Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

I

irifuehrung

Guest

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

hey,
gefällt mir :)
dat zins könnte von manchen sachen ruhig wegbleiben ^^

lg
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Hi,
schön gemacht.
Da ich kein Geld horte, werde ich jetzt belohnt ? Ähh - bitte keine mitleidsvollen Blicke ..
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Hmm gefällt mir leider nicht so....finds durch schleppende Animationen und den langsamen Erzählstil einfach langweilig und langatmig...und die Qualität finde ich für ne Bachelor-Arbeit auch nicht gerade berühmt, was Texturen, Lighting und Animationen angeht.
btw. es heisst 'Der böse Zins'.

Auf deiner Seite sind allerdings teilweise ganz schöne Sachen...
 

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

hallo terrentec,

danke für deine kritik. "Das Zins" - weil eigenname und sollte halt wie'n tier rüberkommen -also das.

Also die kritik wegen dem Licht kann ich leider nich nachvollziehen....is halt GI,was hätte man denn da besser machen können?!? das licht im tunnel is nich besonders geworden, ich hab noch ne bessere version aber leider noch am rendern.

animation is an manchen stellen nich perfekt - ich weiß. textur frag ich mich auch gerade was da jetzt doof sein soll?!? Allerdings hatte ich wie gesagt 4 wochen für idee, sprecher, umsetzung und war am anfang ein cinema anfänger, also musste ich noch lernen. Das Fell hat mir auch ca. 1-2wochen geklaut.

Letztendlich kann man sicherlich immernoch fehler rausmachen (jaja, bei dem film sind's einige)-aber dafür gibts praktikanten. Bei meinen Studiengang gings ja nich um den techn. aspekt sondern um idee, storyboard inszenierung, zielgruppe...etc

axo und der sprecher is so langsam weil die zielgruppe bei 16-99 jahren angesiedelt ist - also das auch der letzte maurer das versteht.
Übrigens, den Leuten dennen ich das vorgespielt habe, war der letzte teil sogar zu schnell...


indiesemsinnne LG
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

...
Übrigens, den Leuten dennen ich das vorgespielt habe, war der letzte teil sogar zu schnell...

Ohh...hätt ich ja nu nich erwartet^^

Ehm mit der Textur ist vor allem das Jacket des Mannes gemeint, und seine Haut z.B. bei ca.2:00....kann natürlich auch sein, dass es sich dabei um die von dir beschriebenen Renderfehler handelt.
Mhh und seh bei dem Bereich 2:15 verschwindet die Leine plötzlich und taucht ab und zu mal auf :)

Dachte ihr würdet das an der hs-anhalt direkt beigebracht kriegen aber wenn du davor nochn Anfänger warst, war ich vllt nen bisschen zu penibel, denn dann ist das schon ne gängige Leistung für 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

sry, nich böse gemeint, aber ich muss da terrentic zustimmen. für ne bachelorarbeit sinds verdammt viele fehler: flackerndes fell, gi-fehler im tunnel, fehlerhafte smoothinggroups beim roten auto, uv-mapping mein jacket des mannes fehlerhaft bzw. nicht vorhand bei mindestens einer szene, plötzliches auftreten von dreiecken im gesicht, und noch ein paar kleinigkeiten.

im großen und ganzen gefällt mir die idee gut, allerdings hab ich das gefühl, man redet mit mir als wär ich 5 jahre alt. das führt dazu, dass es sehr langatmig wird, und ich später probleme hab mich daran zu erinnern was denn am anfang erzählt wurde. man könnts locker von 3 auf 1 minute reduzieren, und so interessanter und eingängiger gestalten, imo
 

kai88

love ps

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Ein Teil der Kritik am Video muss man einfach zustimmen. Wenn du auch oder gerade für das Video in technischer Ausführung bewertet wirst hätte ich wohl eher einen etwas einfacherern Weg wie ae gewählt und es bei 2d belassen, aber gut das lässt sich nicht mehr ändern und du musst wohl damit zurecht kommen.
Wenn wir hier aber nur die Art der erzählung, als der Versuch uns die message zu vermitteln beurteilen sollten (hättes das vielleicht mal sagen sollen :) ) dann kommst nicht so schlecht weg. Du hast vermutlich versucht ein wenig auf den kindlichen Erklärstil auf zu springen der derzeit in vielen wissenssendungen praktiziert wird, angefangen bei der Sendung mit der Maus oder noch extremer wissen macht ah. Ob man diese Art der Erklärung gut oder schlecht findet sei jetzt mal dahingestellt (ich mag ihn zb.) aber mann muss objektiv sagen, dass du sicherlich in die richtige Richtung gehst, aber als Programmchef würde ich es nochmals überarbeiten lassen.
Hilft dir konstruktive Kritik überhaupt noch bzw. kannst du noch was am video verändern??
Ansonsten machst du dich ja hier jetzt nur uU runter?
Wünsch dir aber viel ERfolg mit der Arbeit!
 

stuffjm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

sind noch paar renderfehler drin...
Ist mir neu das Cinema 4D Fehler beim Rendern macht … das wären dann wohl eher Fehler bei der Animation, Materialien, Normalen, Polygonüberlappungen, Kameraführung ... die Liste ließ sich lange fortsetzen, doch dafür fehlt mir die Ausdauer.
Wenn nur 4 Wochen zur Verfügung standen, ist es von vorne herein falsch die Bachelor Arbeit so anzugehen oder war es Voraussetzung hierbei noch Cinema 4D zu lernen, sozusagen weil das nicht mehr in den Stundenplan gepasst hat. Standen keine alternativen Techniken wie Stopmotion, Zeichentrick etc. zur Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Niedlich gemacht, auch wenn ich den Film noch 2-3x gucken muss um den Inhalt zu erfassen. Zu langsam gesprochen und gedreht sicher nicht mit dem "Maus"-artigen Erzähstil, bin mir aber nicht sicher, ob der gewünschte Inhalt auf die Art gut rüberkommt. "Das Zins" als Tier ist sicher gut, aber geht es um "den Zinsatz" oder verkörpert das Wesen das Zinsgeld? Wohl eher das letztere, dafür ist mir was sehr Reales wie Geld dann per Lebewesen zu abstrakt umgesetzt, um einfach begriffen zu werden.
Erinnert mich übrigens stark an "Geld regiert die Welt - wie das Bankensystem die Menschen abhängig macht".

Ist mir neu das Cinema 4D Fehler beim Rendern macht …
Renderartefakte?
Aber jede Menge..
Im Film z.B. im Gang durch zu niedrige GI Einstellungen und Flackern durch nicht vorgerenderten IC Cache, bei den Hairrendenderings vor allem im Zusammenhang mit Tiefenunschärfe, die restlichen dort vermutlich tatsächlich durch überlappende Polygone, von denen es Unmengen zu geben scheint. Oder falsche BIAS Einstellungen bei weichem Schatten. Wobei Hair auch so gerne Artefakte produziert, auch bei saubereren Einstellungen.
Sicher, ist alles deutlich besser geworden seit dem AR3, aber die kann man immer noch ohne weiteres hinkriegen :D
 

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

hey cool! vielen dank für die teilweise konstruktive Kritik. Vlt. hät ich Bachelorarbeit nich dazu schreiben sollen :p - da ich noch mein Master mache, habe ich meine Bachelorarbeit quasi nebenbei gemacht und sie sollte auch nicht den Zenit meines Könnens darstellen, vielmehr wollte ich sie nochmal dazu nutzen mit Cinema noch etwas warm zu werden, da ich meine Vertiefung wohl irgendwo auf diesem Gebiet suchen werde.

Generell werdee ich nichts mehr daran ändern, jedoch die hier angebrachte Kritik und Erfahrung sicherlich für neue Projekte mitnehmen. Das Blinken der Hände und des Kopfes von dem Typen is glaub ich nen Fehler beim Character-Rigg, die Achsen haben sich hier verdreht und so kommt es zum fehler im Mesh. Leider hatte ich am Ende keine Zeit mehr es zz ändern (bzw. danach dann noch zu rendern). Die Leine habe ich mit dem Dynamics vom Hairmodul gemacht und sie war in jeder Szene falsch!!! ich würde so eine Leine beim nächsten Mal auf jedenfall mit Bones machen, weil die Dynamics vom Hair irgendwie immer Probleme gebracht hat (zumindest bei mir). (dazu gibts übrigens ein cooles spline dynamics tutprial von helge maus)

achja und betteln....ähh ich meine Spenden nehme ich natürlich imma noch gerne :p

das mit dem Timing des Sprechers halte ich bei meiner Umsetzung immernoch für ausreichend, allerdings kann ich auch gut nachvollziehen wenn hier gesagt wird, man hat am ende den anfang wieder vergessen. Mal gucken wie ich das nächste mal daran gehe ;)

vielen dank und liebe grüße

achja und mit renderfehler meinte ich natürlich die endlose Liste, die der Herr über mir anbringen wollte (es aber auch nicht getan hat). Ich dachte das man das soweit abstrahieren kann :p
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Ach, völlig vergessen:
für ein paar Wochen von 0 auf 100: starke Leistung ;)
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Für ein Anfängerwerk find ichs okeh, aber für eine Bachelorarbeit eines Designstudenten in der Umsetzung doch eher sehr schwach. Da frag ich mich wirklich was man in so einem Studiengang lernt.
Du hast doch auf Deiner Seite schon Cinema4D Arbeiten aus dem 2.Semester, bist also kein Anfänger mehr und schreibst weiter oben, dass Du Deine Vertiefung auf diesem Gebiet suchen wirst, was für mich heißt, dass Du Dich dafür interessierst und gerne damit arbeitest.
Unter diesen Aspekten seh ich Deine Animation mal als äh........... Ausrutscher, kann also nur besser werden ;) Abgeben würde ich die so jedenfalls nicht.

Gruß
Geli
 
B

barri

Guest

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Wobei man zu den ganzen angesprochenden Fehlern dazusagen muss, dass wir das jetzt unter den kritischen Augen eines Grafikers sehen. :)
Ich glaube kaum das "Nicht 3dler" die kleinen Renderfehler bemerken würden.
Aber wie schon gesagt, bis auf ein paar magelhaften Umsetzungen schöne Arbeit. :)

Schöne Grüße
Barri

P.S. Ich find den Namen "Das" Zins richtig gut :p
 

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

@lamageli

also hab gerad ma so dein zeusch durchjeguckt. wer im glashaus sitzt sollte nich mit steinen werfen.

ansonsten weil die frage nochma so aufgekommen is, im 2semester hatten wir das ma 3 tage c4d einführung aber ganz einfach ohne render zeuch anmation und so weiter....ansonsten lernen wir im studium nich unbedingt die programme sondern eher allgemeingültige regeln. das ganze technische zeusch machen ja dann eher die mediengestalter oder GTAs. wir sagen nur wies aussehen soll und haben die ideen. im bereich film bin ich erst seit dem 5 semester tätig gewesen (vorher marketing und werbungkampagnen). ansonsten sind ja wie gesagt noch viele fehler drin, das sehe ich ja selber aber darum gings nich wirklich, man muss ja nich studieren um cinema zu bedienen, zumal das in 3jahren eh wieder alles anders geht.

achja und für die bachelorarbeit sind laut studienordnung 10 wochen geplant - aber zusammen mkit einem wahlmodul das uach noch mal 2-3 wochen dauert. ich hatten noch n projekt aus letztem semester-also nochma ne woche weniger und gleichzeitig habe ich an meinem portfolio gearbeitet und mich beworben. im endeffekt also 4 wochen für ne 200seiten dicke Doku, sprecher, text,musik,storyboard (hatte 3-4stück) UND RENDERN (hat ca. 2wochen auf 12 quadcore rrechner gedauert - war abba wahrscheinlich meine schuld-das näxte ma GI faken)

LG und immernoch offen für konstr. Kritik-gerade was das timing betrifft.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Meine Bachelorarbeit: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

@lamageli

also hab gerad ma so dein zeusch durchjeguckt. wer im glashaus sitzt sollte nich mit steinen werfen.
Mein "Zeusch" sind auch keine Bachelorarbeiten, sondern Hobby. Darfst Du auch gern in den entsprechenden Threads kritisieren. Find ich immer interessant, was ein Fachmann dazu sagt.;)

LG und immernoch offen für konstr. Kritik-gerade was das timing betrifft.

Also das timing und die langsame Art des Sprechers find ich gar nicht schlecht. Damit es nicht einschläfernd wirkt, sollte der Sprecher ein paar Schlüsselsätze mehr betonen.

Was mich stört, ist die schlechte Animation. Die Sache mit der Leine z.B. wäre für mich bei einer Arbeit die bewertet werden soll, nicht akzeptabel.

Gruß
Geli
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: 3D-Animationsfilme von mir: Das böse Zins - die plüschige Gefahr

Haste das nicht gestern schon vorgestellt? Ach nee, heute.

Gruß Peter


Edit sagt, dass liselotte schneller war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.621
Beiträge
1.538.378
Mitglieder
67.545
Neuestes Mitglied
helenkitina
Oben