AW: Meine erste Fotocollage
So, ich hab´ jetzt doch noch mal auf Deine Collage geschaut.
Ich kann jetzt zumindest sagen, was mir an der Schrift noch nicht gefällt. Sie ist zwar ziemlich glatt und schlicht, ich denke aber, die Abstände zwischen den Buchstaben sind etwas zu groß. Wirkt für mich dann eher wie eine Schreibmaschinenschrift und passt von den Proportionen für meinen Geschmak nicht so recht zu den kleinen Bildern. A B E R ... ist natürlich alles subjektiv und ich bin leider kein Grafiker. Die Jungs und Mädels wüssten z.B. sofort, welche Schriften denn "interessant" wirken würden. "Appell"
Dann noch so ein subjektives Ding: solltest Du die Sache mit den Abständen korrigieren, dann ist es meines Erachtens (oder besser: nach meinem Geschmack) auch sinnvoll, die Abstände noch etwas zu verkleinern. Mir sind die schwarzen "Donnerbalken" zwischen den ja recht kleinen Bildern zu kräftig.
Soweit als subjektives Feedback,
Hungry Tiger
Jetzt hab´ ich ein letztes Mal draufgeguckt.
Mit den engeren Abständen revidiere ich mich mal lieber - zumindest solange alles in schwarz ist. Zu dünn sieht das eventuell nix aus - aber sowas sieht mal halt als Laie am besten immer im Vergleich - ich tu´ mich da auch sehr schwer.
Aber was auf jeden Fall einen Versuch wert ist: hast Du das alles schon mal auf einen ganz "schlichten" weißen Hintergrund gesetzt? Die Bilder sind ja farblich alle recht satt ... Ist auch wieder ´ne reine Geschmackssache aber ich denke, dass auf einem klassisch weißem Hintergrund die ganze Sache etwas leichfüßiger daherkommt. Und dann ist die Sache mit der Farbe der Überschrift auch viel einfacher: wahrscheinlich am besten Schwarz ...
So, jetzt hör´ ich aber auf,
Hungry Tiger