Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine eigene Visitenkarte

TreKKer

Aktives Mitglied

Hallo PSD Tutorialer,

ich bin mal wieder an einem Punkt angelangt, Thema Visitenkarten, ist eine Sache wo man sich streiten kann.

Ich möchte mir eine Visitenkarte basteln die schlicht ist, aber nicht die typischen Standardschriftart hat.

Ich möchte das sie zeigt was ich mache, quasi Portraits von Menschen und Tieren (Haustieren)

Ich habe da mal ein paar ANFÄNGER Beispiele gemacht. Die Adresse hab ich zensiert weil man weiss ja nie wer im Internet mithört. :D :D :D


Visitenkarte - Nummer 01


Wirkt wahrscheinlich ein wenig zu überladen. Diese Schriftart fand ich ganz interessant, vielleicht nicht die typische Visitenkarten Schriftart.


Visitenkarte - Nummer 02



Visitenkarte - Nummer 03


Hier hab ich mal eine andere Schriftart genommen.



Was meint ihr dazu? Aber bitte nicht so hart ich bin Anfänger. :D
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Visitenkarte

Also die dritte Version denke ich trifft es am ehesten.
Ich würde die Abstände zum Rand der Karte etwas größer lassen.

Der zweite Vorschlag ist indiskutabel. Schrift auf dem Gesicht... Damit degradierst du dein eigenes Kunstwerk!
Der erste Vorschlag ist symmetrisch angelegt, das wirkt sehr langweilig.

Zur Motivwahl, den Hund finde ich gut. Statt der Frau gefällt mir persönlich der Mann rechts unten aus dem ersten Vorschlag besser.
Ich finde die Frau sieht etwas skeptisch drein, der Mann hingegen selbstsicher.

Das Logo auf dem dritten Vorschlag ist das beste.
Leider gefällt mir der Punkt im M nicht. Er sieht aus wie ein Klecks. Das liegt auch daran, dass er optisch keinen Halt hat.
Der zweite Punkt steht nicht in Relation mit dem ersten Punkt, was die Abstände und die Ausrichtung angeht.

Das http schreibt man heutzutage nicht mehr. Es muss ja auch nicht im browser eingegeben werden, also lasse es weg.