Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein neustes Bild

Ich habe für das Bild ein Foto zur Vorlage genutzt. Die Farben habe ich nicht aus dem Foto gepickt. Ich habe sie aber versucht nachzuempfinden.
Schwierigkeiten bereiteten mir die Steine.
Ich würde mich über Tips und Kritik sehr freuen. Es wäre auch schön, wenn auch erklärt wird wie man etwas verbessern kann.
Vielen Dank an euch.

Hier das Foto: https://www.moment-newyork.de/wp-content/uploads/Seeloewe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maegalcarwen

Guest

Du würdest deine durchaus schon guten Painting - Skills deutlich besser schulen, wenn du nicht abmalen, sondern deine eigene Kreativität nutzen würdest. Dass du das KANNST, habe ich schon gesehen.

Mach was draus! :daumenhoch

@Labandowsky: Das sind Seelöwen, keine Robben :frech:
 

oedipa

Nicht mehr ganz neu hier

Schön schon mal, aber noch nicht fertig.
Ich muss hier mal meiner Vorrednerin widersprechen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr reines Abmalen schult. Also, um in der Technik sicherer zu werden und zu lernen, das umzusetzen, was man sich vorgenommen hat.
Irgendwas zu malen und irgendwann zu sagen;" Sieht doch schon irgendwie gut aus, ich hör mal lieber auf", läßt einen nicht besser werden.
Mit deiner Vorlage hast du ja die Möglichkeit dir z.B. die Steine ganz genau anzusehen, bemerken was du bisher nicht gesehen hast und das dann zu malen. Nach dem 10 Stein, wirst du Steine malen können.
Meine Empfehlung an dich ist: Verbeiß dich darin, das so genau wie möglich abzumalen, du wirst viel lernen und deine eigenen Werke werden davon profitieren.
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Die Idee mit dem Malen nach Vorlage ist doch für den Anfang zum Üben sehr gut. Die Wellenkämme sind dir gut gelungen. Die Steine sehen nicht so plastisch aus aber dank der Vorlage kannst du ja am Bild noch nachbessern. Das Gesicht der grossen Robbe gefällt mir und ist sehr authentisch.
LG Heidi
 
Die Idee mit dem Malen nach Vorlage ist doch für den Anfang zum Üben sehr gut. Die Wellenkämme sind dir gut gelungen. Die Steine sehen nicht so plastisch aus aber dank der Vorlage kannst du ja am Bild noch nachbessern. Das Gesicht der grossen Robbe gefällt mir und ist sehr authentisch.
LG Heidi
Danke dir für deinen Kommentar.
Aber die Robbe ist ein Seelöwe.:D

Ich möchte auch den anderen danken.
Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen. Aber nicht jetzt gleich.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Das Problem der Steine liegt
a) in der Perspektive = es sieht aus wie eine senkrechte Wand. Vorne (unten) müssten die Steine größer sein und in der Ferne kleiner werden
b) es sieht wie eine Pflasterung aus und nicht wie "3D-Steine" , die über und hintereinander liegen. Also müsste jeder Stein etwas plastischer sein und von manchem guckt eben nur eine Spitzer hinter anderen hervor.

Für den Himmel solltest du vielleicht einen spezielleren Pinsel verwenden oder die Striche länger ausführen, auf jeden Fall sieht es zu punktiert aus was sich in den anderen Bildelementen nicht wiederfindet.
Die Tierchen ragen dageben qualitativ positiv heraus auch wenn der linke Kopf vielleicht etwas größer sein müsste
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

@traumfantasie
Tipp; anstelle von Steinen wäre Sand ebenso authentisch.
Den Himmel aufhellen oder umfärben wäre mein Vorschlag. Zu dominant, zu braun.

Den größten Lerneffekt sehe ich in der Ausarbeitung der Tiere. Setz auf deine Stärken!
Vorlage hast du gut gewählt, Nachgestaltung der Szene insgesamt muß nicht sein.
Was meinst DU?:)

Seelöwen gehören zur Familie der Robben, das nur nebenbei.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Aber was die Steine angeht habe ich noch keinen Plan. Muss ich wirklich jeden Stein einzeln malen? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Da ist fotografieren natürlich einfacher, aber jeden Stein einzeln zu malen haben bisher alle Maler gemacht ;-)
Aber natürlich kann man einige Steine - ausreichend groß - malen und dann gedreht, gespiegelt, umgefärbt und unterschiedlich verkleinert öfter verwenden. Du hast ja auch jedes Tier einzeln gemalt, oder?
 

Pauline

Aktives Mitglied

Verzeihung: das Bild ist gemalt, nicht gezeichnet...

Dann habe ich es erst gezeichnet und dann gemalt.:p

Was ist denn das für eine Haarspalterei, gemalt, gezeichnet... ist doch das Gleiche.
Und wer's nicht glaubt, kann gern bei Wikipedia nachlesen:
Digitales Malen (engl.: Digital Painting), oder digitales Zeichnen, bezeichnet die Erstellung von Bildern am Computer mit Hilfe von Grafiksoftware und Eingabegeräten
 
Was ist denn das für eine Haarspalterei, gemalt, gezeichnet... ist doch das Gleiche.
Meine Güte, keine Ahnung und sich aber damit weit aus dem Fenster lehnen. Ist nicht das Gleiche, sind nämlch zwei Begriffe.
Übrigens @Pauline , Du Oberschlaue, ich hatte auch einen Link zu Wikipedia gesetzt. Der Unterschied zwischen Zeichnung und Malen ändert das nicht. Auch wenn der Oberbegriff digitales Malen ist, bleibt eine Zeichnung eine Zeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

Meine Güte, keine Ahnung und sich aber damit weit aus dem Fenster lehnen. Ist nicht das Gleiche, sind nämlch zwei Begriffe.
Übrigens @Pauline , Du Oberschlaue, ich hatte auch einen Link zu Wikipedia gesetzt. Der Unterschied zwischen Zeichnung und Malen ändert das nicht. Auch wenn der Oberbegriff digitales Malen ist, bleibt eine Zeichnung eine Zeichnung. Aber es sind eben Perlen vor die Säue. (Kannst Du bestimmt auch bei Wikipadis finden.) :ciao:

Traurig, wenn jemand Verständigung (das ist nämlich Sprache) so egal ist. Nun ja, hast hier ja immer Leute gefunden, die deine Ausdrücke zu dekodieren wussten. Ich nicht mehr.

Dazu fällt mir nur noch eins ein: ... (entfernt auf Wunsch eines Moderators)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, wenn jemand Verständigung (das ist nämlich Sprache) so egal ist. Nun ja, hast hier ja immer Leute gefunden, die deine Ausdrücke zu dekodieren wussten. Ich nicht mehr.
Mir ist Sprache nicht egal. Aber genauso wie du reagierst wollte ich verhindern. Du reagierst immer so heftig als würde dein Leben davon abhängen und dann machst du mir noch Vorwürfe und drohst mir mit Ignoranz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben