Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

CramBori

Schwobeseggl

Hallo zusammen,

jetzt hab ich hier soviel über HDR´s gelesen, dass ich es unbedingt mal ausprobieren musste.

Hier das Ergebnis:



Was haltet ihr davon? Bitte um ganz viel Kritik und Anregungen ;)
 

Photoshop

micr0

Aktives Mitglied

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

denke das helle aquarium macht einen richtig guten kontrast und gibt einen guten Effekt! mir gefaellt es auch! Wirklich dein erstes Bild!??
 

iko

Maskenbildner

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

ja find ich auch wirklich gelungen.

aaaber - mich interessiert jetzt mal, woher kommen die unterschiedlichen schatten? bist du mit ner lampe rumgelaufen für die verschiedenen fotos?
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

ja find ich auch wirklich gelungen.

aaaber - mich interessiert jetzt mal, woher kommen die unterschiedlichen schatten? bist du mit ner lampe rumgelaufen für die verschiedenen fotos?


Nee hier im Wohnzimmer hängt oben an der Denke so eine Lampe mit 6 Energiesparlampen die man in unterschiedliche Richtungen zeigen lassen kann, da dann z.B. eine der Lampen näher als eine andere an einem Gegenstand ist, gibt es an den Objekten verschieden intensive Schatten ;) Hab gerade selbst an die Wand schauen müssen um zu prüfen ob auch stimmt was ich hier schreibe :D
 
B

BdV

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

cool, so muss ich mein Wohnzimmer auch dringend mal angehen xD
Echt stylische Einrichtung :)
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Klasse Bild und gemütliches Wohnzimmer. Die Lampe hab ich doch glatt auch hier stehen ^^
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Find das Bild auch super Klasse... :D Für dein erstes Bild ist das echt gut gelung... :D Weiter so...!

Lg gegge
 
M

Matze1981

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

oh ja das sieht ja echt super auch, bin ja gespannt wie die nächsten aussehen, wenn dass erst das erste war....
Wielange hast du denn dafür so gebraucht und was hast du für Tools benuzt?
 

Fittich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Hallo,
Deine Arbeit gefällt mir auch. Kannst Du beschreiben wie Du das so hinbekommen hast und wieviele Bilder Du dazu verwendet hast ?
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Hallo,
Deine Arbeit gefällt mir auch. Kannst Du beschreiben wie Du das so hinbekommen hast und wieviele Bilder Du dazu verwendet hast ?

Hab meine 1000D schön auf mein Stativ gespannt, Blende 8, Iso 100, und weißabgleich auch fixiert, einmal per Autofocus scharf gestellt, dann auf manueller Focus umgestellt, dass jedes Bild den selben Schärfebereich hat und dann 5 Bilder mit nur unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht. Von total unterbelichtet bis sehr überbelichtet. Alles andere war nur eine Spielerei in Photomatix ;)

Nach dem Motto: "Try and Error" und das war das Ergebnis.

Mein erstes HDR :D
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Das Bild ist der Hammer, glückwunsch! Ich fummel auch schon seit einer Woche mit meiner neunen Kamera rum, aber so ein Ergebnis hatte ich echt bisher noch nicht. Welches Programm hast du genommen?

Gruß D
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Ah, Photomatix, habs überlesen. Das nutz ich auch, aber so eine Ergebnis hatte ich bisher noch nie.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben