Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Mein Name ist Copperfield und ich lasse die Frauen schweben

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

Wie der Titel nicht verrät, eher unfreiwillig. :confused:

Ich sitze bestimmt schon Stunden an dem Composing und bekomme es
einfach nicht hin, dass sich die Frau dem Pferd anpasst, oder umgekehrt! *Fluch*
Habe mit dem Formgitter gearbeitet, mit Schatten, aber irgend etwas mache ich falsch. :(
http://abload.de/image.php?img=withehorsenzjap.jpg

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, oder ein Tipp zu einem Tutorial dazu?

DANKE!!!
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ganz quick und nochmehr dirty mal das mit meinem aktuellen Photoshop Elements 2 und ner Maus gepinselt...

http://abload.de/image.php?img=withehorsenzjapkopieoxsca.jpg

Schau mal obs dir dann gefällt, wenn du alles soweit lässt und nur das Bein auf die Rückseite des Pferdes lässt, indem du es vorne weg maskierst...

Ansonsten muss ne andere Frau her, weils perspektivisch nicht zusammen passt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Noch was, ich vermute das du die Frau irgenwann mal skaliert hast, die scheint nachgeschärft.
Falls deine Voreinstellung des Interpolationsverfaren auf "bikubisch schärfer" steht stells mal um aufs reine bikubisch.
Diese Einstellung wirkt auch bei Transformierungen.
Andernfalls hast du am Ende ein Sammelsurium an geschärften und ungeschärften Bildteilen in deinen Composings.
Dann vielleicht noch bei der (hoffentlich) maskierten Frau Kante verbessern verwenden um den Doppelsaum weg zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

@Andre_S Ich öffne die einzelnen Bilder nach dem Freistellen immer als Smartobjekt, da hab ich jetzt (noch) nichts geschärft, wenn ich schärfe, dann immer ganz am Schluss.
Oder hat das nichts mit dem Skalieren zu tun?

Die Frau ist fotografiert also realistisch und das Pferd eine Fantasy PNG Datei.

Ich wollte am Schluss eventuell alles mit dem Ölfarbenfilter aneinander angleichen.

Interpolationsverfaren... da muss ich gleich mal schauen wo das Ding steckt und anpassen.

Danke @reckordzeitstudio aber je länger ich mir die Frau ansehe, habt ihr recht.
Sie würde wohl lieber an einem Teich sitzen und die Füsse ins Wasser baumeln lassen,
oder auf einem Baum. ;)

DANKE an alle!!!
 
W

Werner Fritzsche

Guest

Vieleicht solltest Du die einzelnen Bildebenen von der Frau und dem Pferd entsprechend transformieren > Bild / Transformieren<
 

kianhoffart

indian summer colorlover

amira, bevor du weiter machst, schaue dir einfach Fotos von Reiter an und vergleiche die Körperhaltungen der Reiter mit dem der Frau. Ein Problem, das ich sehe, ist, dass deine Frau weder von der Seite noch ganz frontal erscheinen darf. Auf dieser Seite http://www.gut-dankerode.de/dkr/damensattel.htm zeigt das zweite Bild rechts (Untertitel: Unterricht im Schaureiten) und das unterste Foto der Dame im grünen Kostüm die richtige oder wenigstens eine ähnliche Perspektive. Auch hat sie die falsche Beinposition (schau hier: )

Manchmal wenn du nicht weiterkommst, lohnt es sich Fotoreferenzen anzuschauen. Oft geht dann ein Licht auf und du kannst entweder weitermachen oder neu anfangen. Und psd hat ja die Möglichkeit das Bild auf dem Kopf zu drehen, das sollte man auch hin und wieder tun. Manchmal sieht man wo die Unstimmigkeiten sind.

Ich glaube, du musst dich entweder für ein anderes Pferd oder für eine andere Frau entscheiden.

LG
K.
 

Rata

Diese Frau wirst Du auf dem Pferd drehen und wenden können, wie Du willst, es wird immer so aussehen, als ob sie zur linken Seite hin runter ka@@en würde ;)
Ein(e) ReiterIn, selbst ein(e) ungeübte(r), hat eine andere Haltung.


Lieber Gruß
Rata
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Als Quick and dirty Lösung würde ich mal ihr rechtes Bein wegretuschieren und das linke weiter anwinkeln. Ihre Position und Perspektive ist dann zwar immer noch falsch, aber es käme der Intention vermutlich mal näher...

Oder besser Du fotografierst eine echte Reiterin in dieser Position...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben