Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Bilder

Pearl_McCoy

Noch nicht viel geschrieben

Hier stelle ich euch eines meiner Bilder vor. Ich habe sie mit einer digitalen Kompaktkamera der Marke Rollei gemacht. Die Kamera ist mittlerweile kaputtgegangen und ich muss mal schauen wann ich mir eine neue besorge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

D

Daniel27

Guest

AW: Meine Bilder

Joar....hast du dir bei den Fotos mühe gegeben oder waren das nur so schnappschüsse ?

2 davon finde ich ganz ok....aber z.b die Fotos von der Show sind...nichts !
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Meine Bilder

Na ja, viel zu weit weg und von der Show (sieht mir nach starlight-Express aus) sieht man nix.

Auf mich wirken alle Fotos wie: "mal draufhalten und schaun, was dabei raus kommt". Nix dabei, was ich interessant finde.

Manche Bilder sind für dich vielleicht aussagekräftig, weil du das Umfeld kennst oder die Situation, in der sie entstanden sind. Für neutrale Beobachter wird ein Bild allerdings erst dann interessant, wenn man länger als ne Sekunde drauf schaut. Das ist m.E. bei keinem deiner Bilder der Fall.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Meine Bilder

Alle Fotos sehen aus, als hättest Du Dir absolut keine Gedanken darüber gemacht, was Du damit aussagen willst.Die sehen eher aus wie Zufallsprodukte, also diese Bilder sind zT. überbelichtet, teilweise ist kein klares Motiv erkennbar, dann hast Du bei Bild Nr.3 einen Plastiksack ?? im Bild, soetwas räumt man vorher weg, dann hast Du Bilder mit zu hohem und andere mit zu wenig Kontrast.So könnte man jetzt weiter machen ohne Ende.
Sieh Dir Bilder anderer Fotografen an und überlege wie die es gemacht haben.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber etwas Mühe solltest Du Dir schon geben.Üben,üben,üben.

clfoto
 
Zuletzt bearbeitet:

Goodsign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bilder

Die Lichteffekte helfen nicht über die unschärfe hinwegzusehen. Die Pflanzen Bilder sind da schon eher was. Find auch das letzte am besten.
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bilder

Sind ganz einfache Knipser Bilder. Unschärfe, ausgefressene Lichter, langweiliger Bildaufbau ziehen die Aufmerksamkeit eines Betrachters nicht gerade an. Sorry wegen der harten Kritik.
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Meine Bilder

was ich an deinen photos gut finde ist, dass du verschiedene lichtsituationen dargestellt hast. die motivwahl und ausführung ist nicht so prickelnd.
mehr oder weniger haben wir alle so angefangen ;) .

viele gute photos mit der neuen kamera!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Meine Bilder

Würdest du eins deiner Bilder als Poster ausdrucken lassen und dafür auch noch eine Menge Geld ausgeben? Sorry, die Bilder sind nicht nur technisch schlecht (Belichtung, Schärfe) sondern es fehlt auch der Blick für ein Motiv. Man sollte so selbstkritisch sein und nur diese Bilder veröffentlichen die auch für andere interessant sind und eine gewisse Qualität mitbringen. Auch gute Fotografen sortieren aus, und veröffentlichen nur ihre beste Fotos.
Mach mal einen Fotokurs mit und lerne etwas über Bildgestaltung und Fototechnik. Man muß nicht unbedingt eine Begabung mitbringen (obwohl das natürlich besser wäre) man kann auch fotografieren lernen.
Gruß Thomas
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder

Nichts für ungut, aber die Fotos wirken auf mich wie geknipst. Ich kann nichts gestalterisches daran erkennen. Die Show-Fotos sind überbelichtet.
 

Pearl_McCoy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder

Okay, da das letzte Foto von einigen für am besten befunden wurde, habe ich es draufgelassen und alle anderen Fotos entfernt und würde nun gern speziell dazu Kritik erfahren.

Gruß,Romi
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Meine Bilder

Warum läßt du das Foto drauf. Du müßtetst doch selber sehen das das Foto überbelichtet ist, das weiß ist ausgefressen und unscharf ist es auch. Mach doch lieber neue Bilder und versuche es diesmal besser zu machen.Solche Gegenlichtaufnahmen wie auf dem Foto sind das komplizierteste überhaupt. Nach was soll die Kamera sich orientieren. Entweder ist derHimmel und die Sonne richtig bellchtet und die Pflanzen sind schwarz oder wie in deinem Bild sind die Pflanzen richtig belichtet und der Rest ist überbelichtet.
Mach neue Bilder und überlege mal ob du vielleicht einen Fotokurs besuchst, z.B. VhS und dir die Grundbegriffe des Fotografierens aneignest.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben