Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Versuch

L

Lux456

Guest

Soo mir war eben etwas langweilig und ich wollte mal ein bisschen was ausprobieren.... ist auch nicht so spannend
aber da ich eh so viele Bilder von meinem Pferdchen hab bietet er sich als Modell ja ganz gut an..

vorher:


nachher:


Liebe Grüße
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mein Versuch

Im Grunde schon nicht schlecht, gute Übung für's Freistellen!
Wenn du aber den Rücken des Pferdes genau betrachtet ist da noch ein Rand, der einfach nicht dahin gehört.
Die Mähne über dem Stern ist abgeschnitten, da kannst du dir mit dem Wischfinger leicht helfen und ein paar Haare rauswischen.

Aber sonst nicht schlecht! Jetzt noch was "spannendes" daraus machen ;)

GreeZ
Psychomaina
 
Zuletzt bearbeitet:

strack54

WACOM-Fan

AW: Mein Versuch

Hallo Lux:),

wie schon psychomania sagte, den hinteren Teil glätten, und ich würde sogar eine gaaaaaaanz leichte weiche Kante machen.
Das Pferdchen sieht so doch etwas ausgeschnitten aus. Besonders vor dem schwarzen Hintergrund.
Der hintere Teil erinnert mich sehr an das Hinterteil eines Hundes. Windhund, dt. Dogge...)
Was kann man da machen? Im Moment wüsste ich nichts.
Mach was schönes draus.
LG
strack54
 

Tommel

still searching

AW: Mein Versuch

Wenn du das Pferd so vor einem schwarzen Hintergrund stellst, solltest du die Belichtung etwas runterschrauben, um die direkte Sonneneinstrahlung zu mildern. Dann wirkt es besser.
 

ttkicker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Versuch

eg. nicht schlecht. Jedoch auf jeden Fall noch was an der Belichtung tun.
Aber bis auf die oben schon genannten Fehler in Ordnung.
@strack54: stimmt sieht wirklich so aus^^
 
L

Lux456

Guest

AW: Mein Versuch

erst mal danke für eure Verbesserungsvorschläge.. ich habs nochmal versucht..
also der Rücken ist jetzt so gut wie ohne diese störende linie und ich hab das Licht noch etwas gemildert (was man aber nicht so wirklich sieht)
ok der schopf ist etwas misslungen...:p
aber insgesamt ist es doch besser so oder??

ach ja.. was habt ihr denn evtl. noch für kreative Ideen, damit es interessanter wirkt??
Liebe Grüße

p.s. der hintere Teil wirkt etwas flach, weil er zu der Zeit verletzungsbedingt länger Stehen musste und so auch die Muskeln verschwunden sind.. inzwischen is es aber wieder besser..
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Versuch

Hallo Lux,
mit Weitwinkelobjektiv Portraits vom Pferdchen machen, da kommt es schlecht bei weg, da die Proportionen nicht mehr stimmen. Von daher ist das Bild wohl auch nicht so gut zum freistellen geeignet. Wenn Du so viele Bilder von ihm hast dann versuch es doch noch mal mit einem anderen. Die Feinheiten beim freistellen werden Dir dann hier noch erklärt.
 
L

Lux456

Guest

AW: Mein Versuch

@ pansohn hast recht.. ich hab das Bild noch mit meiner alten Bridge
Camera gemacht.. aber ich mochte das bild sonst eigentlich ganz gerne...
hab aber echt noch viele.. also das nächste wird ein besseres :)

@psychomania super vorschläge du hast mich auf eine Idee gebracht.. mal schauen, wie ich das dann genau mache..
 
L

Lux456

Guest

AW: Mein Versuch

ok... also damit es nicht mehr ganz so langweilig aussieht und ihr alle einschalft hab ich mal ein bisschen rumprobiert...;)

einmal etwas romantischer



und einmal so:


ist jetzt vieleicht nicht 100%ig aber ich finds schonmal besser als vorher oder?
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Mein Versuch

Das erste mit den Blättern und der Schrift im Hintergrund find ich persönlich ansprechender, aber was das mit dem Pferd zu tun hat weiß ich nicht - da fehlt der Zusammenhang ;-) aber aussehen tuts gut
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Versuch

Hallo Lux,
sicher hast Du noch ein Foto mit aufgestelltem oder schlagendem Schweif, den könntest Du dann ansetzen, das bringt Bewegung rein. Beim freistellen ruhig einen größeren, weichen Pinsel bzw weiche Kante verwenden um den Lichtsaum ganz zu entfernen. Dadurch fließt Vorder- und Hintergrund unauffälliger ineinander. Den Schopf in einer eigenen Ebene mit Maske und extrahieren Filter freistellen,diesen harten schwarzen Hintergrund mildern um noch etwas vom Hals zu zeigen, dann wirkt er auch nicht mehr so aufgesetzt. Ich denke dann hast Du eine in sich stimmige Montage.
Weiter so!

dann wirkt er--> der Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalamama

Guest

AW: Mein Versuch

das mit der schrift ist schön =)

aber da fehlt der zusammenhang

stimme zu
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Versuch

Hallo Lux,
viele finden das mit der Schrift gut, sehen aber keinen Zusammenhang, ich auch nicht. Wenn Du jedoch das Pferd als Wasserzeichen in das Briefpapier einarbeitest und den Schatten weg nimmst, dann hat es bestimmt was.
Gruß PS
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein Versuch

Hallo
das mit der Schrift gefällt mir schon besser, trotzdem würde ich den rechten Teil nicht so stark verschwinden lassen
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Versuch

die halspartie rechts, die verschwindet im dunkeln und geht irgendwie ganz verloren

Gerade das macht das Bild m. E. interessant. Die zwei neuen Bilder sind sehr sauber gearbeitet, wobei mir beim zweiten Bild der Hintergrund zu unruhig ist.

Die Idee mit der Schrift als Hintergrund ist okay, ich persönlich erwarte bei so einem montierten Einzelbild nicht unbedingt einen Zusammenhang zw. Vorder- und Hintergrund. Wichtiger wäre, in welchem Kontext soll das Bild letztendlich eingesetzt werden und paßt es dann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben