Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein vater, etwas anders dargestellt :))

Schnecke79

Schleimwalze

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

Was ist Smudge Painting so 'ne Art Cartoon-Filter oder - Aktion in PS?

VG
Pauline

Smudge Painting ist eine Technik Bilder digital zu bearbeiten und wie gemalt aussehen zu lassen.
Ein gutes Tutorial, das die Grundlagen erklärt, findest Du hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/964--smudge-painting
Smudge Painting ist also nicht nur ein Filter, der per Knopfdruck angewendet wird. Es gibt schon etwas Arbeit, wenn man ein Bild sauber hinkriegen will, aber macht riesigen Spass! Es gibt hier bei PSD-Tutorials auch immer öfter Contests dazu, da diese Technik immer populärer wird. Diese kann ich nur empfehlen, denn im WIP-Thread sind immer viele, die mit Tips und Trick weiterhelfen und gerade wenn man anfängt, ist das sehr hilfreich.
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

danke für die netten kommentare.
@schnecke... smudge painting ist mir bekannt. ich wollte aber die strukturen erhalten. bei smudge paintig geht das nicht.
für pauline... mit smudge painting wird im grunde das bild mit dem wischfingerwerkzeug und natürlich mit dem richtigen pinsel verwischt. klingt einfach ist es aber nicht. dazu bedarf es sehr viel fingerspitzengefühl.

tutorial dazu ist schwierig.
rein technisch... ich hab ausnahmslos das verflüssigen werkzeug verwendet.
da wiederum vorrangig das "mitziehen-wekzeug". so heißt es jedenfalls in der cs6 version. ich denke früher hieß das wkzg anders.
wangen und glanzpunke hab ich aufgemalt.
danach hab ich die ebene dupliziert und auf weiches licht gestellt. wenn es zu kontraststark ausfällt, einfach die deckkraft der ebene vermindern.
die beiden ebenen hab ich auf eine reduziert und erneut dupliziert. die duplizierte hab ich mit dem filter "unscharf maskieren" mit hoher einstellung versehen. das sieht zwar momentan nicht gut aus, aber wenn man die deckkraft etwas zurückfährt ergibt sich eine art comic-look.
im wesetlichen war es das. ich muss sagen, ich hab mich mit den filtern herangetastet, deshalb ist das letztlich auch eine spielerei.

die halbe miete aber ist, die markanten charakterzüge mit dem verlüssigenfilter zu übertreiben. dafür gibt es kein tutorial... das ist gespürsache ob der mensch an sich erkennbar bleibt oder nicht.

lg
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

Einfach Klasse! Ich muss einfach schmunzeln, nur an das Opfer denken...
Was sagt denn dein Vater dazu?
Nochmals: Alle Achtung. Ich hoffe, du machst weiter.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

herrmayer...,
einfach köstlich, genial...lustig...Lacht Dein Vater auch...?...ich denke schon...den es ist eine "echt nette Karikatur"...Ich finds sehr gelungen...Danke für diese "Bildvorstellung"...ich werd das mal mit einem Foto meiner Frau probieren:mrgreen:
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

die reaktion von meinem vater wede ich morgen sehen zu seinem 75. geburtstag.
die nase musste sein, er hat schon einen ziemlichen zinken. das aber ist natürlich der mega-rüssel.
ich bin guter dinge, die karikatur ist ja nicht bösartig.
 
R

Roommaster

Guest

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

hübscher Mann... gibts den auch als Inder?
 
F

Fayara

Guest

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

Gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gespannt, was dein Vater dazu gesagt hat.
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein vater, etwas anders dargestellt :))

Klassel!
echt super!
Wie hast Du es gemacht?
Und du siehst deinem Vater sehr ähnlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben