Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

..Mein Showroom..

mCPs

Canon Besitzer

Hi...

...werde hier nun auch mal meine Werke Präsentieren, nicht um Mich zu Präsentieren, sondern um den ein oder anderen Tipp zu erhalten meine Bilder weiter zu verbessern.

Eine Frage habe ich da dann auch schon ...
War neulich im Zoo, beim Fotografieren der Bilder fiel mir auf, das beim knipsen der Elefanten der Elefant und alles andere Gut belichtet war, ausser der Himmel war weiß und überstrahlt, wie kann ich das ändern? Foto ist vorhanden falls Vorschau erwünscht ist.

[No.1]


[No.2]


[No.3]
 

Fotografie

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: ..Mein Showroom..

Hallo du, deine Bilder find ich ganz gut, allerdings beim ersten Bild ist das rechte Auge(also rechts alles..) zu du dunkel, beim zweiten Bild die Blüte in der Mitte schwebt oder?? man sieht keinen Stengel..., das dritte Bild ist zu dunkel... eigentlich sollten alle drei etwas heller sein...LG Tamy
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: ..Mein Showroom..

Hallo du, deine Bilder find ich ganz gut, allerdings beim ersten Bild ist das rechte Auge(also rechts alles..) zu du dunkel, beim zweiten Bild die Blüte in der Mitte schwebt oder?? man sieht keinen Stengel..., das dritte Bild ist zu dunkel... eigentlich sollten alle drei etwas heller sein...LG Tamy

Hi und danke für Antwort.
Also bei mir sind die Bilder nicht zu dunkel ... viell. liegts an den Monitor Einstellungen ... den Stengel der Mittleren Blüte kann ich auch ohne Probleme erkennen, genau wie das rechte Auge der Löwin.

Ist dein Monitor kalibriert? Ich habe meinen über diverse Seiten im Netz kalibriert.
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: ..Mein Showroom..

Ist dein Monitor kalibriert? Ich habe meinen über diverse Seiten im Netz kalibriert.

naja Monitore kalibriert man mit einem Colorimeter! bspw. einem Eye-One - alles andere lässt doch sehr zu wünschen übrig und stellt auch nur eine subjektive Meinung des Betrachters dar ...Bildschirme müssen sich zudem erstmal vernünftig kalibrieren lassen und das auch in einer gewissen Regelmäßigkeit!

aber zur Beruhigung: zwar teilweise etwas dunkler, aber man kann noch alles erkennen.
ganz gut also ...auch wenn beim zweiten Bild so ein komischer Rahmen drumrum liegt
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: ..Mein Showroom..

Hallo
mir gefallen Bild 1+3, doch beide sind bei mir sehr dunkel, trotz kalibrierten Monitor (EyeOne), vorallem fehlen mir bei beiden die Lichter im Auge, sonst sind sie schon ok.
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: ..Mein Showroom..

Ok, dann nochmal No. 1 & 3 etwas Heller, hoffe das es jetzt bei euch passt mit der Anzeige und noch 6 neue Bilder ...

[No.1-Neu]


[No.3-Neu]


[No.4]


[No.5]


[No.6]


[No.7]


[No.8]


[No.9]


So, über Antworten, Kritik und Tipps würd ich mich freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

mCPs

Canon Besitzer

AW: ..Mein Showroom..

So dann mal wieder nen paar neue Bilder ...

[No.10]


[No.11]


[No.12]


[No.13]


[No.14]


[No.15]


[No.16]
 
Zuletzt bearbeitet:

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ..Mein Showroom..

Hallo, auch mir gefallen die 'dunkleren' besser, jedoch hätte auch ich nichts, wenn man zum Beispiel das rechte Auge des Löwen etwas aufhellt.
Es ist schade wenn der Rest gut zu erkennen ist und dieses hier in einem dunklen Eck liegt.
Die zweite Bearbeitung vom Zebra ist zu hell.
Die Rahmen sind Geschmackssache.
Am meisten angetan bin ich von
Nr.: 12 - Wegen der Mimik des Affen nur stört hier der Kreis+weiße Punkt rechts neben dem Affen!
Nr.: 14 - Wegen den Fragen. Aber auch hier könnte man das Auge etwas aufhellen, die Wimpern sind teils nur zu erahnen.
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: ..Mein Showroom..

Hallo, auch mir gefallen die 'dunkleren' besser, jedoch hätte auch ich nichts, wenn man zum Beispiel das rechte Auge des Löwen etwas aufhellt.
Es ist schade wenn der Rest gut zu erkennen ist und dieses hier in einem dunklen Eck liegt.
Die zweite Bearbeitung vom Zebra ist zu hell.
Die Rahmen sind Geschmackssache.
Am meisten angetan bin ich von
Nr.: 12 - Wegen der Mimik des Affen nur stört hier der Kreis+weiße Punkt rechts neben dem Affen!
Nr.: 14 - Wegen den Fragen. Aber auch hier könnte man das Auge etwas aufhellen, die Wimpern sind teils nur zu erahnen.

Stimmt, das Zebra ist deutlich zu hell geworden :)

Ich mache gerne als Bildabschluss nen kleinen/größeren Rahmen mit nem kleinen Inneren Schatten.

Nr.12 ist durch ne Scheibe Fotografiert und jeder der mal in nem Zoo war, weiß wie Vollgeschmiert die immer sind ;) ... der Weiße Punkt und Kreis war irgendwas an der Wand, glaube ne Schraube mit Abdeckung.

Nr.14 ist ursprünglich viel Heller, habs mit Absicht so dunkel gemacht, kommt gut mit der Farbe des Fells ... finde ich jedenfalls :)

Trotzdem danke für die Antwort, Kritik und Lob
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: ..Mein Showroom..

schauen interessant aus, aber da ist noch mehr potential drin denk ich.
weiter so

Ja, geb ich dir recht ... deswegen hab ich die Bilder ja hier reingestellt um mal den einen oder andere Tipp oder Trick zu erhalten ... bisher jedoch leider vergebens.

Genau wie zu meiner Frage im ersten Post ... meist ist bei meinen Bildern das Objekt optimal belichtete, aber der Himmel (wenn denn einer Vorhanden ist) so überstrahlt und weiß ist !?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben