Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, war im April in Schottland und habe es leider nicht vorher geschafft die Bilder bzw. ein paar davon hier einzustellen bitte um eure kritik!!!













Danke schon mal im vorraus!!
 

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Wirklich klasse Bilder. Mir Vor gefällt vor allem Bild 2, 3 und 6 besonders gut.
Die anderen sprechen mich nicht so an.

Grüße Patrick
 

reitzi

User

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

So schön dort und für dich zum fotografieren wahrscheinlich auch ein Traum :)
Sind auf jeden Fall schöne Motive und du hast glaube ich einiges ausprobiert.

Da Landschaft nicht so meins ist, kommentiere ich mal das was mir aufgefallen ist. Bei Bild 1 und Bild 4 hätte ich wahrscheinlich die rechte untere Ecke weggeschnitten und bei Bild 5 und 6 könnte man noch ein wenig gerade rücken.

Danke fürs zeigen :)
 

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Ausser das ich gerade tierisches "Heimweh" zur Heimat meiner Vorfahren habe seh ich nicht viel "Kritik".
Ich hoffe Du hast vom Holyrood Park noch ein paar schöne Fotos zur Stadt und zum Castle gemacht. ;)
Bei dem 4. Foto ist es etwas schade, dass das Gitter im Vordergrund so zu sehen ist. Bei dem Foto hätte ich auch mal eine Spielerei ausprobiert, sofern Du es mit einem Stativ gemacht hast. Ich hätte das gleiche Foto nochmal mit einer kurzen Belichtungszeit gemacht, damit das Wasser "eingefroren" ist. Dann das schnelle Foto als neue Ebene mit vielleicht 50% Deckkraft über das gezeigte Foto gelegt und mal gesehen wie es wirkt.
Das Foto vom Balmoral Hotel gefällt mir gut. Normalerweise sieht man es immer nur aus Richtung des Scott Monument.
Ich beneide Dich auf alle Fälle um diese Reise. Mein letzter Besuch in Schottland ist leider schon ewige 12 Jahre her. Ich muß mal wieder meine alten Filme durchsehen und doch mal ein paar Negative einscannen lassen.
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Schöne Bilder, mir gefallen 2 und 4, nur dass ich bei 4 das Gitter entfernt hätte.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Suuuperschön!
Meine Favoriten sind Numero 1, 3 & 6. Auch meine letzte Schottland-Reise ist schon ewig und drei Tage her, aber bei diesen tollen Bildern bekomme ich sofort wieder Gelüste...
 
AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Hi,
ich sehe, dass du Arthur's Seat in Angriff genommen hast... das habe ich in 2 Jahren Edinburgh bis jetzt erst zweimal auf die Reihe gekriegt, trotz gegenteiliger Vorsätze.
Verrätst du mir, wo das dritte Bild gemacht wurde? Ansonsten gefällt mir die Nachtaufnahme vom Balmoral sehr gut...
Gruß Frank
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Wow, Edinburgh, leider komme ich erst in zwei Jahren wieder dort hin. Aber Deine Fotos sind super. Beim ersten hätte ich die rechte Ecke auch nicht abgeschnitten, sonst wäre das Foto etwas langweilig. Außer dem vierten gefallen mir alle sehr gut. Der Wasserfall ist nicht so mein Fall.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Leider kenne ich Schottland nicht, Bild 5 würde ich schon mit Schottland in Verbindung bringen zumindest stell ich mir das Land so vor. Die anderen Bilder bring ich nicht mit Schottland in Verbindung ich finde aber alle Bilder schön
 

GerdB56

Aktives Mitglied

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Hallo,
in den Breiten (Schottland) war ich noch nie, aber muß sagen, dass Deine Bilder recht gut gelungen sind (mir persönlich gefallen diese), aber einen direkten Zusammenhang mit diesem Land kann ich leider nicht erkennen. Stelle mir unter diesen Land etwas anderes vor.
LG
 
B

basmati

Guest

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Schön, dass Du den Scotland-Content anhebst. Scheinst ja auch gutes Wetter gehabt zu haben. Wir fahren wegen Verwandtschaft jedes Jahr und holen uns immer viel Regen ab. Im letzten Jahr hatten wir sogar fast Bodenfrost im July.
Mir gefallen No2 und 6 am besten vor allem wegen der Perspektive. Bei den anderen müsstest Du vielleicht noch etwas an der Technik feilen.

Noch ein Tip für weitere Trips: the west is the best! Westküste, Skye, Hebrides, ...
 
AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Hey, wunderschöne Bilder.
Ich liebe dieses Land, und ich finde deine Bilder spiegeln die Stimmung dort sehr gut wieder.
Tolle Sache, danke fürs Zeigen!
 

Lexy88

*GTA*

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Boar ......... sprachlos........ finde ich Klasse die Fotos.
Mir persönlich gefallen Bild 2 & 6 am besten.
Hast du mehr Bilder aus Schottland?

lg
lexy
 

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Erst mal vielen dank an euch alle für die ''kritiken''
hatte leider bei vielen Bildern nicht viel zeit da wir nur 4 Tage in Schottland waren und dann bei den Touren teilweise nur kurz raus konnten wie zb dem Wasserfall, da musste es dann immer schnell gehen und man musste sich aufs gefühl verlassen.

meinen besonderen dank auch nochmal an Macallan09 der mir vor der reise noch einiges sagen konnte bzw fragen beantwortet hat... Vielen Dank!!!!

Verrätst du mir, wo das dritte Bild gemacht wurde?

klar das war auf loch lomond da sind wir mit nem boot rumgeschippert
icon_nick.gif

und ja athur's seat is schon anstrengend aber lohnt sich auf alle fälle!!!

Hallo,
in den Breiten (Schottland) war ich noch nie, aber muß sagen, dass Deine Bilder recht gut gelungen sind (mir persönlich gefallen diese), aber einen direkten Zusammenhang mit diesem Land kann ich leider nicht erkennen. Stelle mir unter diesen Land etwas anderes vor.
LG

habe noch viel mehr bilder aber leider hat abload gestern bischen rumgezickt evtl werd ich noch welche nachreichen...

Noch ein Tip für weitere Trips: the west is the best! Westküste, Skye, Hebrides, ...

jo da gehts beim nächsten mal hin wie schon gesagt waren nur 4 tage dort...
aber danke!!!

Hast du mehr Bilder aus Schottland?

Haufenweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Super Bilder, und ich beneide dich. Ich war jetzt auch kürzlich in Schottland. In Edinburgh lief alles unglücklich, dass wir kaum gescheite Fotostopps hatten. :-(((
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

Nein, aber eine schlecht organisierte Panoramafahrt, Stau, keine Parkmöglichkeiten an Fotostopps (da war grad das Thronjubiläum der Queen).
Ist etwas komplizierter ...
Aber ich schaue dafür deine Bilder gerne an :)
 
AW: Meine Bilder aus Schottland eure Kritik ist gefragt

meinen besonderen dank auch nochmal an Macallan09 der mir vor der reise noch einiges sagen konnte bzw fragen beantwortet hat... Vielen Dank!!!!
Na, gern geschehen - ich freu mich immer, wenn sich jemand für meine Wahlheimat interessiert.
Nur so nebenbei, da du ja scheinbar Blut geleckt hast: Wenn du schon beim nächsten Mal die Westküste durchziehst, dann geh ruhig noch einen Schritt weiter. Die Strecke von Ullapool nach Thurso im hohen Norden ist der Hammer schlechthin. Und von dort ist es nur noch ne kurze Fährfahrt nach Orkney (1,5 Stunden), und das lohnt sich auf jeden Fall!
LG Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben