Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Ich finde das Logo schön!

Hätte man für das Schwarz/Weiß nicht auch noch Graustufen (für die Ringe) nehmen können? Nur so als Idee.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Die Typo von "Design" gefällt mir gar nicht - der Font ist auch irgendwie abgelutscht, der begegnet einem an jeder Ecke. Ich würde auch für beide Begriffe den selben Font wählen.

Was die S/W Problematik angeht, so versuch doch mla was in dieser Richtung:



Das Ganze natürlich sauberer ;)

Das würde ich dann so auch für die 4c-Variante umsetzen
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Die Typo von "Design" gefällt mir gar nicht - der Font ist auch irgendwie abgelutscht, der begegnet einem an jeder Ecke. Ich würde auch für beide Begriffe den selben Font wählen.

Was die S/W Problematik angeht, so versuch doch mla was in dieser Richtung:



Das Ganze natürlich sauberer ;)

Das würde ich dann so auch für die 4c-Variante umsetzen

witzig... so meinte ich es vorhin auch ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Hallo,

für mich ist das eine nette Grafik aber kein Logo.
Als problematisch sehe ich die Verkleinerung des
Signets in der Farbversion (z.B. knallt das Gelb weg...)
sowie die Umsetzung in Graustufen.
Die direkte S/W-Umsetzung produziert ebenfalls ein
anderes grafisches Ergebnis als die Farbversion.

Grafik und Name bring ich auch nicht wirklich zusammen
(muss auch nicht unbedingt) und wie bereits angesprochen
steht das Wort "Design" etwas verloren im Raum.

Als Kunde würde ich Deinen Entwurf komplett ablehnen.

Grüße, Max
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

@sternenglanz: ich würde auch für beide worte denselben font wählen. du kannst das wort design hervorheben, indem du es verkleinerst... hört sich komisch an - ist aber so... hat nix mit verloren zu tun...

die bildmarke ist sooo schlecht nicht... habe es auch sofort mit einer sternengalaxie oder so etwas assoziiert... von der grundidee also schon nicht verkehrt... nur halt noch zu viel... m. M. nach... die geschwungenen ringe, schwünge und lines... sind halt out... (seit nike ;)), was nicht heißt das es dann immer verboten sein muss ;)

und eins wirst du nieeee haben... das es alle super finden und nichts mehr dran zu machen ist ;)
 
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Ja, mir hats mit dem gleichen Font auch besser gefallen, wollte ja nur demonstrieren, wie die Ideen umgesetzt ausschauen würden.
Generell möchte ich auch das Bunte beibehalten. Mir ist aber vollkommen bewusst, das ich auch eine schwarz/weiß sowie graustufen Vorlage benötige. Da gefällt mir Deine Umetzung echt gut.

@ MrBounce: Ja, da hast Du wohl Recht. Das ist aber gut so, sonst würde es wohl schnell sehr langweilig werden. :)

Ich werde Euch in den nächsten Tagen bestimmt noch weitere Entwürfe vorstellen, dies war ja erst der Erste zu SternenglanzDesign.

Ich finde es auf jeden Fall total schwierig Ideen für das eigene Design zu finden. Man will sich ja schließlich gut präsentieren. :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Sternenglanz Design = SGD?

Da könnte man doch Sternenbahnen und funkeln dierekt in die (oder mit den) Buchstaben machen. Dann sieht es nicht so Briefkopfähnlich aus und mehr Logo mäßig.

Anyway, schon Lichtjahre von dem "Regenbogen" entfernt - und das ist positiv gemeint....

LG
 
B

bluecat

Guest

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Hallo,
hab mir mal grad die ganze Logoentwicklung angesehen und finde den allerletzten Entwurf echt gut. Ich finde jetzt Signet und Schrift ausgewogen, vorher war die Grafik für mein Empfinden etwas zu dicht im Vergleich zur Schrift.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

@sternenglanz: du kannst ruhig deine ringe behalten ;) meine waren nur mal eben so hingerotzt....

ich würde trotzdem eine lücke lassen (zw. ringen und schrift)

und die ringe sind mir ein wenig weit nach links wech... aber insgesamt... dieses "weniger" passt :)

edit1: design in "klein" passt ;)
edit2: die ringe sind zu symmetrisch.... die dynamik ist nun weg... :(

wenn du die bögen zuspitz... hast das schon mal probiert!? ich glaube, dann steht das logo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

So in etwa?
Hab allerdings nur einen Bogen "spitzer" gemacht, mit beiden hat es mir nicht gefallen.



Was meinst Du mit, ich kann meine Bögen schon behalten? Hab die ganze Zeit an den vorhanden "rum gewerkelt".
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

So in etwa?
Hab allerdings nur einen Bogen "spitzer" gemacht, mit beiden hat es mir nicht gefallen.



Was meinst Du mit, ich kann meine Bögen schon behalten? Hab die ganze Zeit an den vorhanden "rum gewerkelt".

das meinte ich nicht mit spitzer... ;) zeige dir gleich mal was ich mein^^ *g*

mit "deine bögen behalten" meinte ich deine bildmarke (evtl einen bogen weg). ich habe die bei mir nochmal neu gemacht, aber nur mal so auf die schnelle... weil kopieren länger gedauert hätte ;) fand deine komposition nicht schlecht, wg. galaxie und so.. auch eins, zwei punkte... hätten schon gepasst.

außerdem immer noch zu weit links und die lücke fehlt. warum lässt du das "anstoßen"!?

die bildmarke muss irgendwie "unterfassen" und den font stützen, sonst kippt das (gleichgewicht)...

nochmal kurz...

die grundidee ist echt gut... nu gehts an die feinheiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Mein Problem ist, das ich die Enden nicht sauber hinbekomme, deshalb das anstoßen, mit Lücke müssen die Enden ganz sauber sein.

Ich werd mich mal nochmal dran setzen!

Übrigens dankeschön, ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du mir so hilfst!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

Mein Problem ist, das ich die Enden nicht sauber hinbekomme, deshalb das anstoßen, mit Lücke müssen die Enden ganz sauber sein.

Ich werd mich mal nochmal dran setzen!

Übrigens dankeschön, ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du mir so hilfst!

mit welchem programm arbeitest du!? AI?

vergiss das mit den spitzen... ich habs eben mal versucht... sieht mist aus ;)

so etwas in der art meinte ich:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?


aso... mmmhhh... ich habe das fix in phoddoshopp gemacht.

für die lücke (heute nachmittag - irgendwann) habe ich eine weiße form erstellt und zw. font und bildmarke gelegt. dann hätte ich die pfade der formebene) den einzelnen lettern ganz locker anpassen können, so, dass die ineinander übergehen... nur eben mit lücke ;) ich finde, das macht viel her und behält deine grundidee... und lässt sich später in SW/fax/ stempel machen... nur darum ging es mir...

denn der rest war ja schon ganz gut (bis auf buchstaben "a" und "d" untereinander - korrigiert | das wort "design" hervorheben/kleiner - korrigiert) und denyo und ich hatten halt die idee mit dem "ausparen" und nach dem versuch viel mir auf, dass daraus sogar so eine art sternenform entstehen koennte..., welche die ersten beiden letter mit einfasst...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

die lücken passen und der freiraum ist ok. das macht doch was aus - oder!?

jetzt noch ein wenig justieren (beim "s" bspw. am bogen ansetzen), dynamik wieder hoch (elipsen schmaler und unterschiedlich groß/versetzt), die beiden kringel kreuzen sich zu langweilig da ist kein pepp drin... bringt dann aber flexibilität, kreativität rüber... und ruhig wieder mit deinen punkten oder noch einem kringel rumspielen... und das bild einfach weiter nach rechts schieben ;)

- mehr mut
- evtl. wieder aufm papier probieren
- probieren, schaun, kieksen...

dein SW problem ist erstmal weg! lass auch den font...

bis morgen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben