs: Pendel, Wirbel, etc. passen besser zu Showhypnose, wie ich sie vor 30 Jahren machte. Wirbel oder Spiralen können bei manchen Menschen epileptische Anfälle auslösen. Daran will ich nicht schuld haben.
Ich habe auch einen Entwurf mit einem Auge, der noch nicht aus der Welt ist.

Das waren ja auch nur Beispiele...wohl nicht die Besten, muss ich gestehen. Pendel, Wirbel & co. sind bei der Thematik auch etwas ausgelutscht.

Das Auge klingt doch ganz spannend.
Da du dich ja als Hypnose"begleiter" bezeichnest, wären vielleicht auch Hände recht passend.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@ Anna: selbstverständlich will ich Kritik, denn nur durch Kritik überwindet man seinen Tunnelblick, der sich automatisch entwickeln kann.
@tomatentheo: der ist noch nicht sehr weit, erst am, Anfang mit den Farben.
Ein Auge können viele Menschen mit Hypnose verbinden, vielelicht auch mit einem YinYangZeichen inclusive.
@rodemund: a und b ergänzen sich, aber ich will mein Logo entwickeln.
Mein Logo will ich nicht für die Branche, sondern als Wiedererkennbarkeit für den normalen Menschen.
Mein Logo, welches ich vor rund 30 Jahren mit Letraset und einfachem kopieren schuf, krallte sich Jemand.

Edit: @TheBugs etwas mit Händen sagt mir nicht zu. Auf meinem Facebookprofil habe ich ein Paar abgebildet, welches sich an der Hand hält. Aber davon bin ich nicht wirklich überzeugt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben