Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein schönstes Motiv

A

Angimaus37

Guest

Hallo Zusammen,

gestern habe ich ein Foto gemacht, von dem ich meine, dass mir dieses Foto so gut gelungen ist, dass ich es als mein bestes Foto überhaupt bezeichnen kann.


Uploaded with

Was sagt Ihr dazu?

Ach du Schreck ist das groß :D Wie macht man das Bild so, dass es erst beim Anklicken groß wird?

Angi

Hab das Bild verkleinert. Du musst die "Forumminiatur" wählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

opex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein schönstes Motiv

generell finde ich das foto ganz nett, wobei ich links gern mehr platz hätte, mehr kontrast zum hintergrund und etwas mehr schärfe...
ich denke, mit etwas nachbearbeitung kann das ganz ansehnlich werden ;-) weiter so!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Mein schönstes Motiv

Das Bild kommt bei mir recht dunkel rüber.
Eventuell könntest du noch mit der Graditationskurve spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jack001

Guest

AW: Mein schönstes Motiv

Hi,
also die Perspektive finde ich schon mal gelungen.
War bestimmt tief am schlafen die Katze oder?
Aber finde auch, es kommt etwas dunkel rüber.
Aber das Foto lohnt sich zu behalten, und mit ein paar klicks machst du daraus ein schönes Bild klares Bild.

Ich würde:
1. Der Katze mehr Schärfe geben+ Farbe der Katze Intensiver machen und den Hintergrund etwas verdunklern.
Und links in der Ecke unten den Fleck zum Hintergrund anpassen.

lg.;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein schönstes Motiv

an sich finde ich es gut

was mich allerdings ein kleinwenig stört
ist unten links dieser gräuliche Schleier
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Mein schönstes Motiv

Ich finde auch etwas mehr Platz links im Bild, die Schaärfe noch bearbeiten den Kontrast finde ich gut gewählt
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein schönstes Motiv

Ich kann mich nur der Allgemeinheit anschließen. Im Prinzip finde ich das Bild gut gelungen, nur die linke Seite könnte etwas mehr Luft vertragen und das Bild kommt auch auf meinem Monitor, kalibriert, etwas zu dunkel.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Mein schönstes Motiv

Finde das Bild an sich ein sehr gelunges. Versuche aber beim nächsten Mal solange die Katze nicht gleich wieder abhauen will die Katze besser scharf zu stellen und dann noch mit Belichtung arbeiten dann wirkt das noch viel geiler :)

Und was bei solchen Bildern sehr wichtig ist haben meine Vorredner ja schon gesagt: Immer das Motiv in Blickrichtung öffnen !!!

MfG
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein schönstes Motiv

Bild gefällt mir sehr gut - und ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen.
Etwas dunkel und der Grauschleier stört - aber ansonsten - echt ne süße Katze. :)
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Mein schönstes Motiv

Hallo
ist nicht schlecht, helle es noch etwas auf, so ist es zu dunkel. Beim nächsten Mal auf einen helleren HG achten.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Mein schönstes Motiv

Kannst du das mal bitte etwas genauer beschreiben, was du mit "Öffnen in Blickrichtung" meinst?
Ich habe das nicht so ganz verstanden!?

Das heißt, wenn dein "Model" nach links aus dem Bild raus schaut, sollst du den Bildausschnitt nach links öffnen! verbessert die allgemeine Stimmung, versuche es einfach mal einmal mit öffnen einmal ohne du wirst feststellen das das zweiter echt ne ganz andere Wirkung hat.... ;-)
 

dgu

Lernender

AW: Mein schönstes Motiv

@tobias989
Ach so, danke.
Ich dachte erst, du meinst öffnen in meine Blickrichtung - aber jetzt ist es klar.
Den Unterschied muß ich mal bei meinen Bilder ausprobieren.
 
A

Angimaus37

Guest

AW: Mein schönstes Motiv

Ich danke Euch allen für die netten Antworten und für die Anregungen. Mit Photoshop bin ich noch am Lernen, aber vorher muss ich mich jetzt auf meine Prüfung konzentrieren.

Ihr fragt, warum das Bild so dunkel ist? :). Es ist mitten in der Nacht gewesen, als das Bild entstand :). Ich habe mit der einen Hand meine Katze gestreichelt und in der anderen Hand hielt ich die Kamera, denn ich wollte unbedingt aufnehmen, wie eine Katze genießen kann. :)

Angi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben