Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Zimmer

AndreSiegrist

C4D Beginner

Hallo habe mich an einem Zimmer versucht hier wollt ich euch mal den Anfang zeigen. Wichtig die Couche ist vorläufig da ich diese aus em DL Verzeichniss habe.
Das Bild auf dem Tv ist eigentlich nicht lizenzfrei doch ich habe bei der entsprechenden Hompage gefragt und zugesagt bekommen das ich das Bild nutzen kann.


Ich muss dazusagen das das mein erstes Modell in C4D ist.

Bitte um Lob und Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

Repenning

Blender-User

AW: Mein Zimmer

Insofern das Bild auf dem TV von einem Film, Spiel, Bild, etc.. ist, rausnehmen und ersetzen!
Wenn es ein Screenshot aus einem Spiel ist, musst du dir die Rechtslage zu dem Spiel durcharbeiten.

Sonst zum Zimmer, interessanter Stil, sieht sehr teuer und spartanisch aus.
Aber, die Modelle könnten noch detailierter und besser texturiert werden.
Vorallem das Zimmer selbst, Wände, Decke..
 

hanco

ex

AW: Mein Zimmer

Das Bild ist aus Avatar - und ja - ich wäre da sehr, sehr vorsichtig. Deshalb hab ich die Bilder entfernt und durch den Textlink ersetzt.
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Mein Zimmer

Ok danke werde in den nächsten minuten neue Bilder hochladen wo Bilder verwendet wurden die lizenzfrei sind oder abgeklärt wurden das ich sie Benutzen kann.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Mein Zimmer

woher kommt das licht?

Als erstes würde ich alle Objekte ausblenden .. und nur den raum texturieren und beleuchten. Dazu am besten eine decken-Leuchte einbauen oder eine Stehlampe.

Wenn der raum nur durch den TV beleuchtet werden soll .. einfach nur den TV einblenden.

Alles auf einmal zu verbessern sehe ich als zu kompliziert an :)
Step by Step
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer

Sieht teuer aus...
Dein Zimmer...? ;-)

Wegen Fernseher, nimm für sowas am besten immer ein Bild, was du selbst geknipst hast, schnapp dir ne Digicam, bimm irgendwas nettes auf, zur Not einen hübschen Baum oder deinen Hund oder was weiß ich, so bekommst du keine Rechteprobleme. Licht ist noch nicht stimmig, da es nicht wirklich schatten gibt. ansonsten schon sehr cool!
 

AndreSiegrist

C4D Beginner

AW: Mein Zimmer

Ok dann werd ich als erstes das alles richtig texturieren.
Da kommt aber schon die erste Frage auf.

Ich habe bis jetzt das so gelöst das ich ein Material erstellt habe und dies dann eiem Objekt zugewiesen habe. Aber da ist das Problem das man da immer nur eine Textur nehmen kann un ich nicht weis wie ich z.b. bei dem Receiver Vorder un Rückseite von einander trenne, so das man jede einzelne Fläche bearbeiten kann.

Weis das hier irgend jemand wie das richtig funktionirt. Weil ich hab noch kein tut gefunden wo mir das erklärt.

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Mein Zimmer

Du musst mit Selektionen arbeiten und die Textur der Selektion zuweisen.
 

lykantroph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Zimmer

sehr schöner möbel-stil...

was mir jetzt so auffällt ist, dass der Abstand von der Couch zum Fernseher viel zu klein ist, bei der Fernseher Größe...

Ach und das Regal (schätzungsweise nur eine optische Täuschung) schaut so aus, als ob es in der Mitte nicht an der Wand anliegen würde...
 

Mranimator1001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Zimmer

Ich hätte wegen dem Bild eine Idee, nur zum vergleichen wäre es doch schon wenn du im Fernseher das Bild deines richtigen Zimmers machts. Ist nur ein Vorschlag. Ich würde es noch ein wenig auf hellen dann schaut es freundlicher aus. Die Helichkleitkanst du über denn Gamer Wert (render Voreinstellungen) oder die Werte Dunkelheit bzw helichkeit multiplizieren regeln dazu musst du bei Effekte die Global ilumienashion, oder wie das heißt,aktivieren.
Ps: Ich wusste nicht ob du das weißt deswegen wollte ich es noch schreiben ansonsten ganz gut geworden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben