Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Beauty-Retusche

Dianaaa

Kampfzwerg

Hallu... auch ich hab mir die Tutorials rengezogen und mal einen, zwei und noch mehr Versuche gestartet.. nun mag ich wissen was ihr mir an Kritik entgegen bringen könnt.

Vielen Dank schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Meine erste Beauty-Retusche

sry hatte ein paar probleme beim hochlade de müssten jetzt aber eigentlich da sein

lg :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meine erste Beauty-Retusche

kann es sein das es nach der Bearbeitung er unscharf wirkt

oder habe ich einen Knick in der Optik :uhm:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Sehr dezent, vieleicht ein wenig hell.
Allerdings ist die Vorlage mehr als unglücklich (Unschärfe)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Meine erste Beauty-Retusche

...
oder habe ich einen Knick in der Optik :uhm:

Nee, um die Zeit sind die Augen noch so verschlafen,
wart mal bis heute nachmittag, dann wirs besser:lol:



Sorry Dianaaa,
leider noch nicht so gut geworden, liegt aber
mit Sicherheit an der Qualität des Ausgangsbildes.


.
 

hslupo

Gruwbie

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Also muss ich Jenni wieder rechtgeben (wer hätte daran je gezweifelt), heller machen und weichzeichnen, ein bischen Lippenfarbe reicht nicht allein aus.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Meine erste Beauty-Retusche

ich möchte jah aber auch nicht erreichen das das bild unecht oder gekünstelt aussieht..(was es vllt so schon tut?)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Würde auchs agen, dass es besser wirkt ,wenn Du ein gutes schartfes Ausgangsbild hast :)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Also ich hab noch eins gefunden das meiner Meinung nach etwas schärfer ist (Ausgangsbild)... was sagt ihr denn dazu? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Also ich hab noch eins gefunden das meiner Meinung nach etwas schärfer ist (Ausgangsbild)... was sagt ihr denn dazu? ;D

Das erste ist genauso unscharf... ist meiner Meinung nach auch das erste Bild aus dem ersten Posting - nur gedreht... oder täusch ich mich da?
Das zweite geht von der Schärfe.


Edit: Und nun hast du zwei mal das selbe Bild hochgeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Ich finde es etwas unscharf daran musst du noch arbeiten. Retusche soll das Bild verfeinern aber nicht verfremden.
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Also so wahnsinnig schlimm ist die unschärfe im ersten Bild denk ich nicht... Sicherlich nicht optimal, aber man kann da doch noch einiges rausholen...

Es ist sicherlich von Vorteil, wenn du einige Kanten (z.B. an der Nase, um die Augen, Mund) nicht so weich zeichnest. Dies könntest du doch ne neue Ebenemaske erreichen. Des weiteren sind die Augen viel zu unscharf geworden. Hier kann ich dir das Tutorial empfehlen:

Den Mund könntest du auch farblich noch mal anpassen und dass Bild ist denk ich alles in allem etwas überblendet, dass solltest du noch ändern...

Ansonsten für das erste mal gar nicht so schlecht ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Mit Beauty-Retusche hat das hier
herzlich wenig zu tun!

Vielleicht "übst" Du mal an vernünftigem
Ausgangsmaterial, natürlich, ohne Dir
persönlich nahe treten zu wollen!

Gruß, Max
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Also ich hab noch eins gefunden das meiner Meinung nach etwas schärfer ist (Ausgangsbild)... was sagt ihr denn dazu? ;D

Na da hast du dir die unschärfe durch die EBV reigeholt, aber auch hier ist das Ausgangsmaterial nicht prickelnd (Perspektive, Brennweite), die Nase erschlägt einen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Meine erste Beauty-Retusche

Das ausgangsbild war bei dem Zweiten jah aber auch nur ein Schnappschuss :D

@Verlunkid.. aber ist das bei dir jetzt nicht etwas zu unscharf?
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Meine erste Beauty-Retusche

also das meiste hast schon gehört aber : beim ersten bild sind meiner meinung nach die lippen zu "rosa" angemalt und ich hätte auch aus den augen die spiegelung entfernt. außerdem finde ich das es zu hell wurde.

beim zweiten is es wieder zu hell - wirkt sehr "nachbearbeitet" ... was es eigentlich ja nicht sollte. an den augen bzw den pupillen ürde ich auch noch etwas feilen und an der nase sieht man noch deutlich die unreinen poren die du versucht hast zu verstecken. Da würde ich noch etwas mehr feilen

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben