Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Digipainting-Versuche

Steffi0111

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich wollte auch mal was von mir zeigen. Bin noch Anfänger, möchte mich aber verbessern. Kritik ist deshalb sehr erwünscht.
[/URL]


Hab mich neulich auch an ein Tutorial von newart gewagt, bin aber vor allem mit den Wimpern nicht ganz zufrieden:








Vielen Dank schon mal für eure Kommentare
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo
die bilder find ich toll vielleicht solltest du bei den wimpern in den pinseleinstellungen mit verblassen arbeiten.
MFG
Chriss
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Meine Digipainting-Versuche

Sind komplett selbst gemalt, beim Luchs habe ich nur für den Hintergrund n bissl mit Texturen nachgeholfen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meine Digipainting-Versuche

Servus Steffi, der Luchs wäre bei mir beim ersten Blick als unscharfes Foto durchgegangen. Die Blümchen sind auch sehr schön. Das Auge gefällt mir weniger. Aber die Sache mit der Anfängerin, die fällt mir schwer zu glauben. Auf jeden Fall, haste da was drauf. Gruß DaTrautinger
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Meine Digipainting-Versuche

Naja, ganz blutige Anfängerin bin ich nicht, nur im digital painting. Habe bis vor 5-6 Jahren sehr viel in Aquarell gemalt, aber seit dem kaum mehr was gemacht. Vor 3 Wochen hab ich mir dann das Grafiktablett gekauft und probier seitdem fleißig rum. Bin aber noch am herumexperimentieren, was die Pinseleinstellungen in Photoshop betrifft.
Danke für eure Kommentare
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo Steffi, schöne Bilder. Was für ein Grafiktablett benutzt du? Ich selbst hab das Bamboo, aber so filigrane Sachen kann man nicht damit machen, oder?!
Jetzt sag nicht, dass Du das Bamboo hast:)??!
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Meine Digipainting-Versuche

@Bisquiat79: Habe auch das Bamboo. Hab festgestellt, dass filigrane Sachen fast nur gehen mit ner sehr weichen Stifteinstellung (hab die vorletzte Stufe eingestellt). Außerdem kann man ja mit Photoshop sehr weit in das Bild reinzoomen. Arbeite immer mit einer sehr großen Vergrößerung. Probiers einfach mal aus. Bin von meinem Bamboo total begeistert
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo Steffi, das mit der weichen Stifteinstellung hatte ich noch nicht probiert. Werde ich aber bald machen. Danke für den Tipp!
 

Dropsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo Steffi0111,

von Deinen Werken bin ich sehr begeistert. Mitreden kann ich nicht, aber ich sehe, wenn etwas schön ist.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Meine Digipainting-Versuche

Da staune ich nur ... habe auch ein Bamboo, aber noch ruht es im Bereich Malen still vor sich hin ... Schönen Tag für Dich wünscht "Sonnenkinder"
 

heeka

Aktives Mitglied

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo Steffi,
deine Arbeiten sind sehr schön. Ich beneide dich darum und hoffe, du zeigst uns bald weitere.
Gruß Moni
 
D

dsam

Guest

AW: Meine Digipainting-Versuche

Schon ganz gut gelungene Arbeiten. ;) Besonders 2 finde ich sehr gut.
__________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masterhutzi

greenhorn

AW: Meine Digipainting-Versuche

Ich finde das erste Bild besonders gelungen, hätte es ebenfalls anfänglich schon für ein verschwommenes Foto gehalten! Tolle Arbeit! Bin schon auf weitere gespannt, Übung macht den Meister!
 

desendar

li´l sister

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo Steffi0111, die Bilder sehen schon sehr schön aus, vor allem die Katze! Allerdings finde ich Deine Übergänge manchmal etwas zu hart. Vielleicht solltest Du den Pinsel mal nur mit halber Deckkraft einsetzen, und das Wischfinger-Werkzeug solltest Du auch ruhig benutzen. Und mehrere Ebenen, bei denen Du auch die Deckkraft reduzierst. Dann wirkt es plastischer.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Meine Digipainting-Versuche

An sich grabe ich keine älteren Threads aus - hier muss ich mal eine Ausnahme machen ;)
Abgesehen von den Tipps die du erhalten hast: der Luchs und die Lilie sind phänomenal - wow, für mich wirklich überwältigend schön! :daumenhoch:
So, dieses Lob musste ich einfach loswerden ;)

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben